Kauf jetzt günstig ?

Hurricane

Erfahrener Benutzer
Ja, es ist soweit....auch ich kann die XBox (nach den Vids http://de.youtube.com/watch?v=rYZKN6jZVwE ) nicht mehr ignorieren :bigsmile: So, habe da so die Standartfragen die einem bei einem eventuellen Kauf einfallen. Die Arcade-Version gibs für 200 €, ist die ernst zu nehmen ? Also ist vom Speicherplatz her, sollten doch Spielstände rauf passen oder ? Dann gibs ja immer wieder Spielebundles, gibs derzeit was gutes ? (mit Gta 4 zb.) Und wie schauts mit der Zuverlässigkeit der Boxen aus ? Ist die Ausfallrate geringer geworden ?
Will natürlich möglichst günstig weg kommen. Meint ihr ein Gebrauchtkauf ist derzeit güsntig ? Will nicht mehr als 200-250 € ausgeben und dann auch was zum zocken haben. Also wie ihr seht, viele Fragen eines "Konsolenvernachlässigers" :bigsmile:

Der allgemeine Tenor ist das man die Core Version in die Tonne treten kann.

Warum soll man die "Core", die jetzt übrigens "Arcade" heißt denn bitte in die Tonne treten können?
Wenn man nur offline spielen will braucht man die Festplatte nicht, ist dann völlig überflüssig. Wenn Du aber mit dem Gedanken spielst sie dir mal ans Netz zu hängen sollte sie besser dabei sein (Premium kaufen).

Die Platte kannste aber auch später dazu kaufen und lass dir da nicht von Leuten (Fanboys) Mist erzählen von wegen die kostet dann aber 100,-Euro. Bei Ebay bekommste die von 40,- (Glück) bis 55,- (normal).

Ein Spiele-Bundle bei der 360?
Wofür? Da gibts massig günstige Spiele ganz normal. Bei Ebay hatte ich mit "VivaPinata" + "Forza2" für 15,-Eus(!!!) bestellt, also echt und wirklich die Vollversionen, gibts da im DoubleFeature und sind zwei klasse Spiele wenn dir die Genre zusagen.

Gears of War kannste dir Codefree bei PlayAsia für 20,-Eus (neu) bestellen. Wer braucht da Bundles? :bigsmile:

Zum abschmieren der Konsole: Meine läuft seit über 2 Jahren ohne Zicken. Ich kenne auch niemanden persönlich bei dem sie abgeschmiert ist. Das Problem besteht zwar aber dadurch, dass manche Leute das 2-3 mal hatten beschränkt es sich auf einen kleineren Kreis als man erst annimmt, positiv denken :bigsmile:
Stelle sie gut gelüftet auf, also nicht in einen Schrank (der geht sonst in Flammen auf) und natürlich nicht auf Teppich oder sowas.

Ist eine klasse Maschine mit genialen Spielen, lohnt sich absolut.

EDIT:
Zum Defekt, meine PS2-slim hat wohl grad den Arsch hochgemacht. Alles liest sie noch bis auf PS2-Spiele und DVDs. Nach 2 Jahren rumstehens und ca 150 Betriebsstunden. Es kann einem bei jeder Konsole treffen. Wenn die PS3 abwärtskompatibel wäre hätten sie mich jetzt wieder mal als Kunden...ach Sony ihr macht einen Mist :)

Bei mir haben bisher PS1/PS2 und DC (umgebauter, der chip war Shit) den Geist aufgegeben.

Genau, wenn nicht jetzt zuschlagen, wann dann ? Und zum Thema "abrauchen" - auf dem vor allem die Sony-Schafe gerne rumreiten - ich hab immer noch meine Launchbox (!), die zwar auch einmal den ROD sah (vor über 1 Jahr aber schon) und seit dem völlig problemlos läuft. Man solls nie verschreien, aber..... ;)

Die Alternative wäre die "Sony-Taktik", sprich: "Warten auf bessere Zeiten" - die kommen aber eh nicht weil FRÜHER alles besser war :bigsmile: , also kaufen, die "Arcade" für offline-Zocker und die "Premium" für Online-Zocker. Die "Elite" mit der 120 GB Platte würd ich nehmen wenn Du vorhast viele Games/Filme auch downzuloaden - ansonsten reicht die "Premium" aber völlig, vor allem ist die "Elite" nicht "stabiler" wie mancherorts behauptet wird.

