Kampfsport

Ich bin Schweizer.

Coole Seite, leider wohne ich in Bern und nicht in Zürich:devil: :meckern: :(
 
tja....für mich wendet sich grad alles zum guten....
die eine megageile jeet kune do schule aus köln hat eine "zweigstelle" in meiner stadt aufgemacht!!!!!!!!!!!!!! ich werde da sein:D:D:D:D:D:D ich bin so glücklich
 
du kenns doch bestimnmt dead or alive? tja....wenn wir uns das nächste mal lesen geh ich so ab wie jann lee:D:D:D:D:D
 
(zwar mach ich es nicht) steh aber trozdem voll auf Tai-Chi. so mit lotus-,drachen-,schlangen-,tiger-und kranichstil.später dann auch mit waffen wie schwert, säbel,stab, sai(diese gabeln) und helebarde. man muss viel mit der waffe meditieren man kann dann aber auch wirklich coole Moves machen!
 
öhm....also über die geschichte des tai-chi scheinst du ja nicht wirklich viel zu wissen...is jetz kein persönlicher angriff ABER:
tai-chi war einst eine der "tödlichsten" kampfkünste der WELT weshalb sie auch verboten wurde (is aber schon gaaaaaaaanz lange her). was ich damit sagen will ist das der eigentliche tai-chi stil schon lange "ausgestorben" ist (na gut...es mag immer noch die ein oder andere schule irgendwo ich asien geben die dem traditionellen tai-chi sehr nahe kommt)heutzutage erfreut sich "tai-chi" großer beliebtheit, vor allem bei personen im höheren alter, da es gut für den einklang von körper und geist ist. auch lernt man sich effektiv (und vor allem ohne viel muskelkraft zu benötigen) zu verteidigen. dazu gehört natürlich auch der waffenkampf. dennoch möchte ich hier anmerken das das heutige tai-chi nur eine abgespeckte version des einstigen tai-chi ist. aber meiner meinung nach ist tai-chi immer noch sehr zu empfehlen!
 
das weis ich. ich will ja keinen umbringen oder so ich finde nur das es klasse aussieht und einfach nur cool ist! ich steh auch auf solche sachen wie "körper im einklang mit geist bringen" und sowas. vielleicht wenn ich älter bin könnt ich mir denken das mal zu machen aber ist mir noch zu futuristisch. bin halt einer der im hier und jetzt lebt!
 
der meister meines ex,extrainers ist so einer wie du meinst. uralt, aber alles im einklang und er weiß sich zu verteidigen. versuch es mal mit meditieren! das nicht sooooooooooooooooo schwer und ist genau das was du meinst. wenn es darum geht das du etwas suchst was cool aussieht empfehle ich dir grundsätzlich chinesische kampfKÜNSTE zu nehmen. da is nämlich der ganze coole schnick-schnack bei, japanischen stile hingegen sind viel direkter ohne viel drumrum
 
ich weiß, gibt aber noch andere coole sachen neben tai-chi die was für dich wären...:)
 
ne du liest:

Taijiquan, Qigong-Neigong, Xingyiquan, Baguazhang, Tuishou...
und ZuiJiuQuan nicht zu vergessen! (auch bekannt als drunking boxing)
 
was ist dieses drunken boxing eigentlich? (ich denk nicht das man sich da wirklich besäuft so wie in DOA :D :D!)

@vidi: wegen deiner sig: da steht ich hätte eine "grenzenlose dummheit" ich hoffe das war nicht alzu ernst gemeint!
 
doch, so ungefähr wie bei doa. brad wong (oder wrong - kanns mir einfach nich merken) hat einen speziellen stil des zuijiuquan, nämlich das zuibaxianquan. der stil ist der beliebteste des zuijiuquan. ich selbst hatte leider noch nicht die gelegenheit es persönlich zu erlernen aber ich kenn einen, der einen kennt der das macht und der behauptet beim training muss man schon unter alkoholeinfluss stehen. und zwar nicht zu wenig! kann ich zwar leider nicht bestätigen aber ich halte es schon für wahr!
 
ihr mit euren freundesfreunden! :D:D

das es wirklich sowas gibt. kaum vorstellbar!
für mich sollte aber kampfsport nicht zur verteidigung dienen sondern sollte wie z.B: das Tai-Chi körper und geist in einklang bringen. und es sieht verdammt cool aus!
 
nunja....bei zuijiuquan kommt es nich drauf an möglichst hacke zu sein, sondern den vorteil des "automatischen schwankens" auszunutzen. zuijiuquan ist aus 2 gründen eine der am schwierigsten zu erlernenden kampfkünste/sportarten der welt:
1.der körper muss sachen können....junge junge! da is das, was du bei doa siehst nochn witz!
2. die hohe konzentration, die keine ist. alleine dieses prinzip zu verstehen ist äußerst schwer! du bis eigentlich voll bei der sache und kontrollierst jeden deiner schritte aber andererseits bis du so besoffen das du garnich weiß was du machst. das unter einen hut zu bringen und noch richtig anwenden zu können...uiuiuiuiui!

edit: wenn du doch so auf tai-chi abfährst warum suchste dir dann nich ne schule und fängst damit an?
 
ich hab am anfang schon geschrieben das ich das später vielleicht mal machen werde da ich:

1) noch mit schiesen beschäftigt bin(da braucht man ja auch konzentration und disziplin!)

2)überhaupt keine zeit für sowas momentan übrig hätt!

trozdem find ich das echt interresant und es blaibt abzuwarten wie es
weitergeht!

Edit: mhhmmm.. ich kann meine Daumen um 90° grad nach aussen bewegen.

Reicht das?? ;)
 
ich konnte mal mit meinem daumen meinen arm berühren(also der daumen an der linken hand an den linken arm)...also ich kann dir kampfkunst generell nur empfehlen und hoffe das du mal zeit dafür aufbringen kannst.
 
Zurück