Kauft Microsoft jetzt auch noch Sega??????

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Ich habe jetzt immer öfter im Internet die Meldung gelesen, das Microsoft Sega kaufen will. Entweder komplett oder zu 22%!!
Weiß da jemand was genaueres?
Schade, das Microsoft anscheinend nix mehr zu Stande bringt, ohne andere kaputt zu kaufen bzw. sich überall einzukaufen! :( :knockout:
Bleibt nur zu hoffen, das Sega sich das nicht gefallen lässt!

Wieso gefallen lassen?! Sibnd doch selbst Schuld wenn sie das Angebot annehmen!:knockout: Na ja, das wäre dann wohl das absolute Ende für alle, die auf ein Dreamcast 2 hoffen...:blackeye: Der Xbox dagegen , würde es vor allem auch in Japan weiterhelfen. Wenn ich ehrlich bin , glaube ich aber net dass dieser Kauf zustande kommt. SEGA macht zurzeit ja eher Gewinn als Verlust hab ich gehört!:bigsmile:

Also so viel ich weiß, sind die von Sega finanziell ziemlich am Ende.
Die Aktien sind aber durch die Übernahmegerüchte um 17% gestiegen. :0

Na ja, aber ihnen soll es besser gehen als damals , zu Dreamcast zeiten!:praise: Wenn das mit en Aktien stimmt, dann wird an der Geschichte wohl schon was dran sein! also Sega ist wirklich eine der besten Spieleschmieden auf der Welt, genauso wie RARE! Eigentlich sollte ich mich als stolzer Xbox Besitzer bei so einer Nachricht ja freuen, aber irgendwie regt mich das auf dass jetzt kein DC 2 kommt und MS bald ALLES kauft!:knockout:

Ja Leute von Microsoft haben das Gerücht in die Welt gesetzt aber von SEGA Seite gab es noch keine Stellungnahme bzw einige haben es dementiert...
Man wird sehen was aus der Geschichte wird.

Leider ist es so:
Wer zahlt, schafft an. Und wer nicht bestehen kann, wird geschluckt.

By the way:

Ist es Euch aufgefallen, was für ein Revival die Dreamcast hat, in den Läden a la Mediamarkt ? Massig neue Konsolen, und die Spieleregale werden breiter und breiter...

Also das wäre ja nun echt das Letzte! Auch wenn ich Sega nicht so gut finde wie Rare, aber coole Games haben die auch schon genügend auf den Markt geschmissen! Wenn M$ das nun auch noch macht sind die für mich noch viel weiter unten auf der Leiter der peinlichsten Auftritte im Videospielmarkt gesunken, als es ein Virtual Boy oder sonst der größte Flop jemals tun könnte! Echt beschissen! Hoffentlich bleiben das nur Gerüchte! :knockout:

Business as usual.
Microsoft will Sega schon seit den Dreamcastzeiten kaufen und selbst wenn sie das schaffen sollten, ändert sich dadurch für den Enduser null.
Sega macht einfach nicht genug plus (NFL 2k3 war wohl z.B. ein übler finanzieller Genickbruch)und ihnen fehlt eine feste Stütze.
Das Sega jetzt plattformübergreifend entwickelt wird sich nicht so schnell ändern, GBA und PS2 sind die Zauberworte für die Verkaufszahlen, die Sega gern hätte;).

Business as usual.
Microsoft will Sega schon seit den Dreamcastzeiten kaufen und selbst wenn sie das schaffen sollten, ändert sich dadurch für den Enduser null.
Sega macht einfach nicht genug plus (NFL 2k3 war wohl z.B. ein übler finanzieller Genickbruch)und ihnen fehlt eine feste Stütze.
Das Sega jetzt plattformübergreifend entwickelt wird sich nicht so schnell ändern, GBA und PS2 sind die Zauberworte für die Verkaufszahlen, die Sega gern hätte;).
Oder GameCube (guck mal nach Japan! :praise: )!

Nö, Gamecube ist genauso mies wie Xbox, GP32, Handys etc.
Nur PC, GBA, PS1 und PS2 werfen mit einer Version so hohe Gewinne ab, wie Sega sie gern hätte. Das hat nichts mit den Verkaufszahlen einzelner Länder zu tun, sondern mit der weltweit installierten Hardwarebasis.
Theoretisch müssten PC Produkte am meisten Gewinn abwerfen, wegen den wegfallenden Lizenzgebühren, tun sie aber nicht. Momentan setzten die großen am meisten Geld mit der PS 2 um, durch die absolute Marktherrschaft im Pocketbereich wird aber irgendwann im Laufe des nächsten Jahres (von mir absolut wertfrei geschätzt)der GBA wahrscheinlich übernehmen.
Ich sag nur Pokemon...

Wenn Ihr erstmal Zelda und Metroid auf des Xbox spielt, werdet ihr schon sehen wozu MS in der Lage ist.

Zelda auf der XBOX????Davon hab ja noch gar nichts gehört,davon musst du mir mehr erzählen8) 8) 8)

Wenn Metroid auf der Box laufen würde und nicht auf dem Cube, würd es wohl im Kopfwegschiessenblutinliterspritzenundgliedmassenrumfliegen-Supmf der Box Spiele untergehen. So hat Metroid klasse, ein geniales Gameplay und in allen belangen mehr zu bieten als z.B. Halo.
Denn DAZU ist nur Nintendo fähig! :praise: :praise:

Sumpf der Box Spiele untergehen. So hat Metroid klasse

Diese Aussage ist stellvertretend für Nintendo Jünger:bigsmile::bigsmile:
Auf XBox wär Metroid unterbewertet und würde untergehen in der Masse der Spiele? Nur Nintendo ist fähig ein Spitzen 3rd-party produkt zu vermarkten?
Ok, ihr habt gewonnen, Nintendo rockt und Microsoft stinkt, weil sie Halo gepublished haben, obwohl es in diesem Thread mal um Sega ging:(

Also ICH hab ja nicht damit angefangen die ewige Box-Nintendo-Frage hier reinzuziehen!

"Wenn Ihr erstmal Zelda und Metroid auf des Xbox spielt, werdet ihr schon sehen wozu MS in der Lage ist."

War nicht MEINE Aussage!!! :knockout:

Zurück