• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele: Teurer Amoklauf-Scherz

maximus1911 hat folgendes geschrieben:
"Als Student müsste man auch davon ausgehen dass der gute Mann nicht völlig debil ist (wobei ich kenn Studenten.....)."

Der war gut...:-) *lol*

Travis Bickle @ 13.12.2007 14:30h
Pluspunkt für dorgard!

Ich meine, die verkaufen da Waffen wie hier Brezeln verkauft werden und sperren dann nen Typen weg der sowas ankündigt.

Sehr schizophren!
-
ja was sonst ?
sollen sie ihm Butterbrote oder Bonbons geben für seine Ankündigung ?
natürlich ist das Waffenproblem oder die leichte Beschaffung dessen in Amerika sicherlich ein Problem, aber dennoch ist es gut, dass die Personen, die sowas mitbekommen haben, entsprechend reagiert haben. Und es nicht als "Scherz" aufgefasst haben, die diesen tollen "Witz" dann, nach vollbrachter/begangener Tat/Amoklauf, den Reportern erzählen könnten !

@Silverhawk

DIE Amis! DIE verkaufen Waffen wie hier Brezeln verkauft werden = dort kann man leicht an Waffen kommen.

@ Travis

Ich glaube nicht, dass alle Amerikaner Waffen verkaufen und auch nicht, dass jeder eine Waffe hat.

Zumal...Waffen sind nicht das Problem.
Jeder schweizer Haushalt hat ein Sturmgewehr...da gibt es kaum Amokläufe.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Travis

Ich glaube nicht, dass alle Amerikaner Waffen verkaufen und auch nicht, dass jeder eine Waffe hat.

Zumal...Waffen sind nicht das Problem.

Jeder schweizer Haushalt hat ein Sturmgewehr...da gibt es kaum Amokläufe.

Nochmal für dich. Extra nur für dich Schatzi!

IN DEN USA WERDEN WAFFEN VERKAUFT WIE HIER KLOPAPIER!

Du musst doch schnallen wie das gemeint ist.

Ich schnalle schon wie das gemeint ist...nur wie ich sagte, sehe ich darin nur ein geringes Problem.

Ich schnalle schon wie das gemeint ist...nur wie ich sagte, sehe ich darin nur ein geringes Problem.

Die Waffenlobby sowie die Republikaner in den USA auch.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Meinung!

@tomk
Hätte die Polizei bei dem Mann sowas wie ein Sturmgewehr, Blaupausen von der Schule, Abschiedsbriefe etc. gefunden.

Dann gehört er natürlich bestraft, aber so...

@Silverhawk
Klar kostet es der Polizei, allerdings bezahlt in den USA, wie auch hier eh die Bevölkerung.

Das gehört nunmal zur Aufgabe der Polizei.

Aber wenn nichts ist, dann ist eben nichts.

Jemanden wegen Androhung einer Straftat zu 5000 Dollar Bußgeld... soviel bezahlen in Deutschland ja nicht mal Straftäter die jemanden wirklich verletzt haben!

Damit kommen ja Menschen die ihre Staftat angedroht haben oftmals besser weg. Auch in den USA.

@ Travis

Wenn du dein Niveau etwas anhebst und etwas weniger polemische Sprüche klopfst können wir gerne weiter diskutieren.

@ Lord

Ich würde nicht sagen, dass nichts passiert ist.
Wie gesagt, es dürften hunderte Menschen in Panik versetzt worden sein.
Das nenne ich nicht, Nichts.

Sicher bezahlt der Steuerzahler, dennoch hat die Polizei nicht unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung stehen.

Über die Höhe der Bestrafung kann man sich sicher streiten.
Das hier in Deutschland Menschen wegen Körperverletzung besser wegkommen ist sicherlich stark vom Einzelfall abhängig.

Eine Ohrfeige wird anders bestraft als jemanden mit einem Baseballschläger zu traktieren.

So einen Fall gab es auch vor einigen Tagen in Dortmund an meiner alten Schule. Da hat einer in sein Schulbuch geschrieben: "Ich werdet euch an mich erinnern!" oder sowas in der richtung bevor er es wieder abgegeben hat. Den genauen wortlaut weiß ch nicht mehr. Hat sich wohl schon bedrohlich angehört.
Die Polizei wurde alarmiert und ist bis der Schüler gefasst wurde immer präsent an der schule gewesen.
Als sie dann rausgefunden haben wer das war wurde er von der schule verwiesen. Was sonst noch mit ihm gemacht wurde weiß ich nicht.

