• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele: Mehrheit für ein Verbot

Schön wenn man nur die Meinung derer wertet, die ihrerseits noch den ersten Weltkrieg miterleben durften und denen heute beim Sprechen bzw. bei der Aufregung über unwesentliche Dinge fast die Kauleiste aus´m Mund fällt.

Vielleicht sollte man bei solchen Umfragen mal eine breite Masse mit einbeziehen.
Das eine 80 Jährige Oma gegen "Killerspiele" ist ist mir schon klar, denn wenn man die nach ihrer Meinung dazu befragt, wird man als Antwort wohl bekommen: "Waas ??, Killerspiele ??, lassen sie mich bloß zufrieden mit dem Schweinkram, früher war alles besser, da war die Jugend noch nicht so verdorben.
Aber wo soll das auch herkommen? Das Fernsehen versaut unsere Kinder !!"

Natürlich immer vorrausgesetzt, das mit dem wahrscheinlich vorhandenen Hörgerät überhaupt die Fragestellung verstanden wurde.

:)

Ich sehe schon, ich werde das nächste Resident Evil oder Silent Hill nicht mehr erleben :(

"Politik zeichnet sich dadurch aus dass leute das tun wovon sie keine ahnung haben."

Von wegen... Politik zeichnet sich dadurch aus, dass man so tut als sei man dumm, um im Hintergrund Pläne zu schmieden und Aktionen auszuführen, die in ihrer Boshaftigkeit weit über den offiziellen "Dummheitsbekenntnissen" liegen.

WIE WÄRE ES WENN MAN AUF GAMEZONE EINE UMFRAGE MACHT-
KILLERSPIELE VERBOTEN(JA/NEIN)

Hach welche Freude, ich freu mich schon richtig aus das Verbot und hinterher die dummen Gesichter der Politiker zu sehen, weil es sinnlos ist naja und Crytek sollte sofort das Land verlassen.

wie kann die mehrheit für ein verbot sein ?!!!? die menschen, die es verbieten wollen, sind nichtmals die gamer selber, sondern leute, die noch nie gezockt haben. ich und andere gamer sollten entscheiden, weil wir diese spiele spielen; wie kann ein anderer über mich urteilen, wie kann ein anderer für mich etwas bestimmen; das geht nicht in mein kopf rein. bei sowas krieg ich die kriese, denn depps sollte verboten werden, sauerstoff zu atmen...dann wäre die welt wieder friedlicher...

....mfg....rico....:)....

ich wäre mal dafür, dass jemand das spiel programmiert, das von den ganzen Experten (mit halbglatze der Grauen haaren), Politikern und Fachtransen die ganze zeit rezensiert wurde: ein GTA in dem man Omas mit kinderwagen umlegt und ihnen dann die arme und beine abhackt und mit dem Kopf bowling spielt um 2000 punkte zu bekommen.

das find ich nach wie vor die härte, dass die ein Spiel erfinden, welches nicht einmal existiert.
An sonsten stimmts leider auch, Verbot hin oder her, die Spiele bekommt jeder, der sie auch wirklich will. wenn nicht legal, dann illegal.

was man aber nicht vergessen darf, ist, dass bisher nur der begriff "killerspiele" gebraucht wurde, aber eine genauere definition gibt es nach wie vor nicht. In "Sims" kann man auch einen typen einmauern und ihn verhungern lassen - und mein Tamagochi ist damals auch verreckt weil ich es immer "geschlagen" hab.

Das Verbot wie es momentan in der diskussion ist würde nur bringen, dass die Gesellschaft ncoh mehr verweichlicht. Anstatt die tieferen Ursachen auszulöschen (wie zum beispiel Waffenbesitz unter jugendlichen...) wird die einfachste Lösung hergeholt und die masse, die nun wirklich GAR NICHTS dafür kann wird bestraft.

Was mich nur stört ist, dass immer CS als Killerspiel abgebildet wird. Ausgerechnet CS bzw. CSS, wo weder gemetzelt noch Gewalt verherrlicht wird.
Die Gegner werden weder in einzelteile gesprengt noch fliegt das Hirn raus. Außerdem kämpfen Soldaten gegen militante Terroristen, beides von natur aus Kämpfer.
Militär ist auch nicht verboten und im Iraq sind schon einige 1.000 Soldaten geopfert worden, das ist kein Spiel, sondern echtes Blut was da sinnlos fließt.