Es gibt auch mittlerweile wirklich schon tolle Schnäppchen bei Games. Ganz interessant für einen "Neueinsteiger" finde ich jetzt z.B. Das "Wireless Entertainment pack" - mit den Games "GOW", "PGR 4", einem Wireless Controller und einer Fernbedienung zum Filme kucken. Bei gameware.at hab ich das gesehen um 65 € ( http://www2.gameware.at/info/space/Xbox+360+-+Upcoming?page=3 ). Das gibts über "ebay" oder "geizhals" sicher nochmal billiger...... :p

Jut Jut :bigsmile: Weis noch nicht ob ich die jetzt auch online nutze will, dafür ist schon mein kleines Notebook zuständig 8) Gut, dass man manche Games echt günstig bekommt.
Achja, habe eine Röhre (eine relativ gute mit 100 Hz) aber meine Dewiese ist ja immer: " wers nicht wies, wird nicht heiß" :) Anders ausgedrückt, wenn ich nicht wieß wies an einem Flatscreen ausieht bin ich mit der Qualität an der Röhre vollkommen zufrieden. Oder ist die Optik seeehr viel schlechter ?

Edit: @Socke
Versuch mal den Laser (dieses Glaslämpchen unter der CD) vorsichtig mit nem Tuch zu reinigen, gab bei mir auch öfters Probleme :) Ein bisschen rumschütteln hilft vielleicht auch :bigsmile:

Gegebenenfalls könntest du vielleicht mal mit zu kleinen Buchstaben zu kämpfen haben, aber der rest sieht auch noch auf der Röhre sehr gut aus.

@Hurricane: Ich hab die ersten Monate auch auf Röhre gespielt, dann auf einem kleineren Monitor, mittlerweile auf einem großen 24"-Monitor. In dieser Reihenfolge gehts, retour gehts aber nimmer. Sprich, wer "nur Röhre" kennt hat kein Problem. Übel ists nämlich wieder retour, z.B. wenn mal der HD screen kaputt sein sollte. Es schaut aber immer sehr gut aus wenn man nichts besseres gewöhnt ist...... ;)

Gerade ein Monitor ist eine recht günstige Variante für HD gaming. Macht schon einiges an Unterschied aus. Ich bleib auch dabei, obwohls z.B. um den Preis meines 24 Zöllers auch schon Flat TV'S gäbe. Aber ich hab die "Monitordistanz" einfach lieber zum Zocken - ganz nebenbei dass das Bild um einiges besser ist wie das eines normalen HD reday funzel Dingens, bin auch kein "couch potato", muss aber jeder selber wissen. Kleinere tolle Monitore zum zocken gibts ja auch schon um die 200 € ......

Hab ich gleich gereinigt aber bringt nix, klackt auch so merkwürdig...naja dann wars das für mich mit der Konsole. Neu ist sie mir viel zu teuer und einschicken und dann noch 70,-Eus für bezahlen...dafür hol ich mir lieber verpasste 360 Spiele, hole ich die halt nach.
Hoffentlich wird die PS3 irgendwann mal PS2 kompatibel, muss "Yakuza" solange warten, schade...

Naja, auf nem HDTV machen die Spiele schon mehr her aber Spaß machen sie sicher auch auf ner Röhre.

Media Markt erlässt morgen und Dienstag auf alle Artikel ab 200 Euro 1/4 des Preises!

Wenn du Offline zockst, dann bruchst du die HDD höchstens für die eigene Musik, falls du den MP3 Player oder PC nicht über USB mit der Konsole verbindest.

