• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kann man Bioshock 2 gebraucht für die 360 kaufen..

G

gyroscope

Guest
...oder gibt's DLC-Codes und ähnliches, die das Spiel gebraucht erworben entwerten? :devil:

gyroscope hat folgendes geschrieben:
...oder gibt's DLC-Codes und ähnliches, die das Spiel gebraucht erworben entwerten? :devil:

Welches Game für die Xbox360 soll das denn haben???
Ich kenn' keins - auch nicht von EA, gell...

Saboteur (Nackt-Code), BadCompany 2 (Guthaben für DLC).. sowas?

ka^^ ist meiner meinung nach auch nicht so schlimm, aber das kommt in zukunft sicher noch besser^^

@tomush

Danke, ich bin ein grosser Fan von *SHOCK seid System Shock 1, das Game muss her :bigsmile:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Welches Game für die Xbox360 soll das denn haben???

Ich kenn' keins - auch nicht von EA, gell...

Aus meiner Sammlung Dragon Age und Mass Effect 2 (EA).
[edit:typo]

Ja, also es gibt wie gesagt haufenweise Spiele, denen ein Code beiliegt, für den Gebrauchtkäufer zusätzlich löhnen müssen:

Mass Effect 2
Battlefield: Bad Company 2
The Saboteur
Forza Motorsport 3
Dragon Age: Origins
...

Meistens von EA, weil sie ja dieses Project 10 Dollar verfolgen. EA Sports hat ja auch schon angedeutet, dass man ähnliches plant.

Aber immer noch besser als der Ubisoft Kopierschutz.

Traurig, dass man mittlerweile als Gebraucht-Käufer vor dem Kauf nachfragen muss.

Was? Und die hier angeführten Beispiele "entwerten" das Game dann gleich für den Käufer von Gebrauchtware? Na, ihr habt ja Ansprüche. Ich dachte hier an wirkliche Einschnitte im Game und das scheint ja bei einem besonderen Zusatz-Outfit, ein paar Spezial-Fahrzeuge oder sonstigen "Schmarrn" wohl nicht der Fall zu sein.
Wie gesagt, ich kenne solche Games noch nicht, wo ich wirkliche spielerische Einschnitte hinnehmen muss - wie es ja EA wohl in Zukunft plant.
Aber wahrscheinlich lebe ich ja hinterm Mond...

Bei Mass Effect 2 geht das Ganze aber auch über gewöhnliche Outfits hinaus, abgesehen von Waffen und Missionen fehlt dann halt ein Partymitglied, ähnliches gilt für Dragon Age Origins.

Einerseits ist die ganze DLC-Politik nicht wirklich symphatisch, auf der anderen Seite kostet ein Spiel aus zweiter Hand nicht die Welt.

Da ist noch ein bisschen Geld für DLC über, wobei das kein Zwang ist -> Ein ME2 wäre auch ohne DLC toll.

Ob es beim dritten Teil dann auch noch so ist...aber wir kennen ja die Publisher und ihre "seltsamen" Ideen.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Was? Und die hier angeführten Beispiele "entwerten" das Game dann gleich für den Käufer von Gebrauchtware? Na, ihr habt ja Ansprüche. Ich dachte hier an wirkliche Einschnitte im Game und das scheint ja bei einem besonderen Zusatz-Outfit, ein paar Spezial-Fahrzeuge oder sonstigen "Schmarrn" wohl nicht der Fall zu sein.

Wie gesagt, ich kenne solche Games noch nicht, wo ich wirkliche spielerische Einschnitte hinnehmen muss - wie es ja EA wohl in Zukunft plant.

Bei Dragon Age sind Verweise auf den DLC ja sogar in ingame Gesprächen im
Lager der Party "verlinkt". Ich denke mal die Macher des Projekts 10$
verbundeln schon solche Inhalte, die doch auch wenig wehtun, wenn man sie nicht hat, ansonsten macht der DLC-Kram ja keinen Sinn füe EA & co.

ich sag nur Bioshock mit dem DLC auf der Disc, was hat Tomk heute noch geschrieben das es bald Spiele wie Fabel gibt die komplett ohne Waffen daher kommen versteht sich zum voll preis und man sich die dann "individuell" zusammenkaufen kann um überhaupt zu spielen :kotz: :kotz:

Ja super...

