Ich halte es nach wie vor für absolut hirnlos! Irgendwo um die Ecke ist der nächste Schützenverein, wo man mit Schusswaffen und Bogen umgehen lernt. Sowas wird tolleriert, gehört meiner Meinung nach aber als erstes Verboten, bevor man an die virtuelle Welten geht. Wieso kann man Schusswaffen und ähnliches frei kaufen, wenn man nen Waffenschein hat? Für was bitte braucht man einen Waffenschein? Privatleute dürfen in ihrer Freizeit im Schützenverein aus Spaß an der Freud ballern, nur nicht am TV. Wo bitte ist da der Bezug!
Und ich sehe es ebenfalls so, dass hauptsächlich das soziale Umfeld in Deutschland versagt. Keiner fühlt sich für etwas verantwortlich, alle sehen sie weg, wenn etwas passiert. Wie schon gesagt wurde, sollte man eher mal den Verstand schulen, die Eltern, Lehrer und sonstige Vetreter ordentlich aufklären. Warum gibt es die USK? Ganz klar, weil die ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN darüber wachen sollten, was ihre Kiddies im Spielzimmer liegen haben. Aber eben da happert es gewaltig. Ein Jugenschutz wie er mit Alterseinstufung nun existiert, scheitert am Verstand der Eltern, da sie ja doch nicht über ihre Kiddies wachen.
Naja, generell ist die Erziehung schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Ich kann mir aus meiner Schulzeit kaum vorstellen, dass man so frech gegenüber Erwachsenen und anderen Personen war. Heute läuft man über die Straße und wird von einem 8-jährigen Arschloch genannt. Das tollste sind dann die Szenen, wo man vor dem Haus einparken will, die Kids nicht auf die Seite gehen, sondern vor dem Auto herumtollen und selbst die Eltern, quakend 10 Meter entfernt nichts dazu sagen. So lernt man ja nie, wie man sich benehmen soll und dann sind die Videospiele schuld, wenn man auf die falsche Bahn gerät. Danke liebe Politiker, ihr habt den Nagel fast auf dem Kopf getroffen, leider ist auch knapp noch vorbei!