Killerspiel Diskussion: Killerspiel-Entsorgung angekündigt

Vorweg: Natürlich sind solche Taten unfassbar tragisch und ich kann wahrscheinlich nur ansatzweise Trauer und Schock der Betroffenen erahnen. Auch wenn m.E. sich danach auch diese als Opfer fühlen, die mit ihrem Verhalten, sprich Mobbing und Ausgrenzung (bewusst oder unbewusst), gut zu der psychischen Situation der Täter beigetragen haben und garnicht nachvollziehen können (naja jetzt vielleicht eher, was die Taten aber keinesfalls rechtfertigen soll) wie es ist jahrelanges (Mobbing-) Opfer zu sein und ganz alleine zu stehen. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.

Ich habe mir mal die Seite des Aktionsbündnisses angeschaut und finde es wirklich schade, dass diese Menschen sich in diese Richtung verrennen und dabei so unglaublich polemisierend sind.
Schaut euch mal das PDF zur Forderung des Verbots von Killerspielen an. Dort steht wörtlich:
"Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich die Forderung „Verbot von Killerspielen, die dazu dienen, Menschen zu ermorden“ in vollem Umfang unterstütze."
Entschuldigung?!? "Killerspielen, die dazu dienen, Menschen zu ermorden"????? Diese Formulierung sagt doch schon alles...Kein weiterer Kommentar.
 
Habt ihr euch schon mal die Homepage dieses Vereins angeschaut?
Die stellen Ihre CD ganz schön in den Vordergrund, bzw. Ihren Online Shop, ganz schön Kapitalistisch gedacht, aber irgendwie muss sich das ganze auch ja Finanzieren.
Wenn ich jetzt 10x meine Left 4 Dead Hülle kopiere und die einfach so in den Container schmeisse, bekomme ich dann 10 Lose? :-)
Ich will Bilder am Montag davon sehen, wie sie sich den Arsch abfrieren, und vielleicht 10 "wirkliche" Spiele in dem Container liegen :-)!
 
"Und dann werfen wir das alles auf einen Haufen und danach zünden wir das ganze Teufelszeug an!"

Tschuldigung, aber das klingt für mich nach Aktivitäten, die schon vor tausenden von Jahren vollzogen worden sind. Vielleicht müssen ja demnächst auch einige namhafte Entwickler aufgrund ihrer unsäglichen Taten auf den Scheiterhaufen - wir werden´s sehen…

Außerdem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob Podolski und Co. daheim oder im Mannschaftsbus nur virtuellen Fußball zocken - insofern würde ich auch den äußerst attraktiven Hauptpreis *räusper* als etwas fraglich einstufen…
 
Das erinnert mich an den letzten geplanten Amoklauf hier in Deutschland. Bei dem Täter wurden laut Nachrichten KEINE "Killerspiele" gefunden. Seltsam, dass man das so einfach unter den Teppich gekehrt hat...
 
hey aber wäre doch echt geil wenn einige von uns sich dort versammeln und die games nach der aktion aus der tonne rausholen hahaha :-)das wäre der brüller!
 
Die Frage ist ja, was die dann mit den Games machen werden/wollen? Verkaufen, um diese oder eine andere Aktion zu finanzieren, oder der Müllabfuhr übergeben zur Vernichtung in der Presse oder wie?

Welche Spiele zählen denn denen nach zur Kategorie "Killerspiel"? Wo Waffen vorkommen und man jemanden tötet? Zählt dann MGS, Uncharted, Oblivion, LBP (!) und viele unzählige andere Games auch dazu?

Mein Beileid an die Opfer, aber ob so eine Aktion etwas bewirkt?
 
@Tarath
Ahh, danke für die Info.

Aufstellung in der Schule? Na klar doch, die Jugendlichen werden auch brav ihre Spiele in die Tonne werfen, um dann auch noch von jemandem gesehen zu werden und als Amokläufer bezeichnet/gemobbt zu werden -> gemobbter Jugendlicher wird isoliert, zieht sich zurück, empfindet alle als seine Feinde -> Teufelskreis nimmt seinen Lauf, und am Ende sind wieder die Killerspiele schuld...
 
das ist propaganda vom feinsten.
ich lass an dieser stelle jeden kommentar aus, wurde schon alles gesagt... -_-
 
Um mal genauso polemisierend wie dieser Verein darauf zu antworten: Erst laufen die Schüler Amok dann deren Eltern.

