• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jump n Runs - Das ausgestorbene Genre!?

die einzige Konsole, die relativ viele Spiele bot war der Gamecube.

Auf der PS2 gabs bestimmt 3x so viele.
Mann, wie ich dieses Genre vermisse. (ist natürlich verständlich: Entwickler A entwickelt Jahre lang an einem Edelhüpfer und kann froh sein, wenn er am Ende ne halbe Million von den games absetzt, während Entwickler B schnell ein Hour of Victory zusammenkloppt und dafür noch einen dicken Batzen Geld einfährt)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

R&C und J&D habe ich auch immer sehr gerne gespielt und setze alle Hoffungen in Banjo Kazooie - hoffentlich wird das dann wirklich eine Hommage an den immer noch genialen N64 Teil. Was habe ich dieses Spiel geliebt!! Fand ich übrigens sogar fast besser als Super Mario 64...

Auf Banjo bin ich auch gespannt, mal sehn wieviel von Rare noch übriggeblieben ist. 8)

Man bräuchte halt eine Art Leveleditor in dem man seine Jump&Run-Träume selbst gestalten könnte bzw. die Levels anderer... ;)

Spidey hat folgendes geschrieben:

Man bräuchte halt eine Art Leveleditor in dem man seine Jump&Run-Träume selbst gestalten könnte bzw. die Levels anderer... ;)

Dann brauchst Du wohl Little Big Planet.

Ja, auf dem Gamecube gabs ach quatsch gibts Mario Sunshine (was meiner Meinung nach kein Überflieger ist!), Vexx, Rayman 3, die üblichen und es gab mal so ein Gratisspiel "...and the Giant Eg" so in etwas, das fand ich echt gut! Da brauch man doch nciht diese Nischentitel der PS2 und dem Computer.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ja, das spiel wird sicher der hammer :mosh:. Bisher der einzige titel wegen dem ich echt gern ne ps3 hätte.

Banjo Kazooie war das letzte 3d j'n'r das ich 100 % durchspielen wollte und aucht gemacht habe. Jezt zock ich die 2d's mit der Wii und der VC.

@Burgherr Ganon. Du hast wohl auch ferien, was?
Ach, wär ich doch wieder jung:blackeye::bigsmile:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
und es gab mal so ein Gratisspiel "...and the Giant Eg" so in etwas, das fand ich echt gut!

Das war "Billy Hatcher an the giant egg". Ein feines Spiel, das Sega damals abgeliefert hat. Ich hätte davon gerne auch noch eine Fortsetzung gesehen, aber die Verkaufszahlen waren glaube ich leider nicht allzu hoch. Da konnte man mal wieder sehen, was passiert, wenn man ein neues Spiel kreiert und es wagt, eine andere Figur als sein Maskottchen (Sonic) einzusetzen.

Aber wieso Gratisspiel?

Ein Freund von mir verkauft mir bald den Super Nintendo mit Donkey Kong 1-3, Yoshys Island, Mega Man. Dann kann ich wieder mal gute Jump and Runs zocken.

People24 hat folgendes geschrieben:

@Yotso: Es gibt Leute die in den Ferien schwer arbeiten und deshalb um 7 Uhr aufstehen müssen.

@Topic: Stellt euch mal vor wie in einem Jump and Run zu leben...

zum ersten. gute einstellung.

zum zweiten. Da musst du einfach Hindernissläufer werden :bigsmile:

Was soll das denn? ich wollt mir meteroid holen und mein wii-shop kanal geht seit mindestens 6 Tagen nichtmehr. Zuerst dachte ich das geht vorbei aber langsam reichts. Hat noch jemand das problem?

Yotso hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ja, das spiel wird sicher der hammer :mosh:. Bisher der einzige titel wegen dem ich echt gern ne ps3 hätte.

Banjo Kazooie war das letzte 3d j'n'r das ich 100 % durchspielen wollte und aucht gemacht habe. Jezt zock ich die 2d's mit der Wii und der VC.

