• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele: Der (halbwegs) sachliche Thread

:kotz:Papst nennt Killerspiele pervers

Vatikanstadt (RPO). Papst Benedikt XVI. hat Gewaltvideos und Killerspiele scharf verurteilt. In Filmen und Computerspielen werde Gewalt im Namen der Unterhaltung verherrlicht. Das sei eine Perversion. Besonders abstoßend sei, dass die Spiele eigens für Kinder und Jugendliche entwickelt würden.

Der angebliche Unterhaltungswert stehe auch im Kontrast zur Tatsache, dass zahllose junge Menschen unter Gewalt, Ausbeutung und Missbrauch litten, sagte Benedikt XVI. in einer Botschaft zum Weltmediensonntag.

AMEN :crazy:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/religion/400020
 
Die Kirchensteuer ist aba auch pervers, dafür das Gott nicht beweisbar ist.
:knockout:
 
http://www.titanic-magazin.de/145.html?&no_cache=1&sword_list[0]=amok
 
a) Kirchensteuer
Bedankt euch bei Bismark und den Protestanten, der Papst hat damit nix zu tun.

b) Verbietet O2!
100% aller Kriminellen konsumieren in den 24h vor ihrem Verbrechen O2!
Das Problem an der Sache ist, dass viele Leute die einfach "Lösung" bevorzugen und sich in Deutschland eh keiner an der eigenen Nase packt. Mit mangelnder Erziehung, Perspektive oder anderem ist das natürlich nicht zu erklären. Ich will nicht abstreiten, dass gewaltätige Computer- und Videospiele einen Einfluß auf einen gewissen Personenkreis hat und diese danach Amok laufen.
Allerdings wird hier meiner Meinung nach die Ursache mit der Wirkung verwechselt: Wir sind uns doch alle einig, keiner hier hat vor Amok zu laufen. Eine Person mit einer gewissen Vorschädigung aber, der könnte sich das überlegen. Er ergötzt sich an Gewalt, findet deswegen alles was mit Blut zu tun hat toll. Aber sind die Computerspiele dann Schuld, dass der Amok läuft? Ich denke nicht.
Hier wird nur das Versagen der Politik, der Eltern und der Gesellschaft im Allgemeinen deutlich: Hauptsache, ich bin nicht schuld!
Wie kann es sein, dass ein gewisser Herr Steinhäuser seinen Eltern verbergen kann, dass er aus der Schule geflogen ist? Redet keiner ernsthaft mit dem?
Mal ganz ehrlich, diese Schmutzkampange ist typisch deutsch. Die Verantwortung wird immer möglichst weit von einem selbst weggeschoben.
Was wirklich helfen würde? Darüber zerbrechen sich Pädagogen den Kopf, ich habe keine psychologische Ausbildung irgendeiner Art erhalten - genauso wenig wie 90% unserer Politiker - deswegen ist ein Urteil meinerseits überflüßig.

c) Wir haben verloren.
Godwin's Law schlägt zu.
 
Zurück