Kein Ton mit VGA, dafür perverses Bild

Anto

Neuer Benutzter
Hallo Leute

Habe mir heute eine xbox 360 geholt, dazu natürlich den HD Fernseh Samsung LE-46M87BD und ein VGA Kabel. Leider kommt durch das Kabel kein Ton rein.

Was habe ich falsch gemacht oder muss ich ändern?

Ersteinmal, die Topicüberschrift kann man auch anders schreiben.

So zum Thema, ein VGA Kabel überträgt nur Bildsignale keine Tonsignale irgendwo an dem Kabel müssen noch ein Roter und Weißer Cinch stecker rumhängen diese müssen in die dafür vorgesehenen Buchsen.

Das über VGA kein Ton übertragen wird, solltest du aber evtl. schon vom PC Bildschirm kennen. ;)

Das find ich mal Hamma, so eine Frage hab ich auch noch nie gehört, kauft man sich nen echt teuren LCD und fragt sich nichtmal wofür die beiden Cinchstecker da sind...das is soooo geil.

Tja Geld wird nicht nach Intelligenz verteilt :)

Nicht alzu böse gemeint...ich mag nur diesen Spruch

Was ist eigentlich nen "perverses Bild"?!

Zuerst ein danke für die Antworten. Ich habe die 2 Chinch-Kabel an Audio-Out R + L angeschlossen. Die Alternative wäre DVI-HDMI-In, hat aber auch nicht funktioniert.

Ich gebe zu ich bin kein Technikfreak und stelle mich ab und zu ein bisschen zu bescheuert an, aber mit der Wii kann ich jetzt sogar über meine Dolby-Anlage spielen.

hatte damals das gleiche problem. du brauchst einen chinch auf klinke adapter (oder anders rum) ;)

poste gleich mal einen link, da ich mir grad selbst nicht so sicher bin.

Wenn du einen LCD hast nutz doch lieber das beigelegte Componenten-Kabel der XBOX. Dazu einfach die Kabel in den Component-In deines LCds stecken (Rot/Grün/Blau) und entweder den Roten und Weißen Cinch in den Fernseher oder per Optischem Kabel die Box an den Dolby reciever anschliessen. DAnn das kabel unten auf HD umstellen und fertig! :sun:

das bild über komponenten kabel ist aber kein vergleich mit dem über vga.

ich will über VGA spielen, habe immer gehört und gelesen das dies am besten wäre mit den Samsung Fernseh. Morgen hole werde ich ein weiteres Optical kabel holen und es an das VGA-Kabel anschliesen. Ist wohl die nervensparenste Methode.

Danke vielmal für eure Kommentare.

peace

du brauchst doch nur so ein adapter.

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kurzadapter-5-mm-Klinken-Stecker-Stereo-Cinch-Kupp/dp/B00006J4GI/ref=sr_1_18/028-3111071-7971744?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186580857&sr=8-18

http://www.amazon.de/Audio-Adapter-5mm-Klinke-Stereo-Klinkenstecker/dp/B000SNWR64/ref=sr_1_14/028-3111071-7971744?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186580847&sr=8-14

buddah

Dieser Klinken/Chinch Adapter ist doch beim Original MS VGA HD-TV Kabel dabei. Hatte auch zuerst versucht nur über die beiden Chinch Stecker nen Ton zu bekommen. Hab ja an meinen Samsung auch zig Anschlussmöglichkeiten, hatte aber den Klinken Eingang übersehen.:nut:

Danke Ami28!!! Du hattest recht! Der Ton funktioniert jetzt. Ich wäre verzweifelt heute Abend eingeschlafen. Ihr habt mir meinen Schlaf gerettet.

Also wenn Du eine Dolby-Anlage hast frag ich mich sowieso was Du mit den 2 Stereo-Cinch willst. Optisches Audio-Kabel in den VGA-Anschluss an der Konsole rein, das andere Ende in die Dolby-Funzel und perfekt. Ausser Dein "Dolby-Gerät" hat keinen optischen Audio.....;):bigsmile:

Zurück