@ Travis

Wenn du dein Niveau etwas anhebst und etwas weniger polemische Sprüche klopfst können wir gerne weiter diskutieren.

Du hast die gleiche Meinung wie die Waffenlobby dort. das ist nit polemisch.
Das ist die Wahrheit.

Wie kann man denn behaupten das es nicht daran liegt? Wenn in einer Stadt 20.000 oder in den riesenstädten dort sogar mal 200.000 Leute ne Waffe haben dann benutzt der ein oder andere diese auch mal.

Hier haben weniger Leute ne Waffe, also können sie auch weniger benutzen!

Sachlich genug?

@ Travis

Ich kenne die Ansichten der Waffenlobby oder der Republikaner in den USA nicht.
Weiterhin war es auch keine Meinung von mir, sondern leidglich ein Fakt.

Ich habe oben schon die Schweiz als Beispiel angeführt.
Dort dürften nahezu 100% aller Haushalte eine Waffe haben.

Du kannst so viele Waffen verkaufen oder verbieten wie du willst.
Das ändert nur wenig.

Ein Mensch kann auch ohne Waffen oder Sprengstoff Amok laufen und dutzende anderer töten.

Das Problem der Gewalttätigkeit ist sicher nicht mit ein paar oberflächlichen Maßnahem zu regeln.
Verbot von Waffen, Bestrafung der Täter...das sind alles derart oberflächliche Dinge.
Obwohl sie hier und da sicher nützlich sein können.

@Silverhawk

Ich glaube ja nicht das in der Schweiz JEDER Mensch ne Waffe hat.
Muss ich mal recherchieren bevor ich dazu antworte.

"""Ein Mensch kann auch ohne Waffen oder Sprengstoff Amok laufen und dutzende anderer töten."""

-hast du geschrieben....!

Ach ja? Und wie? :D Mit nem tampon?

Natürlich kann er auch mit nem Auto in die Einkaufsmeile...aber das ist doch kein ARgument. Wenn ich ne Waffe habe bin ich unberechenbar! Wovor haste mehr Angst? Vor nem 18jährigen mit nem Küchenmesser oder vor 100 Schuss die Minute wahllos irgendwohin? Nur zum Vergleich!

(Angst hätte ich vor beiden natürlich)

@ Travis

Das meine ich eben mit "unsachlichkeit"...

Axt, Vorschlaghammer, Schwert, Messer, Baseballschläger....die Möglichkeiten sind unbegrenzt...

Zumal du an der eigentlichen Aussage meines Textes völlig vorbei gegangen bist.

Born2zockPs3

Edit by chöb

----------------------------------------------

Naja, solche Leute gibt es auch auf der PS3 und auch am PC.

@Silverhawk

Wie soll amn denn mit nem Baseballschläger soviel Schaden anrichten? Wenn ein starker Mann mit nem Bat auf ne Menge losgeht, dann haut der maximal 4 Leute um und wer weiss ob die sterben, bevor da 2-3-4 oder 5 einschreiten.

Wenn jemand in die Menge feuert - auch nur 10 Sekunden lang - liegen da 10-20 Tote.

Ich bin (auch) der Ansicht das man mit Strafen keinen schocken kann. Sieht man ja an der Todesstrafe in den USA. Hält viele ebensowenig ab.

Aber dann nen doch mal eine gute Alternative...!

Ganz ehrlich und sachlich gemeint: was glaubst du wieviele Schüler hier mit Pistole schon ausgetickt wären.

Das es nicht allein daran liegt ist klar. Es liegt auch and er amerikanischen "Kultur", falls man das so nennen möchte.

Es liegt auch daran das man sich als 15-jähriger jeden Horrorschrott dort reinziehen kann und in jedem Spiel Blut bis zum Abwinken sieht.

Seit es hier McDonalds gibt sind die Leute ja auch nicht dünner geworden.

Toll. Und wo wird dann die Grenze gezogen? Dann können wir auch gleich den totalen Überwachungsstaat über uns ergehen lassen, weil ja immer "irgendwer was machen KÖNNTE"...

@ Travis

Zunächst einmal ziehe ich da keinen Unterschied zwischen "4 Toten" und "20 Toten".

Das eine ist nicht besser als das andere.

Sicherlich kannst du die Zahl der Opfer eingrenzen, wenn du die Waffen verbieten würdest, jedoch wäre das problem damit nicht gelöst.
Deswegen sprach ich vorhin von den oberflächlichen Lösungen und habe ebenso die Schweiz als Beispiel angeführt.

Es liegt nicht an den Waffen.
Auch nicht an der amerikanischen Kultur.
Es gibt nur weniger Ländern bei denen diese Probleme nicht existieren.

