• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Keine Wii-Preissenkung: Nachfrage zu hoch

Hab mir auch ne Wii gekauft, nur ausser den grafisch schlechten Lightgun Shootern und den Point´n click adventures fällt mir da nichts ein was mich sonst noch reizen würde. Ausser Madworld vielleicht.

der preis der Wii wird vorerst nicht sindken, allerdings sollten die meisten Wii Spiele nicht mehr als 20-30 euro kosten, wenn man die Qualität zu Grunde liegt. Für manche müssten die entwickler aber auch Entschädigungen zahlen das man das spiel überhaupt anrührt!

was einige hier schreiben ist zu hoch für mich.

warum sollte nintendo die preise senken?

warum?

keiner zwingt die kunden zum kauf, niemand ist auf nintendo angewiesen.

jemand der sich ne konsole anschafft muss sich nicht überlegen, wie er den nächsten tag ohne zu hungern übersteht.

wie gesagt, die logik von manchen hier übersteigt meinen horizont.

Ich interessiere mich für die Wii.
Will unter anderem unbedingt Metroid Prime 3 spielen. Aber 250 Euro sind mir viel zu teuer. Ich habe schon ein Gamecube...

Ich gehöre zwar auch zu denen, die die Wii höchstens für 99 Euro kaufen würden, aber auf der anderen Seite muss man doch zugeben, dass im Endeffekt die Wii die günstigste Konsole ist, da sie so leicht zu knacken ist.

Man brauch nicht mal nen Chip einlöten, es geht alles über Exploits.
Also braucht man im Endeffekt nur die Wii und ein bestimmtes Spiel kaufen, schon kann man kostenlos zocken :)

Aber der Aufwand lohnt sich halt für die 5 interessanten Spiele irgendwie nicht.... :)

"Wie kürzlich bekannt wurde, hat es Nintendo geschafft, die Produktionskosten der Wii seit Start der Fertigung 2006 um etwa 45% zu senken."

+++
also wenn ich die News darüber von Gamezone nehme, dann steht da nicht, dass Nintendo bekannt gibt, dass sie ihre Herstellungskosten um 45% senken konnten, also nichts offizielles, sondern:
"Dabei seien die Preise für die Herstellung der Konsole drastisch gesunken, wenn man dem Credit Suisse Analysten Koya Tabata glauben kann. Dieser sagt, dass die Material- und Fertigungskosten der Wii mit der Zeit um ganze 45 Prozent gesunken seien."

und wieso sollte Nintendo die Wii billiger anbieten ? sie verkauft sich auch so anscheinend gut genug.
und nur weil es nach fast 1,5 Jahren die PS3 geschafft hat in einem Monat sich besser verkaufen als die Wii, heisst es nicht, dass die Wii den Bach runtergeht.
die Nachfrage nach der Wii insgesamt ist dafür viel zu hoch.

Zurück