@Burgherr Ganon. Du hast wohl auch ferien, was?

Ach, wär ich doch wieder jung:blackeye::bigsmile:

Ich finde auch, dass little Big Planet bestimmt ein verdammt geiles spiel wird. Das ist auch mein erstes Must-Have für die PS3. Also wenn sie mal billiger wird, und noch mehr so geniale Spiele kommen, werde ich sie wohl auch kaufen müssen.
Bei mir war das letzte 3D Jump'n'Run, das ich komplett durchgespielt habe Super Mario 64. super Mario Sunshine hab ich zwar bis zum letzten Bowser gespielt, dann aber keine Lust mehr darauf gehabt, alle Insignien zu sammeln. Bei Banjo Kazooie bin ich aufgrund meines damaligen Alters nicht weit gekommen. vor allem diese bescheuerte Sequenz, wenn man auf Speichern und Beenden gegangen ist, in der die schwester zur hexe wird hat mich so abgeschreckt, dass ich nie speichern wollte. :eek:
Ich spiele jetzt übrigens auch noch ein paar Klassiker(hauptsächlich SNES, weil ich NES und N64 selbst besitze) mit der Virtual console(z.B. Donkey Kong Country oder Super Mario World).

PS: Ich habe auch Ferien! :mosh: :mosh:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

und es gab mal so ein Gratisspiel "...and the Giant Eg" so in etwas, das fand ich echt gut!

Das war "Billy Hatcher an the giant egg". Ein feines Spiel, das Sega damals abgeliefert hat. Ich hätte davon gerne auch noch eine Fortsetzung gesehen, aber die Verkaufszahlen waren glaube ich leider nicht allzu hoch. Da konnte man mal wieder sehen, was passiert, wenn man ein neues Spiel kreiert und es wagt, eine andere Figur als sein Maskottchen (Sonic) einzusetzen.

Aber wieso Gratisspiel?

@Cap10: Achja, so hieß es! Danke. Im Handel sah ich das Spiel eigentlich nie. Man bekam es wenn "Shadow the Hedgehog" kaufte umsonst dazu.

@yotso: Ja, noch bis zum 20 September.:)

@people: Im Spiel leben? Wie komms du dend darauf? Duu ahsd auch zuviel Ferien.;):bigsmile:

@topic: Ja, Donkey Kong 2 war schon was feines. Mein 2d Favorit. Auf dem Wii ist die Hoffnung Super Mario Galaxy, auf der Box ja Banjo und auf der PS3 Ratchet and Clank. Immerhin an der Qualität dürfte es nicht mangeln.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Aber wieso Gratisspiel?

@Cap10: Achja, so hieß es! Danke. Im Handel sah ich das Spiel eigentlich nie. Man bekam es wenn "Shadow the Hedgehog" kaufte umsonst dazu.

Verstehe ;)

Shadow kam viel später auf den Markt als Billy Hatcher, daher hat Sega bei "Euch" als Leckerli obendrauf wohl noch den Billy raufgepackt. Nachvollziehbar, denn Shadow ist für mich das bisher schlechteste "Sonic"-Spiel. Da war Billy Hatcher weit besser.

hab gestern erst wieder mein supernintendeo vom schrank geholt und mit n paar leuten super mario land gespielt. so an die 9 stunden.
ich glaub aber das sich soetwas nich nochmal erfinden lässt. jedenfalls nicht für eine von den neuen konsolen. weiß nicht, warum, aber irgendwie ist das so ne gefühlssache. mario aufm SNES, das wars und bleibt ungeschlagen.

Tiff hat folgendes geschrieben:

hab gestern erst wieder mein supernintendeo vom schrank geholt und mit n paar leuten super mario land gespielt. so an die 9 stunden.
ich glaub aber das sich soetwas nich nochmal erfinden lässt. jedenfalls nicht für eine von den neuen konsolen. weiß nicht, warum, aber irgendwie ist das so ne gefühlssache. mario aufm SNES, das wars und bleibt ungeschlagen.

So sehe ich das auch.;)

Zurück