Es hat sich am ersten Tag in Europa 750.000 mal verkauft.
Das ist ganz schön viel, und völlig legitim. Die Vorbestellungen, und all die Exemplare die in den darauffolgenden Tagen gekauft wurden kommen ja noch dazu. (ich und nen Kumpel haben es erst am Samstag geholt.)
Klar wird das Game gehyped. Aber ich bin sogar der Meinung das Sony es noch mehr hypen sollte. Ich finde sie machen sogar viel zu wenig Werbung dafür.
Das Spiel ist nämlich schlichtweg die Bombe. Ein einziger stetig steigender Höhepunkt. Wirklich ein gnadenloser Höllenactionritt, ich habe selten so intensive Shoot Outs erlebt, mit so derbe wirkenden, intelligenten Gegnern.
Sogar er Nahkampf fetzt (Messer beschte Waffe!)
Die große stärke des Spiels ist aber nicht irgendein Spielelement sondern einfach, die Atmosphäre. Die levels und vor allem die Effekte, der Wind, Rauch, Partikel und die Ausleuchtung und das Geasamte Design der Welt ist so dermaßen stimmig und detalliert das man einfach sofort von null auf hundert eingesaugt wird!
Es ist einfach kompromisslose Action, und auch wenn die Story knapp gehalten wird, so wirkt sie dadurch noch rasanter.
All die wütenden Schreie und Dialoge auf dem Schlachtfeld (und irgendwie auch die Tatsache das man nen Medic spielt) lassen permanent die Emotionen hochkochen.
Zusätzlich noch hunderte Sterbeanimationen, und allein das Blut und sonstige Splattereffekte, machen das ganze so hässlich wie es sein soll- ohne übertrieben zu sein. Es passt einfach jede Kleinigkeit.
Für Actionfans mit PS3 ein Muß! Und zum Vergleich mit Bioshock, dieses Spiel hat verucht tiefgründiger zu sein als es war, Killzone hat will das ja gar nicht.
Killzones Hype ist, finde ich berechtigt. Ich hab die Kampagne noch nicht durch, aber was ich so von anderen Leuten höre, geht der Spaß erst im genialen Multiplayer richtig los.
Auch wenn das SPiel zäh ist, ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Shooterfan, an dem Spiel keine Freude hat.
Es sei denn all die von mir angesprochenen Dinge, treffen in allen Punkten einen genau anderen Geschmack.
Sicher das Spiel kann schon gar nicht jedem und nicht mal jedem Shooterfan gefallen.
Aber wozu auch?
Das Spiel wird trotzdem Verkaufszahlenmäßig rocken- spätestens wenn man die ersten Gesamtverkaufszahlen aus USA und EU sieht- keine Sorge!