Warum braucht man nen "Halo-Killer" oder "GoW2-Killer"? Halo ist das Maskottchen von der XBOX360, SONY hat aktuell den Sackboy (auch wenns ein anderes Genre ist). GoW war damals wegweisend was das Cover-System angeht und es sieht echt gut aus aber das Cover-System haben andere Spiele auch gut übernommen und viele viele Spiele sehen derzeit echt genial aus, sogar Multiplattform-Titel.
Ich finde jeder Gamer sollte dem anderen Gamer seine Exklusiv-Titel lassen und nich alles schlechtreden. Ich persönlich mag kein Halo, spiele aber XBOX aber mir gefällt das Spiel einfach nicht, obwohl ich super gerne Shooter zocke. GoW war zwar "wow" aber viel zu kurz und die Story war ja mal wohl fürn Popo. Dafür wurde es zu sehr gehypt.
Dass Killzone 2 nun so gehypt werden MUSS ist klaro. Erstens kommts von Sony direkt und zweitens haben halt doch noch viele Halo im Kopp und suchen das Gegenstück auf der PS3. Was sie eigentlich JETZT SCHON mit Resistance 2 haben. Erster Teil super, zweiter Teil noch besser... Was will man mehr.