Kein 4k-Zwang auf der Xbox Scorpio

Ich kenne einige PC Spieler, die neidisch auf diverse XBOX Exklusivspiele geschielt haben.

Was und wen du nicht immer alles kennst.. :D Hast du schon gelesen, dass hier auch viele PCler mit dem Controller Shooter spielen. Da wolltest du beim letzten mal noch sagen, dass das keiner tut. ;)

Sind ja auch tolle Spiele. Jetzt können wir sie sogar zusammen zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht es MS nicht um die Konsole? Wenn es nicht so wäre, dann hätten sie keine Slim bzw. Skorpion angekündigt. Zumal MS mit jeder Konsole Gewinn macht.
Und die Frage um den Sinn einer Slim oder generell der Konsole Xbox hast du nicht entkräftet. Klar der Kunde bekommt eine weitere Möglichkeit und das ist super und MS macht vielleicht mit dieser PC Politik mehr Gewinn, gleichzeitig verlieren Sie aber DAS Argument für den Kauf der One.

PC Spieler, die Interesse an Halo, Gears und Forza hatten, kamen nicht um den Kauf der One herum. Jetzt aber schon. Und die meisten Haushälter haben einen PC stehen, der wahrscheinlich leistungsstärker als die PS4 / One ist.

Woher hast du, dass die bei heutigen Preisen Gewinn pro Konsole machen? Der Sinn der Konsole ist doch klar! Ein High End Pc, der die gleichen Spiele darstellen kann, kostet ohne weiteres das 2-3x an Euronen. Dazu kommt noch der Konsoleneffekt (Couch, Konsole an, Update ziehen ;), los gehts). Nicht jeder will nen Pc im Wohnzimmer stehen haben.

Du hast vollkommen Recht, sie verlieren gegenüber einem teil von Kunden das Argument eine Konsole zu verkaufen. Da MS aber anscheinend mehr in Richtung Platform anstatt Vkz von Konsolen geht (Als Reaktion auf die derzeitige Marktposition), interessiert die das recht wenig.

Dass die meisten Haushälter einen PC stehen haben, der Forza und Quantum Break derzeit ohne weiteres abspielen kann, bezweifle ich mal ganz stark. Die meisten Haushalte haben eher ne integrierte Graka, und keine dedizierte Karte und das reicht defintiv nicht aus. Ich z.B. werde wohl eher auf Scorpio gehen (je nachdem wie diese Konsole dann final aussieht), als mir ne 1070 Nvidia für 600€ zu kaufen, meinen Prozessor aufrüsten zu müssen, dazu wahrscheinlich sogar noch n neues Mainboard brauche und neuen/schnelleren/mehr RAM. Das kostet mich dann ganz easy 1000€ oder mehr. Die Scoprio liegt wohl eher bei der Hälfte.
 
Was und wen du nicht immer alles kennst.. :D Hast du schon gelesen, dass hier auch viele PCler mit dem Controller Shooter spielen. Da wolltest du beim letzten mal noch sagen, dass das keiner tut. ;)

Sind ja auch tolle Spiele. Jetzt können wir sie sogar zusammen zocken.

Kenne die über Twitch. Da triff man überwiegend PC Gamer. Von denen zockt keiner Shooter mit Pad ;) Da gibts auch viele, die sich nur wegen 3-4 Exklusivspielen eine Konsole holen, was jetzt überfällig ist
9.gif


Viele PCler auf GZ, erkenne den Fehler :D
 
Derjenige, der Lust auf Halo 5 und Forza hatte, aber diese nicht spielen konnte, da er kein One hatte. Jetzt hat sich das Thema für solche Menschen erledigt.

Irgendwie kenn ich keinen. Im Gegenteil, hab im Freundeskreis eher die, die sich für ein paar Spiele nicht extra ne Konsole holen wollten. In Zukunft kann ich mit den Jungs dann auch zocken
 
Irgendwie kenn ich keinen. Im Gegenteil, hab im Freundeskreis eher die, die sich für ein paar Spiele nicht extra ne Konsole holen wollten. In Zukunft kann ich mit den Jungs dann auch zocken

Gibt zum Beispiel viele Souls Fans auf dem PC, die sich nur wegen Bloodborne eine PS4 geholt haben.
 
Wer ein wahrer Konsolenspieler schon immer war, der wird es auch bleiben.Das ändern die Exclusiv Spiele auch nicht.
 
