Killerspiele: Frontal 21 antwortet auf youtube-Video

allein für ihre stellungnahme unter punkt 5 sollte man ihnen ihre pressefreiheit entziehen!
 
Also eins hat Frontal 21 wirklich drauf, sie können sich hervorragend aus der Sache rausreden, die werden niemals zugeben, das ihre Berichterstattung über Computer- und Videospiele total abwegig und mies waren.
 
Hierzu stelle ich fest:

Frontal 21 ist weiterhin nicht fähig empirische Beweise vorzulegen, die die generelle Einschätzung des Magazins belegen.
Fehldarstellungen werden ignoriert und anstatt das Argument des Gegenübers mit Belegen zu entkräften wird das Argument selbst angegriffen, was entgegen jeder Diskussionsform steht, die ein objektiv einschätzbares Ergebnis hervorbringen will.

zu gut deutsch:

Frontal redet um den heißen Brei herum. Spitzfindigkeiten sind beiden Seiten nachzuweisen, nur verletzt Frontal 21 dabei ihre Bindung an die Aufgaben des öffentlich rechtlichen Rundfunks.
 
Der Mensch existiert bereits seit 20.000 Jahren oder noch ein wenig länger.

Von Anfang an existierte das Problem der Gewalttätigkeit.
Heute wissen wir:
Es lag schon immer an den Computerspielen...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Von Anfang an existierte das Problem der Gewalttätigkeit.

Heute wissen wir:

Es lag schon immer an den Computerspielen...

________________

Richtig das erste Computerspiel "Steinzeit" war wirklich sehr brutal, die armen Dinos wurden einfach ausgelöscht, bloß weil ich den Planeten vor einen Meteoriteneinschlag, nicht schützen konnte, ich wollte wieder laden, doch mein Savepunkt war weg und bei "Rome Total War", war ich nicht taktisch genug und habe das Reich an den Germanen verloren, aber die totale Katastrophe war "Stronghold 2" ich konnte die Kreuzzüge einfach nicht gewinnen, obwohl ich 7 mal einmarschiert bin. :( ;)
 
@ Swar

Wenn du ein besserer Spieler wärst, wäre das alles nicht passiert :D ;)

Ich verstehe im Grunde auch nicht, wie man auf gewisse Formulierungen kommt.

"Sinnloses Morden"...was ist denn "Sinnvolles Morden"???

"Menschen sterben, Blut fließt..."

Meine lieben Damen und Herren...so realistisch die grafische Gestaltung der Spiele auch sein mag...aber in keinem Computerspiel auf dieser Welt wurde je ein Mensch getötet noch ist je Blut geflossen.

In keinem Spiel wurd ein Mensch gequält, in keinem Spiel wurde gemordet.

In keinem Spiel wird geschossen...ob ihnen klar ist, dass die computergenerierten Bilder keine echten Menschen sind?

Sicherlich.

Warum behaupten sie es dann?
Wohl weil es den Zuschauer fesselt.

Volksverdummung frei Haus.

Und die gute Omi wird ihrem Enkel zu Weihnachten kein Call of Duty 4 schenken...da werden nämlich Menschen getötet!

Hat der Opa im Krieg denn keine Menschen getötet?
Doch, sicher. Aber der hat nur seine Pflicht getan um Volk und Vaterland zu schützen...dumm nur, dass seine Kugeln echt waren und die Getroffenen nicht wieder aufstanden...
 
Ja genau! ZDF hält die Vorwürfe für irreführend, aber in den eigenen Sendungen nur Unwahrheiten und absoluten unbelegten Bullshit öffentlich zu verbreiten ist keine Irreführung!

ich könnte kotzen wie behindert manche Leute in hohen Positionen doch sind!

Klar steht es außer Frage irrwitzig brutale Metzelgames gut zu heißen. Aber es dreht sich doch immer um das so gut bekannte Counter Strike. Und gerade CS ist einer der mildesten Ego Shooter. Der Gegner wird weder verwundet noch gibt es Metzelorgien oder abgetrennte Körperteile etc.. Die Spielfiguren zeigen auch keine übermäßigen Sterbeanimationen. Wenn ich ehrlich bin, ich selbst habe Skrupel bei diversen Shootern, vor allem mit realem Hintergrund. Sinnlose Gewaltspiele wie es sie selbst für die Wii gibt muss ich nicht haben. CoD hat mir noch nie gefallen und Medal of Honor H2 will ich nur wegen der guten Steuerung und der flüssigen Grafik haben.

