• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Justizminister: Fordern Änderung bei der USK

äh ich glaube hier will niemand gore verstehen, erstens das TV wurde als manipulative Quelle bestimmt nicht ohne Grund die letzten 70 Jahren so gefördert und es so ungemein schwierig ist dafür eine Lizenz hier in Europa zu erhalten bzw warum die Politik das Internet in Europa beschneiden will, weil das Internet für macht Verlust steht.

zweitens jemand läuft nich Amok weil er Spiele spielt sondern weil er unter einem zwanghaften Druck steht den er damit lösen will

drittens zerfleischt euch nicht gegenseitig sondern überlegt mal lieber was man machen kann das es nicht so kommt !!!

Ich will ja jetzt nicht zum Buhmann werden, aber meiner Ansicht nach sind CDU/CSU, SPD und vielleicht noch die FDP die einzigen regierungsfähigen Parteien in Deutschland!!! So mancher Zocker sollte mal seine Scheuklappen abnehmen, damit er erkennt, dass es im Leben noch wichtigere Dinge im Leben gibt als Videospiele, z.B. die aktuelle Wirtschaftskrise... Und durch Wählen irgendwelcher kleiner Splitterpartei wird man diese bestimmt nicht überwinden können!!!

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Und was 68 angeht:
Viel zu unüberlegt, dass müsste wesentlich besser und straffer organisiert sein und nicht von so ein paar vollgedröhnten Hippies...

Straffer organisiert? Pah! Bin dafür, dass wir gleich Nägel mit Köpfen machen. Verstehst Du? - "KÖPFE!"
http://www.youtube.com/watch?v=SIxm3Z7s5ZI
:D

@dreisatt: Ich bin mir sicher, dass jeder halbwegs vernünftige Zocker weiß, dass es weitaus wichtigere Dinge gibt! Die Frage die du dir aber stellen solltest ist die, ob denn die Politiker wissen, dass es wichtigere Probleme gibt?

Man hört permanent das sie andauernd über Killerspiele reden - selbstverständlich nicht alle - es werden Beschlüsse verabschiedet, das Internet eingegrenzt, das verboten, hier und da und sowieso... wieso nehmen sich denn auch diese Mecker- und Verbotsfritzen nicht dem großen "Problem" an? :)

Abgesehen davon denke ich nicht, dass die CDU und Co. die einzigen regierungsfähigen Parteien in Deutschland sind. Diese Aussage basiert doch nur auf Gewohnheit. Und mit Sicherheit wird uns auch die CDU oder die SPD wieder regieren, denn der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.

Und das es Splitterparteien zu etwas bringen können bzw. Einfluss nehmen können haben die Grünen in der Vergangenheit bewiesen. Ich wähle keine Partei weil sie "schon immer" das Zepter der Macht in der Hand gehalten haben, sondern weil ich deren Programm gut finde usw... und das kann ich im Momenet von der CDU nicht gerade behaupten.

Gerade in der jetzigen Zeit finde ich persönlich - Achtung meine Meinung - es sogar ganz gut, wenn sich viele Wähler von den "Großen" abwenden und Splitterparteien wählen. Denn anders kapieren "die da oben" doch nicht, dass sie im Moment das Volk eher vergraulen denn es für sich zu gewinnen. Und das meine ich nicht nur in Bezug auf Killerspiele, sondern auf die "neuen" Medien und andere politische Bereiche im Allgemeinen.

Ich weiß ich weiß, es ist eine naive Einstellung, aber die Parteien sollten Politik für das Volk machen und nicht dagegen. Natürlich ist es in meinem Interesse, dass die "Krise" möglichst schmerzfrei überwunden wird, aber genau so ist es mir wichtig, dass die Parteien vernünftig mit neuen Medien umgehen - speziell was mich und viele andere angeht hängt der Job schließlich am Internet, denn auch diese müssen reguliert - aber doch nicht verboten werden - und das einige der wichtigen Personen nicht einmal wissen was ein Browser ist, ein 8 oder 9 jähriges Mädchen dann schon, dann war es das bei mir mit dem Verständnis.

http://de.sevenload.com/videos/SyMWUPh-Kinder-fragen-Politiker-nach-dem-internet

Mich erschrecken da auch einige andere Aussagen wie "da geh ich nur rein wenn ich Informationen brauche"

Natürlich kann auch das jetzt nicht als repräsentativ hingestellt werden, aber das Video verdeutlich doch sehr schön, in welchem Generationenkonflikt wir uns im Moment befinden. Und das wir andernorts mit China zusammen in einem Satz als Überwachungsstaat genannt werden ängstigt mich.

