Killerspiele: Frontal 21 antwortet auf youtube-Video

Jetzt verdrehen sie schon ihre eigenen worte um nicht so blöd zu wirken. Wen will die Frontal 21 Redaktion eigentlich verarschen? Jeder der ahnung von spielen hat, weiß dass sie mist erzählen. Sollen sie sich doch mit ihrem nächsten bericht mit internet-rufmord beschäftigen...
 
Keine Sorge, wenn sie so weitermachen, werden sie sich früher oder später in bester Eva-Hermann-Manier verplappern - und dann ist Ende Gelände :D .
 
Das dumme an der Sache ist ja noch dass WIR zwar wissen was an diesen Berichten wahr und was unwahr ist, aber ältere Menschen glauben dass alles ohne weiteres.

Mein 60 jähriger Onkel predigt heute auch schon "Du kannst mir ja sagen was du willst, einen gewissen Einfluss auf die Spieler hat es bestimmt." Der guckt dummerweise auch zum überwiegenden Teil öffentlich-rechtliches Fernsehen.
 
Gratulation...selbst bei einer Relation zwischen Games und Gewalt wäre die Kausalitätsfrage immer noch nicht geklärt.
Die sind überzeugt Indizien zu finden, wo sie noch keine haben, und das macht sie sicher, dass sie auch Beweise finden werden. Verrücktes Vorgehen.

Ich meine, zocke ich als Gewaltjunkie eher Manhunt?
Oder werde ich durch Manhunt-Spielen zum Gewaltjunkie?
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Mein 60 jähriger Onkel predigt heute auch schon "Du kannst mir ja sagen was du willst, einen gewissen Einfluss auf die Spieler hat es bestimmt." Der guckt dummerweise auch zum überwiegenden Teil öffentlich-rechtliches Fernsehen.


Und er hat - mit diesem einen Satz zumindest - durchaus Recht. Also, völlig unbedenklich ist die Sache nicht, sonst bräuchten wir ja keine Altersbeschränkungen. Dazu kommt, dass eben das Gros der Heranwachsenden nicht gerade pünktlich zum 18. Geburtstag vom Rabauken zum vernunftbegabten "Erwachsenen" mutiert. Gerade in diesem Alter kommt bei Vielen doch erst so richtig Freude auf: "Hurra, ich darf Auto fahren, legal saufen und Killerspiele zocken. Mann, bin ich jetzt cool!" Aber sei's drum, das ist hier ja nicht das Thema. Wie die Dinge auch stehen, die polemische Art der Berichterstattung in Brontal 08/15 und Konsorten ist untragbar und gehört in jedem Falle bekämpft. Das Video von Dittmayer allein mag gerade durch seine rein analytische Art bzw. den Mangel an "rhetorischem Kontra" etwas korinthenkackerisch wirken, aber die zugehörige Website ist definitiv nicht von schlechten Eltern. Dass Projekte wie "Gameparents.de" mittlerweile als gemeinnützige Vereine anerkannt werden, ist schon mal ein wichtiger Schritt, uns Spielern eine Lobby zu verschaffen.
 
Also das ist echt arm wenn man es nicht einmal schafft gemachte fehler zuzugeben. Daran erkennt man die unprofessionalität.
 
Zurück