Es gibt unzählige Actionspiele und immer geht es darum die Gegner zu eliminieren. Nur darf das nicht wie in einem kranken Horrorfilm dargestellt werden :) Es gibt Leute, die schauen sich "Saw" im Kino an, der Film ist nicht indiziert und ich will überhaupt nicht wissen, was dort alles schönes gezeigt wird.
Ich fand Das Schweigen der Lämmer schon übermäßig pervers und Menschenverachtend, sowas ist ein Blockbuster und es gibt hunderte von perversen Metzel-, Quäl- und Folterfilmen welche mit besten Auszeichnungen versehen wurden.
Stempel ab 18! Wers braucht ok, ich brauche nicht, aber ich will mir nicht vorschreiben lassen Crysis zu importieren oder RE:UC aus Österreich zu bestellen oder gar die Wii umbauen zu lassen, falls es bei uns in Europa bald gar keine Lightgun Shooter mehr gibt!

Bis jetzt habe ich meine Games immer noch alle Legal gekauft und gute Spiele soll man auch unterstützen. Wer ne gemoddete Wii kauft ist für kriminell!

Zurück zum Thema. Verbietet Schußwaffen! Verbietet Schützenvereine! Verbietet die Waffenherstellung! Kastriert Kinderschänder und Vergewaltiger... Das nützt was, aber das kann man natürlich nicht machen!

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


Zurück zum Thema. Verbietet Schußwaffen! Verbietet Schützenvereine! Verbietet die Waffenherstellung! Kastriert Kinderschänder und Vergewaltiger... Das nützt was, aber das kann man natürlich nicht machen!

MFG

--------------------------

Sorry, aber nichts davon wird etwas nützen.

Von derart brutalen Forderungen wie "Kastration" wollen wir mal lieber gar nicht reden...
 
haha nichtmal richtig schreiben können sie die Spiele... bei der Stellungsnahme beim 4. schreiben sie "GTA Sant andreas" ja, sie beschäftigen sich sicher sehr oft mit den spielen.

dummschwätzer^^
 
War ja klar, dass diese Invertebraten nix zugeben. Schließlich haben sie nicht bewusst falsch gehandelt, sondern sind davon überzeugt, das Richtige zu tun ;) .
 
Es ist einfach nur noch peinlich, wie sich diverse Magazine aus solchen Situationen retten...
 
Vor der Veröffentlichung wäre das ZDF gerne informiert worden? Aha! Wo leben wir denn eigentlich??? Was wäre die ZDF-Reaktion gewesen? Einstweilige Verfügung???

Toll, wie sich die Verantwortlichen dieses "Politikmagazins" aus der Affäre ziehen.
Da hilft nur eins: wegzappen! Denn auch eine Sendung wie Frontal 21 lebt von Zuschauerzahlen! Wenn´s keiner mehr schaut, gehen da auch irgendwann die Lichter aus!
 
Seht es doch mal anders.
Den TV Medien erreichen die jüngere Generation doch bereits nicht mehr. Die jüngere Generation trifft sich bei Multiplayerspielen oder im Chat usw. Niemand interessiert sich noch für das TV. Die Computerspiele sind für die TV Medien doch nur Konkurrenz. Da liegt doch der Hund begraben. Diese ganze Aktion ist doch nur dafür gedacht, den Computermedien die Grundlage zu entziehen.
 
