@selo_the_don: Für mich sind 600,- Euro ne Schweine Kohle. Bin Student und nebenbei gastronomisch beim Onkel wirksam.
Wii ging mit 249,- Euro incl. Wii Sports als Preisleistungssieger durch. Wii Sports ist ein wahnsinns Spiel und macht jede Woche wieder Spaß, ebenso Wii Play. Wenn man bedenkt, dass ich für beides nur 293,- Euro gezahlt habe. Dazu noch für 499,- Euro den DLP Beamer, das Original Komponenten Kabel ist mit 29,- Euro allerdings ne Frechheit.
Mein Komplettes Wii Wohnzimmer hat mich keine 1.000,- Euro gekostet!
Für PS3 braucht man einen FullHD Fernseher, wobei HD eh fürn Allerwertesten ist:
1. Fernsehen und Filme werden doch die höhere Auflösung nicht besser oder lustiger.
2. Die neue Technik ist überteuert, nicht leistungsfähig genug und Standard TV sieht grottig auf LCD und Plasma aus.
3. Der Stromverbrauch von Plasma und PS3 ist ein Skandal.
200 Watt pro PS3 multipliziert mit 1.500.000 Konsolen, was momentan verkauft wurde = 300.000.000 Watt!!! Dafür braucht man fast ein Atomkraftwerk, sowas kann man einfach nicht mehr bringen.
5.000.000 Wii Konsolen, was nun knapp der Stand der Dinge ist entspricht:
20 Watt multipliziert mit 5.000.000 Konsolen = 100 Megawatt !!!
Die PS3 braucht 10-mal so viel Strom. Die Grafik ist aber nur ein Bißchen besser, als die der alten PS2.
Sowas ist hirnrissig. Wer sowas kauft ist entweder dumm oder eine ökologische Drecksau.
Mein ziemlich guter Rechner braucht incl. 21" CRT Monitor unter Last "nur" 200 Watt, davon ist Sony meilenweit entfernt. Übrigens, die 360 ist auch nicht besser, was das betrifft.
Zum Filme gucken ist die PS3 ganz klar fehl am Platz, das kann ein Stand-Alone Player besser und braucht nur einen Bruchteil des Stroms.
Und wenn ich das sehe, dann lache ich doppelt über PS3 und das peinliche, was die Dritthersteller auf Wii abliefern:
http://gamevideos.com/video/id/9890
Man kann wohl kaum mehr erwarten als diese brilliante Super Mario Galaxy Grafik. Nebenbei wird das Spiel Spaß machen ohne Ende. Sowas nenn ich NextGen und herzergreifend! SMG sieht locker mehr als doppelt so gut aus, wie SMS und jedes aktuelle Wii Spiel. Tja, es gibt ja eigentlich auch kaum ein Wii Spiel, sind ja alles nur PS2 Ports oder sonst welche Nulpen.
Viel Spaß beim anschauen!
MFG
McDaniel-77
P.S.: Super Paper Mario schaut auch einfach spitze aus! Das ist Kunst.