Gestern erschien zur Freude aller Bioshock-2-Fans mit dem Sinclair Solutions Test Pack der erste DLC zum Spiel. Nun scheint die Stimmung aber etwas getrübt, so wunderte sich manch ein Spieler über die geringe Größe des frisch erworbenen Downloadpakets. Nur 24 Kilobyte hat die PC-Variante des neuen Inhalts, und auch die 108 Kilobyte für die Xbox-360-Version sind wohl nicht genug, um die Neuerungen des vermeintlichen DLCs zu beherbergen. Darum ist es sehr wahrscheinlich, dass das Update lediglich bereits vorhandene Inhalte freischaltet.

tomk hat folgendes geschrieben:

Du lebst wirklich hinterm Mond.

Neben Nippeln & Midnightshow werden z.B. in Saboteur mehr Verstecke freigeschalten. Gerade diese mehr oder weniger Verstecke, können den Spielverlauf entscheidend ändern.

Sorry, aber man kann es auch übertreiben... Ich hab das Game aus Neugier erst ohne und später mit Freischaltcode gespielt und das sich der Spielverlauf entscheidend geändert hätte würde ich nicht unterschreiben. Aber das ist natürlich alles subjektiv. Manchem Vollhorst sollte man wahrscheinlich mit fünf DLCs am besten auf jedes Hausdach von Paris ein Versteck setzen...

Und auch den Rest der Empörung -Stichwort: Spielentwertung- kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ein Spiel meinetwegen 60 EUR mit DLC kostet, dann kann ich bei einem Gebrauchtkauf für 15 oder 20 EUR bei Bedarf auch noch den DLC dazukaufen ohne das mir gleich wie einem Ponyhofmädchen das Pipi in die Augen in die Augen steigt.

@HALLofGAME:
Endlich, einer der mir aus der Seele spricht - ich sehe das nämlich genauso.

Ebenso versteh' ich die ganze Aufregung bezüglich des neuen DLCs von Bioshock 2 nicht - warum das jetzt schon auf der DVD ist. Na und, oder meint hier einer wirklich, dass die anderen DLCs erst nach dem Release eines Spieles entwickelt werden? Teilweise ganz sicher nicht, einige sind genauso Code-mässig bereits vorhanden, wie jetzt bei Bioshock, nur sind sie halt meist nicht schon auf der DVD enthalten (Anmerk.: Die Begründung von Take2 ist allerdings wirklicher Schwachsinn). Also vollkommen Schwachsinn, wenn man sich jetzt über so etwas aufregt...

Und auch den Rest der Empörung -Stichwort: Spielentwertung- kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ein Spiel meinetwegen 60 EUR mit DLC kostet, dann kann ich bei einem Gebrauchtkauf für 15 oder 20 EUR bei Bedarf auch noch den DLC dazukaufen ohne das mir gleich wie einem Ponyhofmädchen das Pipi in die Augen in die Augen steigt.

Deine Fanboy-Argumentation erschliesst sich mir überhaupt nicht. WARUM sollte ich als mündiger Verbraucher dem Hersteller bzw. dessen Aktionären noch mal 15 Euro bei einem Gebrauchtkauf in den Rachen schmeissen?

Weil ich es KÖNNTE? Weil die Hersteller dank Internet gerade im jüngesten
Goldrausch unterwegs sind und DLCs eben schon auf die Disk packen KÖNNEN?

Aber es ist nun doch wahrlich nicht zuviel verlangt, wenn ich bei gebrauchten Spielen exakt den gleichen Inhalt wie bei Neuspielen möchte;)

Ob die Unterschiede nun groß sind oder nicht.

Zurück