Keine Soundwiedergabe!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Moin ihr alle,

also, ich bin FAST mit der Bekämpfung meiner PC-Probleme fertig. Nach dem Formatieren habe ich nun alles wieder installiert und alle möglichen Updates geladen, nur eines fehlt: Der Sound!
Obwohl alle Systeme betriebsbereit zu sein scheinen, ist nichts zu hören! In Punkto Anschluss der Hardware, Konfiguration der Software und richtiger Einstellung (hörbare Lautstärke, etc.) bin ich mir eigentlich auch sehr sicher, dass alles stimmt, ich habe sogar alle möglichen Tipps aus dem Supportcenter ausprobiert, wie z.B Hardwarekonflikt, der im Raum stand, aber kein Ergebnis!
Wer hat eine Idee? Bitte helft mir! :)

Nachtrag:
Ich habe eben eine seltsame Beobachtung gemacht: Ich habe in den linken der vier Anschlüsse in der Leiste ganz unten (vier verschieden farbige Anschlüsse, in die ein Kopfhörer oder eine Box passen würde) eben probeweise einen Kopfhörer reingesteckt, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ganz leise und ganz verrauscht der gewünschte Ton zu hören war. Eine Änderung der Lautstärke am PC hat an der geringen Lautstärke aus dem Kopfhörer nichts geändert, vorallem wundert mich, dass nur aus dem linken Port diese Übertragung, wenn auch schlecht, gelang, denn normalerweise ist es der zweite Port von links, der den Sound liefert! Komische Sache, das! :nut:

Ich hoffe, ihr seit schlauer und habt eine Idee! :)

Jetzt kommt schon, irgendeiner wird mir doch wohl helfen können! :) Ich brauche meinen Sound! :knockout:

Zwischen 22.00 und 10.00 sind ja die Meisten online, da darf man sich dann auch mal beschweren :nut: :crazy:

Reg dich ab, wenn du nichts beitragen willst, brauchst du auch nichts zu schreiben! :crazy:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Reg dich ab, wenn du nichts beitragen willst, brauchst du auch nichts zu schreiben! :crazy:

Entschuldige, aber da beschwert sich grad der Richtige ... :D ;) ..

nichts für ungut, aber nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glaushaus sitzt! ;)

So dann, ihr PC-Freaks helft mal dem armen Bub! :D ;)

Ich weiß nicht.

Die Treiber neu installieren, in der Systemsteuerung nachschauen, ob die Lautstärke aufgedreht ist, Kabel in richtigen Anschluß stecken, falls eine Onboardkarte müsstest du mal im Bios nachschauen, ob Onboard Sound aktiviert ist...mehr fällt mir momentan nicht ein.

Sag mal bozo, du hast nur Probleme mit deinem neuen "tollen" PC. Wo hast du den gekauft? Da weiß ich, dass ich den Laden meiden muss.:bigsmile:

Also, ich habe alle möglichen Optionen abgeklärt, alles, was mit Treibern, lautstärke, etc. zusammen hängt und habe nichts gefunden! Alles sollte laufen. Auch wegem dem Anschlus bin ich sicher, denn ich habe bei laufender Musik JEDEN möglichen Anschluss ausprobiert und es ist nichts gekommen... außer der Sache mit der leisen, verrauschten Musik. Ich habe KEINE Ahnung.

Zu der Sache mit dem PC:
Ja, ich weiß, das Ganze klingt etwas komisch, aber die Hardware ist Top-Ware, nur halt mit der Software hakt es, und dafür kann der Hersteller nichts! ;) Aber Softwareprobleme können JEDEN PC ereilen, auch bei der besten Hardware!

Hat nicht jemand noch eine Idee? :)

alsooo....so ein ähnliches Prob hatte ich auch, habe selbst den SB Digital 5.1 von Creative und nach der Neuinstallation kam kein Sound mehr aus den Boxen, nur aus dem Kopfhörer war was zu hören...

Nach langem hin und her bin ich draufgekommen, das man bei der Installation nicht auf 2 Lautsprecher, sondern auf 5.1 Lautsprecher gehen muß und auf alle Fälle die digitale Ausgabe ausschalten muß...und siehe da, bester Surroundsound (so hats halt bei mir geklappt)

Ich bin derzeit leider auf meinem Arbeitspaltz (Betriebspraktikum), daher kann ich deine Idee nicht direkt ausprobieren, aber die Idee klingt nicht schlecht. Ich habe zwar nur 2 normale Boxen, also käme 5.1 oder so eigentlich nicht in Frage, aber wer weiß, vielleicht stimmt irgendwas anderes nicht. Falls es euch irgendwie weiterhilft: Ich habe eine "Soundblaster Live! 24 Bit" oder so ähnlich drin, auch von Creative! ;)

hab doch auch nur 2 normale Boxen von Philips, aber anscheinend will die 5.1er Funktion unbedingt ihr bestes geben, auch auf 2 Boxen!!!

Achte unbedingt darauf, die "nur digitalen Ausgabe" unbedingt zu deaktivieren!!!!

Alles klar, gegen 5 hab ich Schluss, dann seh ich mir das mal an! Danke für die Hilfe, ich werd dir natürlich berichten, ob's was gebracht hat! ;)

Geil, es funzt, ich könnte dich knutschen, Soul Reaver! Es hat tatsächlich an der scheiß digitalen Wiedergabe gelegen! Tausendfach Danke! ;)

Zurück