Ich hatte schon 2 Mal einen ROD und beide Male wurde mir eine andere Konsole retour geschickt. Im Schrank stehen meine Konsolen auch nicht :bigsmile: Ist aber halb so wild, solange man 2 Wochen ohne Konsole überleben kann. Eine Zweitkonsole haben wohl die Meisten auf dieser Seite.

meine 360 hat mal den geist aufgegeben , aber hatte nach einer Woche eine
neue , von daher halb so wild :)

Ein kumpel hat schon seine 4. ^^

aber scheinen wirklich eher einzelfälle zu sein , und selbst dann macht der
Microsoft-support gute Arbeit ^^

@ Hayabusa

Sehr aufbauend! :bigsmile:

@ Hurricane

So wie ich dass mitbekommen habe, sollte dir die Arcade-:xb360: reichen
und mit Schmaddas Tipp:

Media Markt erlässt morgen und Dienstag auf alle Artikel ab 200 Euro 1/4 des Preises!

sparst du sogar nen 50er! :)

Die Core kostet allerdings 199€.
Man würde also höchstens eine Premium zum Preis einer Core bekommen, ist doch aber auch was, es sei denn Media Markt versteckt wieder alle Wiis, Xboxen und PS3s.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Die Core kostet allerdings 199€.
Man würde also höchstens eine Premium zum Preis einer Core bekommen, ist doch aber auch was, es sei denn Media Markt versteckt wieder alles Wiis, Xboxen und PS3s.

Stimmt, ich erinne mich noch mit Grauen an die letzte "Rabattaktion" :meckern:

.........könnt Euch ja auch einen günstigen Stabmixer kaufen. Kann man tolle Erdbeermilch machen an so heissen Tagen....... ;) :bigsmile:

Wenn er die Arcade für 199 Euro kauft spart er gar nichts! Die Aktion gilt ab 200 Euro! Also muss es mindestens die Premium sein!

Blöd nur, dass es in hier Italien kein Mediamarkt gibt ;) (oder mal nicht in meiner Nähe).
Hmm....also wegen dem Speicherplatz. Ich könnte doch einfach eine zb. 2 GB große Speicherkarte reinstecken oder ? Wie groß sind den Spieledemos so ca. ?

du kannst leider nicht einfach speichersticks verwenden. Kannst zwar usb stick usw anschließen, aber nur um Musik davon zu hören, bzw. Filme / Bilder anzusehn.

Spieldaten lassen sich nur auf HDD oder einer XB-Memory-Unit speichern. Bei der Core liegt eine 512 MB Memory-Unit bei (oder was 256 MB ?!).

Egal, in meinen Augen lohnt sich die Core nicht, weil nicht nur die Festplatte fehlt, sondern auch die HD-Kabel. Die Core wird nur mit nem Standard Scart-Kabel ausgeliefert...

Die 70 Euro für Festplatte und Component Kabel sollte man schon aufbringen (imho). Man hat einfach mehr davon und braucht sich erstmal nicht um den Speicher sorgen. Im endeffekt ist die Versuchung eh groß, sich ne HDD nachzukaufen, und das kostet deutlich mehr.

Demos sind unterschiedlich groß. Viele bewegen sich zwischen 600 MB und 1,2 Gigabyte. Sie sind selten größer.

Bei der Core ist keine keine Memory Unit dabei (sollte man aber normalerweise nirgends mehr finden)!
Bei der Arcade ist eine 256 MB Memory Unit dabei!
Einzeln zu kaufen gibt es 64MB- und 512MB-Memory Units und halt die 20er und 120er Festplatten!

Als ich habe mir die ohne Festplatte gekauft aber die Platte gabs gebraucht dazu für 25 Euro. Zwar nur die 20HDD aber dennoch. Bin dem HD-Wahn noch nicht verfallen, aber überlege mir ob ich neben der PS3 auch aver die Box runterholen soll, da bräuchte ich wohl so ein Kabel.

Zurück