Wenn Analysten wieder damit anfangen den Tod der Xbox Sparte voraussagen, sollte eigentlich klar sein wie die Strategie von MS angekommen ist. (Auch wenn man die Thesen der Analysten in Frage stellen sollte).

MS lernt es einfach nicht und gefühlt verwirren und verunsichern sie die Gamer immer mehr als zu bestärken

- Xbox One und Windows 10 Exklusiv kam eher negativ an
- Xbox One S wurde durch die Ankündigung von Scorpio komplett der Wind aus den Segeln genommen

Finde schon, dass man die Strategie von MS mal in Frage stellen kann ohne gleich persönlich angegriffen zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so ne scorpio hat schon noch gründe auch wenn man eine gaming pc besitzt. Man hat z.b immer nich datenträger die man verkaufen kann was ja allen am anfang der gen so wichtig war. Man kann soiele verkaufen oder leihen. Man muss nicht ständig die neuesten treiber runterladen. Abgesehen davon ist der oc meistens deutlich lauter als ne konsole und braucht mehr strom. Ich schätze das der pc auch nur bei einem bruchtreil der leute im wohnzimmer steht und am flat angeschlossen ist.
Das argument mit dem ego shooter gillt für mich aber auch. Natürlich kann ich alle shooter mim controller spielen. Im singleplayer kein problem. Möchte ich aber cod oder battlefield am pc im multiplayer spielen, is der controller halt keine option mehr, da ust man nicht konkurenzfähig. Aus dem grund hole ich mir schon ewig alle shooter die ich online spielen will auf konsolen obwohl ich schon über viele jahre einen guten gaming pc nutze und immer wieder aufrüste.

Die gesammte oberfläche der xbox und die geschenkten goldgames jeden monat sind weitere argumente.
Für mich wird immer eine konsole platz neben meinem gaming pc haben. Ergänzt sich wunderbar.
 
Woher hast du, dass die bei heutigen Preisen Gewinn pro Konsole machen? Der Sinn der Konsole ist doch klar! Ein High End Pc, der die gleichen Spiele darstellen kann, kostet ohne weiteres das 2-3x an Euronen. Dazu kommt noch der Konsoleneffekt (Couch, Konsole an, Update ziehen ;), los gehts). Nicht jeder will nen Pc im Wohnzimmer stehen haben.

Du hast vollkommen Recht, sie verlieren gegenüber einem teil von Kunden das Argument eine Konsole zu verkaufen. Da MS aber anscheinend mehr in Richtung Platform anstatt Vkz von Konsolen geht (Als Reaktion auf die derzeitige Marktposition), interessiert die das recht wenig.

Dass die meisten Haushälter einen PC stehen haben, der Forza und Quantum Break derzeit ohne weiteres abspielen kann, bezweifle ich mal ganz stark. Die meisten Haushalte haben eher ne integrierte Graka, und keine dedizierte Karte und das reicht defintiv nicht aus. Ich z.B. werde wohl eher auf Scorpio gehen (je nachdem wie diese Konsole dann final aussieht), als mir ne 1070 Nvidia für 600€ zu kaufen, meinen Prozessor aufrüsten zu müssen, dazu wahrscheinlich sogar noch n neues Mainboard brauche und neuen/schnelleren/mehr RAM. Das kostet mich dann ganz easy 1000€ oder mehr. Die Scoprio liegt wohl eher bei der Hälfte.

Ich weiß es weil die PS4 und One zu Release mit Gewinn verkauft wurde und das von Sony und MS bestätigt wurde. Und da der Preis für Komponenten in der Regel im Laufe der Zeit eher runtergeht, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Sony und MS auch jetzt noch Gewinn machen.

Wenn MS es eher um die Plattform geht und nicht um die Konsole, dann können die gleich die One einstampfen und ihre Spiele auf allen Plattformen rausbringen, So würde sie sogar noch mehr Gewinn machen.

Klar sind PC teurer als die Konsolen. Allerdings muss man sich die Sache auch nicht schönreden. Wenn eine Konsole auf den Markt kam, war sie schon veraltet. Das war bei der PS3/ 360 so, bei der PS4/ One war es so und auch bei der Skorpion und PS5 wird es so sein. Sie mögen zwar billiger sein als ein PC mit ähnlicher Leistung. Spätestens nach den Kauf von 10 Spiel, sieht es schon wieder anders aus. Und selbst bei mittleren Grafikeinstelleingen, sieht eine PC Version ähnlich, wenn nicht sogar besser aus. Da muss auch kein 1000€ PC her.
 