Aber verbietet ruhig die Spiele, dann hört die Gewalt sofort auf und es wird auch niemand mehr erschossen, ganz bestimmt!*daumendrück*

MFG

Mehrheit für Verbot???
Na die Mehrheit will ich mal sehen!!
Warscheinlich hatten 90% der befragten nie n Gamepad oder sonstiges in der Hand!
Hauptsache einfach ma die eigene Meinung verzapfen!!!!!

Ich finde es ziemlich erschreckend, dass so viele Leute bereit sind ohne weiteres Freiheiten aufzugeben, für die Menschen gestorben sind, um sie zu bekommen. Aber es ist ja natürlich einfacher ein paar Freiheiten aufzugeben anstatt sich seiner Verantwortung und Versäumnisse bewußt zu werden und dementsprechend zu handeln.
Wo soll das bloß noch hinführen?

OH MANN, das tut doch weh wenn man sowas lesen muss was der redaktion der PC Games widerfahren ist:

PC Games Exklusiv
OMG! Sie haben Spellforce gespielt!
15.01.2007 15:16 Uhr - Gestern: Raubüberfall + Mord an einem Ehepaar in Meckpomm. Täter: zwei 17jährige Knallköpfe (s. Link).

Soeben: Anruf eines Privatsenders. "Was steckt eigentlich hinter diesem Spellforce...wir haben da einen heißen Tipp bekommen...ein Freund sagt, die zwei hätten das gerne gespielt...da läuft man doch auch mit einem Schwert rum..."

Kein Kommentar. Sie vielleicht?
http://www.pcgames.de/?article_id=545364

Nun ja eine Umfrage ist schön und gut, aber keiner geht genauer darauf ein wer die Leute waren: waren es Christen die eh alles moderne als "teufels Werk" ansehen? Außerdem wenn ich richtig gerechnet habe sind die Befragten gerade mal 0,0025238% Prozent der Deutschen...und das erlaubt meiner Meinung nach keine objektive Statistik. Wenn die Politiker darauf aufbauen wollen, lässt mich dass an ihrer Kompetenz zweifeln..Außer es ist ein "Ablenkungsmaneuver" um "Gruppenzwang" hervorzurufen....(der Ausdruck ist seltsam xD)

Lordchen hat folgendes geschrieben:
"OH MANN, das tut doch weh wenn man sowas lesen muss was der redaktion der PC Games widerfahren ist:
PC Games Exklusiv
OMG! Sie haben Spellforce gespielt!
15.01.2007 15:16 Uhr - Gestern: Raubüberfall + Mord an einem Ehepaar in Meckpomm. Täter: zwei 17jährige Knallköpfe (s. Link).
Soeben: Anruf eines Privatsenders. "Was steckt eigentlich hinter diesem Spellforce...wir haben da einen heißen Tipp bekommen...ein Freund sagt, die zwei hätten das gerne gespielt...da läuft man doch auch mit einem Schwert rum..."
Kein Kommentar. Sie vielleicht?"

Naja, hier haben sie in den Zeitungen auch geschrieben, dass die beiden wohl vorher Final Fantasy gesehen haben und sich anschließend auch mit Namen aus dem Film angeredet hätten. Besonders interessant fand ich dabei, dass sie meinten in Final Fantasy ginge es um Gewalt und darum, dass das Böse gewinnt. Da braucht man wohl nichts mehr zu sagen...

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

Naja, hier haben sie in den Zeitungen auch geschrieben, dass die beiden wohl vorher Final Fantasy gesehen haben und sich anschließend auch mit Namen aus dem Film angeredet hätten. Besonders interessant fand ich dabei, dass sie meinten in Final Fantasy ginge es um Gewalt und darum, dass das Böse gewinnt. Da braucht man wohl nichts mehr zu sagen...

Die haben es bestimmt mit Amerika verwechselt.

Zurück