• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Keine Chance gegen PS4 und Xbox One? 10 Gründe, warum die Wii U schwächelt

Ich bezweifle dass der Großteil der Konsumenten das lesen wird.....selbst die es lesen (so wie ich) pfeifen auf sowas. Allerdings sehe ich die WII U auch nicht als "Konkurrenz" sondern als "Alternative" und das macht sie eigentlich gut bis jetzt......mit "Bayonetta 2"; "Mario Kart 8" und vielleicht auch einem neuen Zelda im Herbst / Winter kommt sogar bis dato weit mehr an interessanten Titeln als für die PS4 :D

Ich finde den 3 Witcher interessant genug . Und das Zelda noch dieses Jahr kommt , daran glaube ich eher weniger . Nintendo sollte mal ein paar 3Ds ( 2Ds) zur WiiU kompatibel machen .

Immer das sinnlose Nachgeblubber von "veralteter Technik" ... Wo nehmt ihr eure Informationen her, dass die Technik VERALTET sei? Schwächer als in der One und PS4, klar, aber veraltet? Nicht wirklich. Der Prozessor ist selbst mit 1,2 GHz theoretisch schneller als der in der 360, dass die Spiele nicht angepasst werden, ist etwas anderes. Des Weiteren hat die Wii U z. B. einen eigenen Soundchip, während bei der PS3 bis zu 25 % der Hauptprozessor damit belastet wird, was bei der Wii U nicht der Fall ist usw. Wenn die Technik der Wii U mal ordentlich genutzt wird, sehen selbst Spiele wie Last of Us "schlecht" gegen Wii U-Spiele aus.

@Perfect007: WAS? Im Media Markt so billig? Bei mir im Media Markt sind die Preise "normal" bzw. höher als bei Amazon.

@Maximus: Du bist doch hingefahren? Glücklicherweise (war nur eine) habe ich eine weiße Wii U bei amazon.it für knapp 113 Euro erworben. Die Wii Remote Plus kosten dort auch nur 25 Euro.

Nintendo fehlen halt auch die Spiele die eine moderne Präsentation Haben.
GTAV, RDR, MGS usw.
N-Spiele sind zwar sehr gut aber die Trailer sind halt nicht gut präsentiert und trauen sich nicht aufzufallen.

@Perfect007: WAS? Im Media Markt so billig? Bei mir im Media Markt sind die Preise "normal" bzw. höher als bei Amazon.

Jop, hab mir NBA für 3 Euro mitgenommen. Und heute in einem anderen Media Markt sehr viele Spiele wie Rayman Legends oder New Luigi Bros in der 3 für 49 Euro Aktion gesehen.

Hmm. Ich wohne wohl falsch. Ähm, bei der 3 für 49 Euro Aktion, sind doch nicht generell alle Spiele zu haben? Zumindest steht im Online Shop vom Media Markt nicht überall "3 für 49".

Nur die gelisteten und da sind die 49,- einfach teilweise ne Frechheit. Da sind Titel dabei die man für nen 10,- neu bekommt und die haben den Preis auf 49,- gesetzt. Selbst wenn ich 3 GAmes kaufe und damit nur noch 33,- zahl ist das bei einigen Titeln fast ein Drittel mehr als bei anderen Anbietern.

Stimmt, bei der Aktion sind die schlimmsten Gurken dabei.

Und MH3U für 5€. Nie und nimmer :)

Vielleicht sollte ich auch mal im örtlichen Media Markt vorbei schauen... Oder beim Expert, vielleicht liegt da noch ein 200 Euro Bundle rum. :)

So ein Bullshit habe ich schon lange nicht gelesen bzw gesehen...
Wie "Objektiv" das alles betrachtet wird :)) n witz oder...
Die Wii U ist eine Super Konsole...
hat keinen DVD/BluRay Player ? hallo es ist eine SPIELEKONSOLE !!! die MUSS das nicht können.

Nichts Innovatives der Controller ? ich finde es genial, mit dem Wii U Controller mit ins Schlafzimmer zu nehmen und dort gemühtlich im bett noch ne runde spielen zu können.Die Vita dazu noch mit ihrem Remote Play mit dem Wii U Controller zu vergleichen, okey...ABER dann richtig !! ich habe auch die vita und ps4 und ja remote play funktioniert, aber soll mir bitte einer sagen, die vita liegt gut in der Hand, ich glaube das würde nicht mal der letzte Sonyfanboy behaupten können ohne zu lügen.
dazu noch fehlen einfach tasten an der vita für vernünftiges remote play.