Diese Form der Bücher- Verzeihung...Spieleverbrennung, bewirkt absolut gar nichts, um solche Geschehnisse in Zukunft zu verhindern. Wenn man sich nicht um die eigene Jugend kümmert, sondern sie lieber in Kinderheime abschiebt, für die Erziehung in Kindergärten gibt, einem gänzlich überforderten / veralteten Schulsystem die komplette Erziehung überlässt oder statt eine Beziehung zu ihnen zu pflegen, sich um sie zu kümmern und ihr zu zuhören, aus Jugendclubs vertreibt und kriminalisiert, braucht man sich über die Folgen nicht zu wundern. Mit solchen haarsträubenden Aktionen betreibt man Augenwischerei a´la Von der Leyen, bekämpft aber nicht mal ansatzweise die Ursache des Problems denn der Fehler steckt im System.
 
Nicht schon wieder, so ein Blödsinn. Da wird es sich mal wieder einfach gemacht. Die bösen, bösen Filme und Spiele sind wiedermal alles Schuld, da wird über die wirklichen Ursachen und Probleme solcher Täter wie in Winnenden und Erfurt einfach weggeschaut, nämlich das sie einen Psychoknacks haben, weil sie keine Freunde haben, ihre Familie sich nicht so um sie kümmert, wie es vielleicht richtig ist, das sie leicht an Waffen kommen (Sorgfaltspflicht des Vaters), in Schützen- vereinen rumballern und wahrscheinlich der wichtigste Grund, daß sie ganz einfach mit ihrem Leben nicht klarkommen, sei es durch Probleme mit der Schule, Lehrern, Eltern Mobbing usw. Das sind die Kernprobleme solcher verkorksten Typen, nämlich zig Millionen von Nuztzern der Medien gewalttätiger, actionorientierter Videospiele und Filme beweisen jeden Tag, besonders hebe ich hier Onlinegames hervor, das sie normale Menschen sind und nur ihrem Hobby nachgehen, nichts weiter. Es ist eine Art der Unterhaltung, Abschaltung oder Entspannung, die verbohrte Moralapostel natürlich nicht warhaben wollen oder können. Brauchen Sie auch nicht! Aber sie sollen solche Taten nicht vereinfachen und das Verbot für Videospiel, als das Heilmittel anzupreisen, um die oben genannten Probleme in den Griff zu bekommen, denn das ist es nicht. Die wirklichen Probleme werden hingegen ausgeblendet, will mal sagen bagatellisiert, um sich ja nicht um diese Probleme zu kümmern, denn dann müsste sich das soziale Umfeld der Täter fragen, wieso haben wir das nicht erkannt und gehandelt, als noch Zeit war. Muss aber auch sagen, daß es nicht gerade das einfachste ist, das verkorkste Psychogehirn eines Amoktätern zu erkennen. Solche Täter wird es leider immer geben, nur man muss auf sie aufmerksam werden, bevor sie handeln, und das kann eigentlich nur dessen soziales Umfeld.

Der Verbot solcher Filme und Spiele ist auf jedenfall nicht das Heilmittel für solche Taten nachdenen die Betreffenden jetzt suchen, denn das beweisen hunderte Millionen von Menschen, die solche Medien tagtäglich nutzen und ganz gewöhnliche Menschen sind, die ihrer Arbeit nachgehen ein stabiles Umfeld haben und auch sonst nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Sonst gäbe es doch nur noch Amokläufer unter uns, oder nicht?

Also die Verfechter solcher Verbotspropaganda vor allem in der Politik und aus dem Umfeld der Täter sollten sich mal über solche Sachen Gedanken machen, bevor sie lauthals Verbote fordern und damit jeden volljährigen Bürger mehr oder weniger kriminalisieren. Denn verboten sind solche Spiele für minderjährige schon heute, und Deutschland hat jetzt schon das radikalste Jugendschutzsystem der Welt,und damit stimme ich voll überein, denn in Jugend- und Kinderhände gehören solche Spiele nicht.
Und in anderen Ländern in denen weit weniger radikalere Jugendschutzsystem vorkommen , gibt es auch nicht mehr Amokläufer , oder? Also können solche Medien auch nicht der Grund für solche Taten sein!
 
Als ich die News las, wieviel Glaubwürdigkeit diese Aktion, dass die noch Preise vergeben? Die glauben wohl selbst nicht daran, dass die Leute noch anlocken müssen...
 
KarlUHB hat folgendes geschrieben:

Lachen würde ich ja, wenn Spiele wie The Sims, Baribe Ponyhof etc. drin sind ;-).

Kann ich da auch mein Sim City entsorgen :-)?


Um Himmels Willen, das sind alles PC-Spiele! :D
 
Da freuen sich aber die ganzen frustrierten Hausmütterchen das sie mal wieder so viel Aufmerksamkeit bekommen. Nach der ganzen Veranstaltung geht dann unser Heimchen vom Herd wieder Heim Prügelt ihr Kind das es Hausaufgaben macht und geht dann erst mal Britt gucken. Ach welch aufregender Tag!!!!!
 
Zurück