KFZ Versichung - Übers Ohr gehauen von Makler

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Leute, ich bräuchte mal euren Rat.

Ein ukrainischer Kollege von mir hat letztes Jahr das erste mal ein Auto hier angemeldet und natürlich auch versichert.

Heute sind wir zufällig auf das Thema zu sprechen gekommen und er meinte er findet es wahnsinn was die versicherung kostet. Er zahlt irgendwie 950 Euro. Im halben Jahr :eek2:

Natürlich kann das nicht stimmen für einen Chrysler Voyager von 2001 in Teilkasko mit 5.000 km Laufleistung pro Jahr.

Er war bei einem russischen Makler, den er nun nicht mehr erreicht.
Wir haben nun seine Daten bei Check24 reingehackt (mit höchster Schaenfreiheitsklasse) und kommen auf einen Preis von um die 200, je nach Versicherung.
Er hat weder eine Rechnung, noch irgendwelche Unterlagen von dem "Makler".

Klar ist, das er über den Tisch gezogen wurde. Wir haben ihm jetzt gesagt, er soll die Rechnung anfordern, damit er überhaupt mal sieht wofür er denn da genau bezahlt. Und dann muss man da was machen.

Hat da jemand ne Ahnung wie das abläuft? Wir werden uns das alles mal genau anschauen wenn die Rechnung da ist und dann ist die Frage, ob gleich zum Anwalt oder erst mal direkt mit der Versicherung versuchen zu klären. Womöglich hat der Typ ne Versichung für irgend nen scheiss abgeschlossen und das Auto ist gar nicht versichert? Sehr verfahren das ganze...
Selbst wenn wir bei Check24 Vollkasko angeben, mit 99.000 Kilometern, Malle Police, Marderschaden und allem scheiß kommen wir nicht mal auf 700 im halben Jahr. Irgendwas läuft da gewaltig schief.
 
Versichert wird es sein, sonst wären bereits die lieben Ordnungshüter da gewesen und hätten ihm das mitgeteilt, ist ja schließlich angemeldet.
Erst mal direkt an die Versicherung treten. Im Normalfall finden die es nich so lustig, wenn in ihrem Namen sowas gemacht wird und werden den abmahnen oder anzeigen.
 
Ja, denke auch dass erst mal Versicherung kontaktieren das beste ist. Hab ihm schon gesagt, zur Not gehen wir zur BILD, er ist Migrant, da können wir der Versicherung aber mal richtig vor den Karren fahren :D

Nee, denke mal die werden ihn da definitv raus lassen.

Sehr ärgerlich, er wird in paar Tagen Vater, ist gerade umgezogen, da kann man sowas natürlich besonders brauchen :mad:
 
Naja bei allem Mitleid aber man sollte bei sowas schon mal lesen was man unterschreibt und sich ggf Rat einholen. Abgesehen davon würd ich mich auch an den Versicherer wenden
 
Naja, man muss dazu sagen, er ist ukrainer und lernt noch fleissig deutsch, spricht es mittlerweile ordentlich, aber vor über einem Jahr war das noch anders. Ausserdem versteht man das Versicherungs-Gedöns ja meist als deutscher schon mir schwerlich...
Er hat jetzt die Rechnung angefordert und dann schauen wir mal was die ihm da in Rechnung stellen...
 
Gerade dann sollte man sich bei sowas Hilfe suchen aber genug kritisiert. Wie gesagt, Versicherer kontaktieren, wenn das ein seriöser Laden ist (also eie renommierte Versicherung) sollte sich das Problem recht schnell und zufriedenstellend lösen lassen
 
Zurück