Ich will mein Leben leben, einen Job haben, vernünftig wohnen, mit Freunden weggehen, zocken und das ohne dabei unnötigerweise eingeschränkt oder kontrolliert zu werden.

dreisatt hat folgendes geschrieben:

Ich will ja jetzt nicht zum Buhmann werden, aber meiner Ansicht nach sind CDU/CSU, SPD und vielleicht noch die FDP die einzigen regierungsfähigen Parteien in Deutschland!!! So mancher Zocker sollte mal seine Scheuklappen abnehmen, damit er erkennt, dass es im Leben noch wichtigere Dinge im Leben gibt als Videospiele, z.B. die aktuelle Wirtschaftskrise... Und durch Wählen irgendwelcher kleiner Splitterpartei wird man diese bestimmt nicht überwinden können!!!

---------------------------------------------------------------------------

Ööööhm...ja...genau! *prust*

@BigJim:
YOU SAY IT! CLIGULA STYLE :)!

@Evil Wraith:
Oh Gott, vom Regen in die Traufe... Religiöse Spinner kann ich ja auch sehr gut leiden, haha

marra1978 hat folgendes geschrieben:

Es kotzt mich maßlos an, das wir Spieler für deren Wahlkampf herhalten müssen. Um nichts anderes geht es doch. Wie wäre es wenn die Herren und Damen der Regierung sich um Schulen und Kindergärten kümmern.

Das ist es ja eben. Oft habe ich nur den Eindruck, dass sich die Politik an solchen Nebensächlichkeiten aufhängt, um von den (wahren) Problemen abzulenken, auf die sie schon längst keine Antworten mehr weiß. Diese unsinnige "Killerspiel-"Diskussion ist doch nix anderes als ein Ventil. Außerdem lässt sich mit solchen Themen gut Stimmung machen. Die Deutschen sind ja bekanntlich hoffnungslos überaltert. Und die heute über 60jährigen, die für solche Verbote zu erwärmen sind und nie Videospiele angefasst haben , stellen eine wichtige Wählergruppe. Wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass die politischen Themen der Zukunft immer mehr von den Rentnern/Pensionären bestimmt wird.

@Evil Wraith:
Oh Gott, vom Regen in die Traufe... Religiöse Spinner kann ich ja auch sehr gut leiden, haha

Jo, der Prophet Mohamed als Bundeskanzler. Das wär doch was...

Wenn man wissen will, wen man wählen soll, gibt´s ja immer noch den Wahl-o-mat zur Bundestagswahl. Der wird sicher rechtzeitig erscheinen, so dass man sich da ein bisschen informieren kann.
Ich denke, dass die Piraten momentan die beste Chance haben als "Protestpartei" in den Bundestag einzuziehen. Reicht ja, wenn 5% die Piraten wählen. Dann ist wenigstens mal wieder ein bisschen echter Streit im Bundestag.

Politiker sind einfach Cool-erst wählt man sie ,dann bauen sie scheiße und der dumme Bürger wählt sie dann trotzdem wieder.
Ich wünschte mir,das die Olympischen Spiele genau wie eine Wahl funktionieren würde.
Dann würde ich sagen,das ich die 100 Meter in 3 Sekunden laufe,und würde die Goldmedaille bekommen.Dann lauf ich die 100 Meter in 20 Sekunden-aber scheiß drauf-Gold hab ich ja schon.

dreisatt @ 27.06.2009 17:31h

=====================================================

also dreisatt du hast doch auch irgendwas genohmmen oder?.
das ist doch nicht dein ernst.
bist du schon so vom tv manipuliert worden, das du kein verstand mehr hast.
ich gott sei dank nicht da ich seit 6 jahren kein tv mehr schaue.das einzige für was ich den fernseher brauche ist für filme und konsole.