Zum Speicherplatz 32gb sind vollkommen ausreichend, hingegen reichen die 500gb auf der ps4 und one kaum aus, da man immer gezwungen ist zu installieren im gegensatz zur wii u.

Gerade mal und das wirklich als einzigsten Punkt, wo ich zustimme ist der Dritthersteller support, da kann Nintendo jedoch wenig für.

Ich habe eine Wii U mit 8 GB Speicher und komme damit wunderbar zurecht. Es muss nichts installiert werden und die Spielstände benötigen nun wahrlich nicht so viel Speicherplatz.

Für reines Offline-Play sind 32GB sicherlich absolut ausreichend. Hab keine Ahnung wie das Online-Angebot der Wii U spielemäßig so aussieht, aber selbst bei PS3 und 360 würd ich nichts unter 320 GB nehmen. Gerade wer PS Plus hat, braucht massig Festplattenspeicher.

Aber wie es aussieht will Nintendo im Bereich Online-Service eh nicht wirklich mit der Konkurrenz gleichziehen.

Vielleicht sollte ich auch mal im örtlichen Media Markt vorbei schauen... Oder beim Expert, vielleicht liegt da noch ein 200 Euro Bundle rum. :)

Mit Sicherheit sogar.....online ist das Bundle wieder mal vergriffen, wird aber immer wieder nachbestückt und für Euch Deutschineser gibts ja auch keine Ausrede dass man günstig an eine WII U kommen würde wenn man einfach hingeht. Witzig ist ja aber wirklich wenn man beim Expert bei Euch reinkommt......ich glaube es gibt nicht EIN Produkt das richtig angeschrieben wäre vom Preis her. Bin schon erschrocken dass das WII U Zelda Bundle mit € 295,-- firmiert. Aber der Chef dort (Filiale Füssen) meinte nur lapidar "Ne, das is mit € 199,-- in der Kassa, das passt scho"....von den 3 Games die ich noch mit habe war auch KEINES richtig vom Preis her....was zwar gut ist weil ich da gesamt auch an die € 20,-- gespart habe *gg*....aber mit "Bepreisung" habens Eure Landskollegen nicht unbedingt ;)

Mit der 32 GB Version komm ich glaub ich auch weit, hab zwar keine Ahnung wieviel Platz da verbraten wird, aber jetzt der Download von "Wind Waker HD" war glaub ich mit 1,7 GB recht schmal und Spielstände brauchen auch nicht viel. Da komm ich sicher länger aus als auf der ONE mit den 500 GB :D

Die Wii U unterstützt doch auch externe HDDs wenn ich mich nicht irre.

WSie groß sind die Updates/Patches auf der Wi U?
ZombiU hat ich ca. 26MB Update
VC NES/SNES Titel wiegen zwischen 15-43 MB
Monster Hunter 3 Ultimate hat schon so 174MB

Also ich hab nur 2 richtige Retail Games, Wii U Street Viewer, 4 VC Games und NES Remix und eine Demo drauf.
Und noch 2167MB zur Verfügung.
Von den 8GB Speicher kann man netto nur 3,463GB benutzen, hab gerade nachgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ah hab heute noch spätschicht und mag morgen abend zocken, nun hab ich schon mal die One angeschaltet und lade gerade Assasins Creed 4 update, xbox update,Killer Instinct,Battlefield4 und Peggle 2...circa 5gb rum...habe insgesammt nur noch 163,3gb freien Speicherplatz auf meiner One, dabei gibts noch nicht mal eine richtige Softwareauswahlt

Ah hab heute noch spätschicht und mag morgen abend zocken, nun hab ich schon mal die One angeschaltet und lade gerade Assasins Creed 4 update, xbox update,Killer Instinct,Battlefield4 und Peggle 2...circa 5gb rum...habe insgesammt nur noch 163,3gb freien Speicherplatz auf meiner One, dabei gibts noch nicht mal eine richtige Softwareauswahlt

Du weist schon , das es hier momentan um die WiiU geht ?

Mit Sicherheit sogar.....online ist das Bundle wieder mal vergriffen, wird aber immer wieder nachbestückt und für Euch Deutschineser gibts ja auch keine Ausrede dass man günstig an eine WII U kommen würde wenn man einfach hingeht.

Ich glaub, ich werd nächste Woche mal vorbei schauen. Vielleicht liegt da tatsächlich noch ein nettes Bundle rum :)

Btw. wann kommt endlich Zelda mit der Grafik aus der Techdemo???

Zurück