Blueboy hat das geschrieben:
Nunja, wenn Gotcha/Paintball kein Killerspiel ist...was bitte ist es dann? Es ging eben lediglich um die Definition was ein "reales" und was ein "virutelles" Killerspiel ist. Paintball ist durchaus real...und auf jedenfall ein Killerspiel! Oder ist es kein Killerspiel durch den Wald zu rennen und andere Leute mit Knarren zu beschießen???
-
also durch den Wald rennen und Krieg spielen macht einen zum Killer/Amokläufer ?
oha, dann bildet Deutschland jährlich zehntausende arme männliche (gerade erwachsen gewordene) Menschen zu solchen Bestien aus, in dem sie den Wehrdienst antreten müssen.
Blueboy hat das geschrieben:
Gegenfrage: Ist man ein Killer wenn man mit einem Auto in ein anderes Auto reinfährt? Primär wohl kaum

Nein, bei meiner Definition geht es schon darum das Lebendiges gekillt wird...und natürlich auf eine möglichst realistische brutale Art und Weise (siehe Kettensäge GOW). Wenn beides zusammen das hauptsächliche Gameplay bilden, würde ich von einem Killerspiel sprechen.
-
axo, dann ist es was anderes, wenn man jemanden mit einem Auto töten kann als ihn mit einer Handwaffe zu töten ? ich denke, dass es da keinen Unterschied gibt.
wenn man überlegt, was in den letzten Tagen passierte.
ein über 80 jähriger Mann hat beim Autofahren ein anderes Auto gerammt und eine gesamte Familie dabei ausgelöscht - er selber blieb in seinem Wagen (fast) unverletzt.
ein anderer älterer Mensch hat mit seinem Wagen, in der auch seine Tochter saß, ein anderes Auto gerammt, dazu nen Kioskstand plattgemacht und ist in irgendein Geschäft gerast. die Menschen konnten glücklicherweise noch wegspringen.
wie wurde es in den Nachrichten erwähnten: so inhaltlich als "abenteuerliche" Fahrt.
und keiner redet darüber, dass man endlich ab einem gewissen Alter regelmässig seine Fahrtüchtigkeit und Reaktionsvermögen prüfen lassen müsste.
immerhin kann jeder mit einem Auto ein potenzieller "Mörder" sein.

nur mal so als Beispiel - wäre der Fahrer ein Orientale gewesen, hätte man wohl vll. gleich von einer Amokfahrt gesprochen, aber ich schweife ab.
tobe hat das geschrieben:
Und 24 Stunden am Stück - ohne Schlaf, ohne Körperpflege ohne alles - auf Lans zu zocken macht sicherlich auch nicht den besten Eindruck.
-
also wenn auf ner Lan für angemessene Dusch- und Schlafräume gesorgt werden würde, dann würden die Leute das auch eher benutzen.
wobei ich sagen muss, dass ich so seit min. 2 Jahren auf keiner Lan war.
@Berichterstattung der Medien
wenn ich mich richtig entsinne wurde damals beim Erfurter Amoklauf CS verschiedene Tatbestände vorgeworfen, z.B. dass man auf Schulmädchen und Lehrer ballern würde und solch unsinnige und schwachsinnige Kommentare um ala Bild, bzw. BZ-Format bloss reißerisch Zuschauer/Leser zu begeistern.
tomk hat das geschrieben:
Hat man ernsthaft darüber nachgedacht wie man Eltern zur Verantwortung ziehen kann, wenn ihr Lütte mit 15 schon Games für Erwachsene dattelt.
-
ich glaub zum ersten Mal kann ich dir zustimmen, aber soweit ich weiss können die Eltern entscheiden, ob ihre Kinder Filme/Spiele anschauen/spielen dürfen, die für ihr Alter nicht geeignet sind, da die Eltern schlussendlich diese Entscheidung treffen dürfen.
aber ich nehme an, dass du den Punkt meinst, dass es den Eltern egal ist, was ihre Sprösslinge machen und sich darum nicht kümmern. in diesem Fall sollte man einschreiten.
schlussendlich wird das alles benutzt, wie bei den Kampfhunden, um von wirklich wichtigen Themen abzulenken - wie bereits gesagt: "Brot und Spiele" - das wirkt immer.
tobe hat das geschrieben:
Jap, so ist das nunmal. Aber die meisten Videospieler präsentieren sich halt nicht von ihrer nettesten Seite. Schaut doch alleine hier mal, auf was für einem Niveau hier die Fanboys aufeinander loslegen.
-
stimmt schon, dass es manchmal nicht gerade ansehnlich ist, aber schau es dir mal jetzt an - bei einer wirklich ernsthaften Diskussion - praktisch alles normal und gesittet.