Aber hallo is des mein Ernst!!!Killerspieleverbot als Wahlkampfthema??? Das Verbot is doch höchstens eine kleine Randnotiz, die halt immer wieder von manch unwichtigem Politiker hochgekocht werden muss!!
Von der Masse wird des doch garnicht wahrgenommen, ich hör von so Verbotsforderungen immer nur auf irgendwelchen Gamerseiten, aber nie in irgendwelchen Tageszeitungen!!!

Von der Masse wird des doch garnicht wahrgenommen, ich hör von so Verbotsforderungen immer nur auf irgendwelchen Gamerseiten, aber nie in irgendwelchen Tageszeitungen!!!

In TV-Sendungen wird fast ständig darüber berichtet.

Dann lies mal die richtigen Zeitungen.

@ rost und all die anderen: Hat eigentlich ein einziger von Euch überhaupt die Studie gelesen? Kennt Ihr die? Scheinbar nicht, denn sonst würde z. B. rost_83 nicht so einen - entschuldige - Nonsens von sich geben. In der Studie geht es längst nicht nur um die so genannten Killerspiele, sondern allgemein um das Prüfverfahren aller Spiele und damit einhergehend um die Altersvergabe durch die USK, die ich im Gegensatz zu Herrn Pfeiffer und den Justizminiestern der jeweiligen Länder für absolut ausreichend halte und somit nicht verbesserungswürdig. Das Problem ist leider, dass Politiker vor allem Studien von Hernn Pfeiffer benennen, der bekanntermaßen ja ein Gegner der USK ist und grundsätzlich ein Problem mit gewaltbehaftete Computerspielen hat - und dementsprechend fallen seine Studien aus.

@Gore - Du hast folgendes geschrieben:
>Überhaupt nicht, da dies ja kein unüberlegter >Amoklauf ist sondern durch etwas ausgelöst >wird, was SIE SELBST zu verschulden haben! >Glaubt mir, durch Angst bekommt man jeden >Menschen dazu genau DAS zu tun was man will...

Klar - da es sich nicht um einen Amoklauf handelt sondern - wie Du schreibst - die Politiker ja selbst schuld sind, ist Gewalt an Menschen als legitim zu bezeichnen. Was soll das denn bitte?

Und warum sind in diesem Forum so viele nicht nur gegen CDU/CSU, sondern auch gegen SPD, Grüne, FDP etc.

Sollen wir jetzt Splitterparteien aus dem extremen linken oder rechten Lager wählen - nur aus Unverständnis für das Handeln einzelner Politiker bezüglich Computerspielen? Gibt es politisch nicht wichtigere Themen, die mehr Einfluss haben sollten, welcher Partei ich meine Stimme gebe?

Grüße
Link_01

Wie ich schon sagte:
An euch sind leider keine Revoluzzer verloren gegangen!
Also, zur Wahl gehen ist Pflicht, aber leider gibt es bei uns nur noch Computer und wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte, mochte ich es doch so meinen Wahlzettel mit Pimmelzeichnungen ungültig zu machen!

Aber ... Neuer Plan: Bei der nächsten Wahl den Bildschirm des Wahlcomputers komplett mit nem Edding schwarz machen und abhauen :)

Ich habe auch keinen Plan wen ich wählen soll, denn alle erzählen nur Bullshit und da übertrumpfen sich alle...

...Deswegen...Pimmel auf den Wahlzettel, ungultig, gut!
Mich würde nur mal interessieren was passieren würde, wenn das min. 20% der kompletten Wählerschaft machen.... Zählt das dann für "andere" :)?

...Deswegen...Pimmel auf den Wahlzettel, ...

Was soll das heißen?! Ich dachte immer, Du stehst mehr auf Titten. :D

Zurück