• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Keine Wii-Preissenkung: Nachfrage zu hoch

Solange Oprah weiterhin massig Wii`s an die Hausfrau von heute verschenkt, wird der Hype wohl nie enden.

@fairplay

Hab ich mir auch gedacht. Die Verkaufszahlen haben nun mal in Japan nachgelassen. Ich denke er meint wenn die Nachfrage insgesamt (also weltweit)gedeckt ist, könnte ne Senkung in Frage kommen. Mit der Produktion für Japan müsste Nintendo ja im Moment auskommen.

@GameFreakSeba

Ja, dass ist die einzig sinnvolle Begründung^^ Man merkt jedoch schon, dass sich BigN mit Preissenkungen sehr schwer tut(das weiß man auch aus der Vergangenheit :-) )

Hätten Sony oder Microsoft mit ihren Konsolen jetzt die selbe Position wie Nintendo mit der Wii dann würde die PS3 und die Xbox360 bestimmt auch noch so viel kosten wie zum Release.

Wen interessirt schon die Wii XD

Für mich ist die Wii noch nicht mal eine richtige Konsole und wurde auch nur für Casual"Gamer" produziert, weswegen sie sich ja auch so gut verkauft.

Es kann halt jeder Spacken ne Fernbedienung in die Hand nehmen und damit vorm TV rumwedeln.

Hätte die Wii nen Joypad würde sich doch kein Gelegenheitsspieler für Interessieren!

Master Ogrish hat folgendes geschrieben:

Für mich ist die Wii noch nicht mal eine richtige Konsole und wurde auch nur für Casual"Gamer" produziert, weswegen sie sich ja auch so gut verkauft.

Es kann halt jeder Spacken ne Fernbedienung in die Hand nehmen und damit vorm TV rumwedeln.

Hätte die Wii nen Joypad würde sich doch kein Gelegenheitsspieler für Interessieren!

---------------------
Dann gibt doch mal deine Definition für eine "richtige" Konsole zum besten.

da ich ne wii seit release hab ist es mir relativ egal, ob und wie hoch n preisfall sien soll

nintendo steht dadurch bei mir in keinem guten licht

mit den mäßigen spielen, die zurzeit für die wii rauskommen ebenso

Ich kann kubatsch007 nur zustimmen: Jeder andere Konsolenhersteller würde in dieser Situation genauso handeln. Dennoch ist und bleibt die Wii überteuert, technisch mittelalterlich, das Spieleangebot ist bescheiden und der Onlinedienst ein Witz. Man kann wohl erst mit einer Preissenkung der Wii rechnen, wenn sich die Konsumenten nicht länger freiwillig abzocken lassen ;).

kubatsch007 @ 09.04.2009 17:47h

Master Ogrish hat folgendes geschrieben:

---------------------
Dann gibt doch mal deine Definition für eine "richtige" Konsole zum besten.

Dafür ist der Kerl zu dämlich!

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Ich kann kubatsch007 nur zustimmen: Jeder andere Konsolenhersteller würde in dieser Situation genauso handeln. Dennoch ist und bleibt die Wii überteuert, technisch mittelalterlich, das Spieleangebot ist bescheiden und der Onlinedienst ein Witz. Man kann wohl erst mit einer Preissenkung der Wii rechnen, wenn sich die Konsumenten nicht länger freiwillig abzocken lassen ;).

------------------
Wohl war.
Ich hoffe ja irgendwie dass Nintendo die Wii samt Konzept nur dazu nutzt um neue Käuferschichten anzufixen um dann in der nächsten Generation wieder voll auszuholen und mit Innovation und aktueller Technik aufzutrumpfen.

Solange die Wirtschaftskrise (mein Unwort 2009) anhäölt muss jeder zusehen wo er bleibt und da kann ich verstehen, wenn Nintendo die Preise nicht senkt um irgendwie die durch die finanziell sehr unstabilen Zeiten zu steuern.

Das zum Konzern,... für die Kunden ist es natürlich unverständlich was ich ebenso nachvollziehen kann, doch die Preissenkung wird irgendwann kommen wenn alles wieder stabiler läuft. Wie ich gestern gesagt habe:
Ende 2010 gibts die Wii zum Ramschpreis :)

Eule19 hat folgendes geschrieben:

@Kubatsch.:Bis dahin hat Microsoft und Sony was den casualmarkt angeht bestimmt nachgezogen.Die wollen doch bestimmt auch nen großes Stück vom casual Kuchen abhaben.Und genau das macht mir angst.

--------------------------

Hattest du denn auch solche Angst, als Sony zwei Generationen lang genau diesen Markt ohne erbarmen abgegrast hat?

@ Gore

Übrigens:

Unsere Wette gilt ;)

Ich sage frühestens Ende 2011 fällt der Wii unter die hundert Euro Marke :)

@Eule19

sony hat aber nicht von anfang an casual und core. abgedeckt. casual kam erst nach ein paar jahren nachdem der preis in günstige regionen kam. erst dann kamen auch spiele ala singstar, buzz noch viel später.

Oh man, da wird hier von den Kiddies direkt rumgeheult nur weil man seine Meinung sagt!

Ich kenne selbst genug die ne Wii haben und alle sagen dass schnell die Luft raus ist und es auf Dauer keinen Spaß macht.

Und für mich ist die Definition einer Konsole ganz klar mit dem Pad von der/dem Couch/Sessel zu zocken!

Es wurde auch schon in zig Mags geschrieben dass die Steuerung bei den meisten Games zu ungenau ist und es in erster Linie auf Glück ankommt, besonders Wii Sports.

Ich versteh einfach nicht wie man für veraltete Technik so viel Geld hinblättern kann, wenn man für weniger mehr bekommt - Z.B. 360.

@ mr Chrisi, der einzige der hier dämlich ist bist du, denn wenn man sich direkt angegriffen fühlt nur weil jemand seine Meinung über einen Gegenstand sagt, zeugt dass doch von extremer Unreife und niedrigem Selbsbewusstsein!

Da steht keine wirklich Logic hinter, wenn ich ein Produkt habe und der Absatz bricht ein und ich habe die Produktionskosten gesenkt, dann würde ich das schon an die Käufer weitergeben um den Umsatz wieder anzukurbeln. Ausser ich will in nächster Zeit mit einem neuen Produkt auf den Markt kommen, dann könnte es für mich rentabler sein den alten Preis beizubehalten da ich weiss das dann die Verkaufsmargen für das Produkt und der Umsatz noch mehr einbrechen wird bis ich das Produkt am Markt habe und dann den Preis senken .........

Nintendo´s Kommentar kann ich absolut nachvollziehen. Die vielen Wii-Käufer dagegen überhaupt nicht - muss ich aber wohl auch nicht.

@echodeck

Der Absatz bricht doch nicht ein. Nur weil die Zahlen in Japan gefallen sind, ist doch nicht Nintendo in Zugzwang den Preis zu senken. Schau dir mal die weltweiten Zahlen an.
Das die Zahlen so hoch sind, ist für uns HC Gamer vielleicht kaum nachvollziehbar, aber so ist das Leben ;-)

"Die vielen Wii-Käufer dagegen überhaupt nicht..."

Mensch, wir hatten doch nur Hoffnung! :)

Konnte doch keiner wissen, dass es mit der Software echt nie besser wird. Ich rate aba auch fleißig vonda Wii ab, für das Geld lieber ne 360 + ne Frisbee.
Da hat man fürs gleiche Geld ne bessere Grafik + Spiele und nebenbei noch richtig Bewegung um wirklich fit zu bleiben :)

Zurück