Um hier zu einer Lösung zu kommen muss man zunächst einmal das Problem erkennen, wie es sich wirklich darstellt.
Auch die Schuldzuweisungen sind nicht wirklich hilfreich.
Es sind nicht die Politiker, die das Problem verursachen, oder die Lobbyisten, die Lehrer, die Religion oder die Medien.

Das Problem dürfte eher bei dir und mir liegen, soll heißen, bei jedem Einzelnen.

Sicherlich sind Zustände wie Arbeitslosigkeit, Armut und ein marodes Schulsystem Auslöser für solche Dinge, aber doch auch vor allem wie wir mit diesen Dingen umgehen.

Wir behandeln Arme Menschen anders als Reiche, Arbeitslose anders als Menschen die Arbeit haben usw.
Ebenso fangen Dinge wie Mobbing schon in der Grundschule an.
Dieses verhalten lernen die Kinder nicht (nur) von den Medien, sondern in erster Linie von den Erwachsenen, welche wieder du und ich wären.

Der Kampf um die Arbeitsplätze beginnt auch schon relativ früh, sicherlich schon in der Schule.
Auch dieser Anspruch einen Arbeitsplatz bekommen zu müssen (dann auch noch einen guten) wird wiederum von den Erwachsenen erwartet, gefördert.

Das wiederum fördert Dinge wie Konkurrenzdenken und massiven Ehrgeiz, welcher nicht selten in Gewalt endet um das zu bekommen, was man will, bzw. wenn man nicht bekommt, was man "will".

Gerade Schüler, also junge Menschen, die in de Schule (aus welchen Gründen auch immer) nicht so gut mitkommen, sehen ihre gesamte Zukunft doch schon den Bach runter gehen, weil ihre Noten nicht stimmen.
Der Druck, dass sie zu stimmen haben wird wiederum von uns aufgebaut.

Nur noch wenige Menschen fragen überhaupt, was das Kind überhaupt will...
Schülern wird ja schon teils damit gedroht, dass sie noch als Arbeitslose enden, wenn sie keine guten Leistungen bringen.
Als ob es eine Art Krankheit wäre, wenn man keine Arbeit hat, die man am besten im Keim erstickt.

Diese Erwartungshaltung setzt sich natürlich auch später im Beruf fort.

Ihnen jetzt die Waffen weg zu nehmen, wird kaum etwas lösen.
Es sind zerstörte Menschen, die solche Taten begehen, keine "bösen" Menschen.

Das sind nun vielleicht nicht die "konkreten Alternativen" die du haben wolltest, jedoch denke ich auch nicht, dass diese etwas bringen werden.
Wenn du konkrete Maßnahmen willst, musst du zu den Politikern, den Eltern, den Lehrern oder den Priestern gehen.
Die wissen alle "was zu tun ist".
Das wissen sie schon seit tausenden von Jahren, nur funktioniert das irgendwie nicht...

Also ich find sowas auch gar nicht lustig...vor 2 Wochen wurde an so gut wie jeder Schule hier in Lippstadt ein Amoklauf angekündigt...die älteren Schüler wussten natürlich, dass das nur Trittbrettfahrer sind, aber in der Unterstufe musste der Unterricht ausfallen, da gerade in den Klassen 5-7 wirklich Angst und Aufregung herrschte und kein normaler Unterricht mehr stattfinden konnte. Die Schuldige an unserer Schule ist gefasst worden...sie hats angeblich gemacht um an einer Arbeit vorbeizukommen. Aber mit Bestrafung war da nicht viel...die zuständige Behörde hat sogar angeordnet, dass die Schülerin nicht von der Schule geschmissen werden darf. Allerdings hat ein Lehrer, der in der Drohung namentlich genannt wurde daraufhin Anzeige erstattet.
Meiner Meinung nach ist das Mädel auf der falschen Schule, wenn sie so einen Sch*** macht wegen einer Arbeit!

Sehr grenzwertig, das Ganze.
Nur mal als Beispiel: In Deutschland wird man unter Zeugen von irgendeinem Individuum körperlich bedroht. Natürlich geht man zur Polizei, und versucht Anzeige zu erstatten. Leider sieht es dann i.d.R. so aus, dass die Polizei erst dann tätig wird, wenn es zu spät ist. Worin jetzt der Unterschied zwischen einer "Amokankündigung" und einer Bedrohung eines Einzelnen ist, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Einen höheren Bodycount bei nem Amoklauf als Begründung will ich hier nicht gelten lassen.

Zurück