Jump and Run Spiele XBox360

Schaedl1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich suche ein gutes Jump and Run-Spiel für die XBox 360. Da ich sonst nur ein Shooter-Spieler bin, fehlt mir hier sämtliches Grundwissen. :((

Habt Ihr Vorschläge, oder eine Bestenliste für mich. Soll so in der Art wie die alten Crash Bandicoot-Spiele sein. Also keine Prügelorgien mit dabei.
Vielen Dank!
:mosh:

Ich warte auch schon seit dem Erscheinen der Xbox 360 auf ein (gutes) Jump'n Run - "Banjo Kazooie - Schraube locker" war ja leider eher ein Reinfall, wenn man das geniale Original betrachtet.
Die PS3 hat ja wenigstens "Ratchet & Clank".
Schade!

Eventuell die beiden "Crash Bandicoot"-Teile?!

Splosion Man - ist ein xbox arcade spiel...aber ein 1a jump&run der extraklasse..komm nicht mehr von weg...erinnert auch ein wenig an crash bandicoot..wird aber mit der zeit richtig tricky

Wenn ihr mit einem entsprechend minimalistischen Ansatz etwas anfangen könnt, holt euch unbedingt "Splosion Man". Einen besseren Plattformer gibt es zur Zeit nicht.

EDIT: Jojo war schneller :D .

Es gibt ein neues Crash Bandicoot, "Crash of the Titans". Ist meiner Meinung nach aber völliger Murks und kommt an die Qualität der alten Crash Games nicht ran.

Dann gäbe es noch "Banjo Kazooie - Schraube locker", oder das alte "Banjo Kazooie" auf XBox Live Arcade. Ersteres ist ein bisschen fahrzeuglastig und man muss viel lesen, weil keine Sprachausgabe vorhanden ist. Hat aber irgendwie doch viel Charme und witzige Animationen.

"Die Simpsons - Das Spiel" fand ich bisher noch eines der besten Jump & Runs auf der 360. Originalstimmen, Co-Op Modus und Anspielungen auf die Serie inklusive.

Ansonsten ist es auf der 360 ziemlich mager mit Jump & Runs. "The Maw" auf XBox Live Arcade würde mir noch einfallen...

Schaedl1
Da wirst du leider nur bei den Arcade Titeln wirklich fündig.
Empfehlen kann man hier:
-Banjoo Kazooie
-Banjo Tooie
-Braid
-Prince of Percia
-Sonic 1
-Sonic 2
-Sonic 3

djhousepunk
Ja aber Rachtet and Clank ist jetzt auch wieder kein wirklich typisches Jump`n Run. Dafür wird dann doch etwas zuviel geballert.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Ansonsten ist es auf der 360 ziemlich mager mit Jump & Runs. "The Maw" auf XBox Live Arcade würde mir noch einfallen...

"The Maw" ist kein Jump'n Run. Dann schon eher, wie gesagt, "Splosion Man" von den selben Entwicklern.

Braid - ebenfalls ein Arcade-Game - solltest Du Dir unbedingt mal ansehen.

Schaedl1 hat folgendes geschrieben:

Hallo,

ich suche ein gutes Jump and Run-Spiel für die XBox 360. Da ich sonst nur ein Shooter-Spieler bin, fehlt mir hier sämtliches Grundwissen. :((

Habt Ihr Vorschläge, oder eine Bestenliste für mich. Soll so in der Art wie die alten Crash Bandicoot-Spiele sein. Also keine Prügelorgien mit dabei.
Vielen Dank!
:mosh:

Oder du wendest "Trick 17" an:
Besorg dir für wenig Geld "Conkers Bad Fur Day" was damals für die erste Xbox erschien und zocke es auf der 360! - Eine sehr geniales Jump and Run! :mosh:

In diesem Sinne: Wenn man so drüber nachdenkt ist es mit J&R echt armselig auf der 360. - Nur die Simspons kann man - wie bereits angemerkt - noch gerade so empfehlen!

Kameo könnte man wohl als Jump & Run-Spiel bezeichnen. Das Spiel solltest Du auch recht günstig bekommen. War eines der Launch-Titel, aber wirklich nicht schlecht.

Ansonsten sieht's auf der XBOX360 düster aus, was Jump & Run-Spiele angeht. Wobei, mein Genre ist es eh nicht...

Auch wenn es in die Kategorie "Lizenz-Versoftung" fällt, aber WALL-E kann ich empfehlen. Spiele ich derzeit auf 360 und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Es bietet alles, was ein 3D Jump'n Run braucht, nette als auch ordentliche Grafik, abwechslungsreiche Level mit tricky Passagen und die Achievments lassen sich auch gut verdienen. Hätte nicht gedacht, dass der Titel mich doch recht lange bei Laune hält. Dazu kommt, dass WALL-E bereits sehr günstig zu haben ist (max. 10-15 Euro neu).

Gleiches gilt im Übrigen auch für Ratatouille - erfüllt die gleichen Kriterien und ist sehr spielbar. Shreck ist auch ein nettes Beispiel für ein Jump'n Run auf der Xbox. Genannt werden sollte auch Meet the Robinsons und Teenage Mutant Ninja Turtles. Ich hab sie alle selbst gespielt, partiell sind es sogar Titel, die ich auf volle 1.000 Punkte hab und das hab ich nicht nur gemacht, wg. der Punkte, sondern weil die Titel kurzweilig, gut spielbar und echt Laune gemacht haben. Schön ist auch, alle genannten Games sind für wenige Euronen neu zu bekommen.

Ich stell' mir das grad' so im "Dead Rising"-Stil vor... Mit einem mobilen Fleischwolf durch Gegnermassen und nix als Brei bleibt über. Auweia, das wird unserer USK nich gefallen :D .

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Kameo könnte man wohl als Jump & Run-Spiel bezeichnen. Das Spiel solltest Du auch recht günstig bekommen. War eines der Launch-Titel, aber wirklich nicht schlecht.

Ansonsten sieht's auf der XBOX360 düster aus, was Jump & Run-Spiele angeht. Wobei, mein Genre ist es eh nicht...

Sollte man in einem jump & run nicht wenigstens springen können?

Finger weg von Cloning Clyde übrigens. (jump & run / puzzle-Gurke)

Kameo ist nen klassisches Action-Adventure und kein Jump'n Run .. und das bisserl was die springen kann, macht es nicht zu einem Jump'n Run ;)

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Kameo ist nen klassisches Action-Adventure und kein Jump'n Run .. und das bisserl was die springen kann, macht es nicht zu einem Jump'n Run ;)

Kameo springt nicht, sie schwebt mit ihren Flügeln durch die Gegend ;)

Thoben hat folgendes geschrieben:

Es gibt ein neues Crash Bandicoot, "Crash of the Titans". Ist meiner Meinung nach aber völliger Murks und kommt an die Qualität der alten Crash Games nicht ran.
Das neuste ist doch aber "Crash Bandicoot - Mind Over Mutant/Herrscher der Mutanten".

Han den ersten Teil auf der 360 gezockt, den zweiten aber noch nicht.

Als Coop-Jump'n Run isses gut.

Zurück