Der letzte Satz der Stellungnahme ist mit der Beste. - Hätte ich nicht gedacht, das "Frontal21" die Vorwürfe von Dittmayer für "gänzlich unbelegt, nicht stichhaltig oder irreführend" hält. Sehr amüsant finde ich dabei das Wort "oder" in dem Schlusssatz! ;-)

Um mal auf die Lösung des ganzen Problems einzugehen, finde ich Punkt 8 in der Stellungnahme mit den wichtigsten. Auch einige User hier von Gamezone haben dies schon angesprochen:
Ich denke das Problem ist nicht wie gut ein Spiel geprüft wird, sondern wie gut die Gesetze eingehalten werden, was die Abgabe an Jugendliche betrifft. - Da wird von vielen Verkäufern in den Bereichen Alohol, Tabak oder eben Videospiele gleichermaßen sorglos kontrolliert.
Einen Bereich "ab 18 Jahre" bei Einzeilhändlern finde ich dabei eine sehr gute Idee.
Was bei Filmen in Videotheken funktioniert kann ja wohl auch bei Games funktionieren!

In diesem Sinne...
 
cool wie die wieder tatsachen verdrehen.

bei wie soll man mit spielen zielen lernen.
in den spielen die die us-arme benutzt geht es nicht darum dass zielen zu üben, sonder um taktik auf dem schlachtfeld. wie soll man mit ner 100 gramm maus üben was in echt 15 kilo wiegt^^

wie gesagt propaganda 21
 
5) Das Spiel bestraft das Töten von unbeteiligten Zivilisten

"Unterschied „beteiligt“ oder „unbeteiligt“ ist nach unserer Ansicht
menschenverachtend."

Ahja also es ist menschverachtend wenn man bei Pixelfiguren (keine Menschen) in einem VIDEOSPIEL den Unterschied macht zwischen beteiligt und unbeteiligt...?????

Ok jetzt jetzt wollen wir das mal auch die Realität übertragen... (was man ja eigentlich nicht machen muss weil es ja ein VIDEOSPIEL ist..aber die scheinen das ja nicht zu verstehen)... also sagen wir mal ein Verrückter überfällt eine Bank schiesst dabei einen Zivilisten an... nimmt 5 als Geisel... jetzt schafft die Polizei diesen Verrückten festzunehmen.. aber anstatt nur ihn ins Gefängnis zu werfen.. machen wir es mal mit allen ..also Geiseln.. auch die Leute die von außen alles beobachtet haben (davon gibt es ja immer genung)... weil wir wissen ja den Unterschied zu machen von unbeteiligt und beteiligt ist ja menschenverachtend...

aber vergessen wir das ganze... es sind VIDEOSPIELE...!!!!
 
kleines OT: wie kam es eigentlich zu den extremen Jugendschutz Auflagen in DE?

In Österreich geht der Trend derzeit voll Richtung Aufklärung und die Medienkompetenz zu Fördern. Bei euch höre ich nur von Verboten,Indizierungen und Zensur oO

Zum Thema...kein Medium wird jemals zugeben,dass sie einen Fehler begangen haben. Wem glauben die Zuschauer dieser Klatschmagazine denn eher? Den Killerspielzockern oder dem Öffentlichen Fernsehn?
Zum Glück ist ein großer teil unserer Generation(Also die,welche mit dem Computer aufgewachsen sind) schon so weit,sich ihre Infos aus verschiedenen unabhängigen Quellen zu suchen(Internet usw). Voreingenommene Meinungsbildner wie Bild,Fernsehn&Co. werden da immer unwichtiger.

greetz
Nudel
 
Man darf die einseitige Berichterstattung von Frontal 21 nicht so übel nehmen. Es geht hier sehr um Zielgruppen. Und Videospieler von 14-49 sind nicht die Zielgruppe vom ZDF und Frontal 21. Und Nachrichten bzw. Nachrichtenmagazine werden(bis auf wenige ausnahmen)nun mal für Zielgruppen gemacht.
 
Diese "Stellungnahme" von Frontal 21 ist doch wieder typisch und hätte man sich auch sparen können. Ich finde nur, dass wenn schon diese "erzkonservativen" Sender immer wieder ihre schwarz- weisse Berichterstattung bringen, dann sollten doch wenigstens andere Sender genausoviele objektive Berichte zum Thema bringen. Wird aber wohl nie geschehen, da das keine Quote bringen würde.
Unter http://www.stigma-videospiele.de/7b6_1b.htm gibt es übrigens die Antwort zur Stellungnahme.
 
Zurück