Naja, stellt sich halt die Frage wie viele Analysten das sagen und wie viele nicht. Wie war es noch gleich? Trau nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast und zu jeder Studie gibt es Studie die das Gegenteil herausgefunden haben will. Bei Analysten ist es meist ähnlich. Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen.

Hatte nicht dass Gefühl das Xbox One und Win10 exklusiv eher negativ ankamen? Gibt zwar schon Stimmen, die dahingehend ihre Bedenken äußern, aber ich glaube das da die positive Haltung überwiegt. Und Entwickler werden es wahrscheinlich sowieso begrüßen, da man so mit einem Exklusivtitel auch mehr Kunden erreichen kann.

Bei der S müssen sie definitiv noch nachbessern und etwas mehr werben und eben auch in den Vordergrund stellen für wen es sich lohnt. Ich persönlich glaube immer noch, dass die Marke "Xbox" dadurch gestärkt wird. Dass das ganze auch mit einem gewissen Risiko verbunden ist, ist selbstredend, aber wenn sich das System eingespielt hat, wird es wahrscheinlich kein großes Thema mehr sein. Interessant wird dann die Symbiose aus Xbox One, Xbox One S, Scorpio, Windows 10 (auf Tablets, PCs, Laptops und Telefonen) und wie das ganze zusammen funktioniert. Also PlayAnywhere, Streaming usw...
 
Na so ne scorpio hat schon noch gründe auch wenn man eine gaming pc besitzt. Man hat z.b immer nich datenträger die man verkaufen kann was ja allen am anfang der gen so wichtig war. Man kann soiele verkaufen oder leihen. Man muss nicht ständig die neuesten treiber runterladen. Abgesehen davon ist der oc meistens deutlich lauter als ne konsole und braucht mehr strom. Ich schätze das der pc auch nur bei einem bruchtreil der leute im wohnzimmer steht und am flat angeschlossen ist.
Das argument mit dem ego shooter gillt für mich aber auch. Natürlich kann ich alle shooter mim controller spielen. Im singleplayer kein problem. Möchte ich aber cod oder battlefield am pc im multiplayer spielen, is der controller halt keine option mehr, da ust man nicht konkurenzfähig. Aus dem grund hole ich mir schon ewig alle shooter die ich online spielen will auf konsolen obwohl ich schon über viele jahre einen guten gaming pc nutze und immer wieder aufrüste.

Die gesammte oberfläche der xbox und die geschenkten goldgames jeden monat sind weitere argumente.
Für mich wird immer eine konsole platz neben meinem gaming pc haben. Ergänzt sich wunderbar.
Liest sich so, als könntest auf deinen Gaming-PC verzichten :D
 
Wer ein wahrer Konsolenspieler schon immer war, der wird es auch bleiben.Das ändern die Exclusiv Spiele auch nicht.

Liegt daran, dass Konsolen Spiele Steam nicht kennen. Bin zwar auch eher Konsolen Spieler, aber Steam bietet nicht nur die besseren Preise, sondern auch diverse Indie Titel.
 
Na so ne scorpio hat schon noch gründe auch wenn man eine gaming pc besitzt. Man hat z.b immer nich datenträger die man verkaufen kann was ja allen am anfang der gen so wichtig war. Man kann soiele verkaufen oder leihen. Man muss nicht ständig die neuesten treiber runterladen. Abgesehen davon ist der oc meistens deutlich lauter als ne konsole und braucht mehr strom. Ich schätze das der pc auch nur bei einem bruchtreil der leute im wohnzimmer steht und am flat angeschlossen ist.
Das argument mit dem ego shooter gillt für mich aber auch. Natürlich kann ich alle shooter mim controller spielen. Im singleplayer kein problem. Möchte ich aber cod oder battlefield am pc im multiplayer spielen, is der controller halt keine option mehr, da ust man nicht konkurenzfähig. Aus dem grund hole ich mir schon ewig alle shooter die ich online spielen will auf konsolen obwohl ich schon über viele jahre einen guten gaming pc nutze und immer wieder aufrüste.

Die gesammte oberfläche der xbox und die geschenkten goldgames jeden monat sind weitere argumente.
Für mich wird immer eine konsole platz neben meinem gaming pc haben. Ergänzt sich wunderbar.

Was durch Cross-Play als Argument wegfällt, wenn man dann beim PC einstellen kann, nur mit Pad Spielern zu zocken.
 
Zurück