• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele: Teurer Amoklauf-Scherz

das hat mit Sarkasmus wenig zu tun. Die Androhung eines Amoklaufes wird in Deutschland als Straftat gewertet. Das kam erst letztens im Radio, da hatte irgendein dämlicher Jugendlicher einen anderen angestiftet, bei einem Kinderheim oder einer ähnlichen Institution anzurufen und mit so etwas zu drohen. Das wurde mit mehreren Jahren Jugendknast geahndet. Das ist kein Spaß. Ein derart asoziales Verständnis von Humor gehört auch abgestraft.

Ich finde es trotzdem lächerlich, jemanden zu bestrafen, für etwas, was er nicht getan hat und nie tun wollte.

^^ Amen, die Jugend wird sowieso immer bescheurter, kann nicht schaden ein wenig härter durchzugreifen. Ganz nebenbei dass die Behörden verpflichtet sind jedem "Scherz" dieser Art nachzugehen...... manche lernen auch nur wenn Sie anständig draufzahlen - absolut OK so ......

Vielleicht habt ihr ja recht... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber ihr kennt das ja selber...
Wie schnell rutschen einem im Multiplayer Worte wie:" Dich mach ich kalt" oder "Du ?)*&%$ ich bring dich um" über die Lippen...Wenn das so ins Auge gehen "kann" dann ist das wirklich auch kein Spaß mehr für den Spieler, der keine bösen Absichten hat...

@goreminister

ich denke dein Vergleich hinkt jetzt doch etwas... jemandem während des Spielgefechtes was an den Kopf zu werfen ist ja mal was vollkommen anderes als einen Amoklauf in einer Schule anzudrohen und dann noch mit Details rumzuprahlen. So etwas ist kein "Ausrutscher", sonder schlicht und ergreifend einfach nur DUMM!! Und sowas nennt sich Student?? tztztzt....

@Gore: Ja klar.....die totale Überwachung will keiner, allerdings ist es ein Unterschied ob ich eine "kurze Morddrohung" - wie es unter "Killerspielern" durchaus üblich ist - mache *gg*.......oder einen Amoklauf in einer Schule ankündige, noch dazu in einem Land in dem das sowieso ein mehr als sensibles Thema ist, dazu noch dezidiert beschreibe wie ich das machen werde.......da kann man echt nur sagen - schön blöd und brutalst selber Schuld.

Ein Skandal wäre es wenn man seine Mitspieler einfach so verbal bedroht hätte und verhaftet worden wäre. Für jede Entgleisung in der Wortwahl Knast.......da hätt ich schon lange Lebenslänglich ausgefasst *hehe*....... nö, des passt scho so.......sind halt Amis, der gute Schüler kann froh sein dass er nicht erschossen wurde von einem SWAT-team *fg*

Lord hat folgendes geschrieben:

Ich finde es trotzdem lächerlich, jemanden zu bestrafen, für etwas, was er nicht getan hat und nie tun wollte.

--------------------

Ganz so einfach ist das nicht.

Allein die Androhung eines Verbrechens kann für den Bedrohten psychische Folgen haben.
Die Tat besteht ja allein in der Bedrohung.

Da wir derzeit ohnehin bei dergleichen Taten sehr sensibillisiert sind sind die Folgen sicherlich noch etwas dramstischer.

Und auch wenn es vielleicht etwas unpassend klingt:
Die Polizeiaktionen, die dieser "Drohung" folgten werden auch eine schöne Stange Geld gekostet haben...

Verstehe eines nicht: finde diese Art von Scherz JETZT ( :D ) auch nit gut. Aber in den Knast für sowas scheint mir doch etwas zu hart zu sein.

@ Travis

Das ist es auch.
Bin auch kein Freund dieser groben Kelle...zumindest bei so etwas.

Aber es gibt ja auch andere Maßnahmen ;)

Na ja, die waren vielleicht nur zu blöd, den Scherz aus dem Kontekt zu hören... aber egal. Die amis sind da eh etwas nervös... besser so als noch mehr Tote.
Aber die Strafe is ein Witz, es sei denn, er hat bewußt irregeführt, wa sman aber wohl nicht annhemen kann, wenn er das nur beim Zocken rumprollt...

Naja, die Strafe ist schon angemessen. Der Polizeieinsatz war garantiert nicht billig und der Verursacher des Polzeiaufmarssches sollte schon für die Kosten aufkommen und nicht die Allgemeinheit. Und: Lieber eine solche Drohung Ernst nehmen, als nachher mit den fatalen Folgen leben...

Vielleicht sollte man eines nicht vergessen, es handelt sich um einen 19 JAHRE alten Mann, ja ich sag extra "MANN" auch wenn man daran zweifeln müsste. Er wäre bei uns also bereits vollkommen "volljährig" und sollte wissen was "richtig" und was "falsch" ist, bzw. ungefähr eine Ahnung haben wie die Konsequenzen aussehen........ das nur weil manche dies als "Kinderscherz" abtun. Stelt Euch vor Euer Sohn kommt vom zocken und erzählt Euch so eine Geschichte über einen Mitspieler - was macht Ihr als Vater......und noch besser, was macht man als Polizeibehörde ? Warten und hoffen dass alles nur ein Scherz war - und das in AMERIKA ? Sorry, aber das ist KEIN SCHERZ.....vielleicht eine Alkohol- oder Drogenaktion, aber immer noch KEIN Scherz. Als Student müsste man auch davon ausgehen dass der gute Mann nicht völlig debil ist (wobei ich kenn Studenten.....).

Fazit: will keinen Moralapostel raushängen lassen, vor allem weil ich auch genug blöde Scheze mache, aber so etwas geht zu weit und das muss der gute Mann einsehen, so oder so......

Beluvius hat folgendes geschrieben:

Naja, die Strafe ist schon angemessen. Der Polizeieinsatz war garantiert nicht billig und der Verursacher des Polzeiaufmarssches sollte schon für die Kosten aufkommen und nicht die Allgemeinheit. Und: Lieber eine solche Drohung Ernst nehmen, als nachher mit den fatalen Folgen leben...

War aber kein Vorsatz.
Und ein Mann is das bestimmt incht :D

Na ja, is mir eigentlich auch wuääs. ^^

Bevor man jetzt auch noch irgendwelche Leute wegen sarkastischem Blödsinn einbuchtet, sollte man lieber mal zusehen wieder einen menschenfreundlichen Kurs in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft anzustreben. Damit ist jedem mehr geholfen, als mit strohdoofer Symptomunterdrückung.

Jeder weiss, daß Fliegen sich bei Dreck aufhalten. Vernünftige Menschen machen den Dreck weg, dumme Menschen rücken mit der Fliegenklatsche an.

Pluspunkt für dorgard!

Ich meine, die verkaufen da Waffen wie hier Brezeln verkauft werden und sperren dann nen Typen weg der sowas ankündigt.

Sehr schizophren!

@ Travis

Wer sind denn "Die"?

Meinst du, es gäbe den Amerikaner schlechthin? ;)

@ Dorgard

Bei aller Prävention...sollte man, bis es soweit ist, nicht dennoch auf aktuelle Situationen eingehen?

Von Scherz kann da nicht die Rede sein!

Die Leute sollten solche "Späße" ernst nehmen.
Was passiert, wenn man sie ignoriert, haben wir ja schon oft genug gesehen-.-
Da sind 5000€ doch besser, als weitere 20Tote bei ner Schießerei, oder?

Zurück