@ Kubrick
Dass ein Spiel wie "Final Fantasy", indem die Gewalt das Letzte ist, worum es geht, so in den Dreck gezogen wird, ist wirklich bedauerlich.
Vielleicht ist es gar nicht einmal so schlecht, dass das Thema Videospiele in aller Munde ist, wenn auch im negativen Sinne, aber wenigstens setzt man sich einmal mit dem Thema auseinander. Möglicherweise ist es sogar gut, dass wir Zocker wieder einmal wachgerüttelt werden und in Zukunft nicht jede unnötige Splatterorgie zocken. In letzter Zeit habe ich mir bezüglich dieses Themas wirklich sehr viele Gedanken gemacht und irgendwie hab ich mir dann doch ab und zu, gerade während dem "GoW" zocken des Öfteren an den Kopf gefasst. Das muss einfach nicht sein. Wie gesagt, ich habe den Splatter-Faktor von "GoW" drastisch heruntergeschraubt und muss sagen, das die Qualität des Spieles in keinster Weise schlechter geworden ist. Dass Microsoft dann die Indenzierung so begründet, dass Kürzungen das Spielerlebnis geschmälert hätten finde ich fast unerhört. Daran sieht man schon einmal, wie abgestumpft die Publisher und Entwickler sind. Ich für meinen Teil brauche jedenfalls keine unnötige Gewalt. Das heißt, ich stehe nicht auf Kettensägenmassaker, Blood-Patches für "GTA" oder derbe Folterszenen. Die Qualität eines Spiels messe ich nicht daran, wie viel Blut im Spiel fließt. Videospielen ist für mich mehr...
Was ich allerdings absolut verurteile sind diese festgefahrenen Politiker, welche sich nicht einmal für einen Dialog mit den Beteiligten auseinandersetzen wollen, sondern alle Games sofort verurteilen. Die wissen doch gar nicht einmal was Killerspiele überhaupt sind, die wissen nicht einmal wovon sie reden! Würde man dich einmal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, würde ich sagen wäre es okay, wenn jemand der Meinung ist, man müsse Killerspiele verbieten.
Man muss sich das einmal so vorstellen: In einem sprachlich sehr formell, diskret und detailliert verfassten Koalitionsvertrag wird ein unpräziser, schlampiger Begriff wie Killerspiele verwendet. Allein daran sieht man schon, dass die Beteiligten keine Ahnung haben!!