• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jugendschutz: eSportbund will mitarbeiten

Wie, Killerspiele?! Welche Art von Spielen ist gemeint? Wie will man dagegeb vorgehen?

killerspiele ich hasse es wenn die irgendwas killerspiele nennen, denn killerspiele kann viel sein. Bei strategiespielen muss man auch leute "killen"!
ich glaube kaum das die verboten werden die sollen einfach ego shooter oder was sie auch immer meinen sagen

@mariusmel Genau, da sprichst du was wichtiges an. Ich finde so manche Strategiespiele schlimmer, weil da nicht, wie z.B. in Call of Duty die schrecklichen Erlebnisse von Soldaten dramatisch und teils verstörend geschildert werden, sondern weil da Kriege als reine "Strategietische" dargestellt werden, wo ein Mensch nur eine Maschine ist und nichts zählt, sondern einfach neue "Truppen", also Roboter im Sinne eines Terror- oder Faschistenstaats, "gebaut" werden. Da wird außerdem die Kriegsführung verherrlicht und Generäle und sonstige Verbrecher gegen die Menschlichkeit als Helden gefeiert und das finde ich zum Kotzen. Gut das es nur Spiele sind, aber lustig ist das trotzdem nicht. Da finde ich einen Ego-Shooter besser, denn da(solange es kein Dreck wie Mortyr 2 ist) wird gezeigt, wie schrecklich Krieg ist und wie schlimm es ist, wenn auf einmal Menschen sich bekämpfen müssen, nur weil sie durch ein Millitärsystem dazu gezwungen werden und sich auf einmal sonst friedliche Menschen zu Bestien verwandeln.
Im Krieg gibt´s keine Ehre, keinen Ruhm und keine Helden, sondern nur rohe blanke grausame Gewalt und arme Schweine die gezwungen wurden und Drecksäue, die anderen immer nur Leid zufügen wollen und fertig machen wollen, doch auf beiden Seiten. Keiner kämpft für sein Land, sondern nur gegen oder für einen schrecklichen Terrorstaat und deren kriegsverbrechische Dreckspolitiker, obwohl beide durch dieses Drecksmillitärsystem gezwungen wurden.

no way Gebt dem Deutschen eSport Bund keine chance. :)

Die wollen einem ja echt alles vermiesen.

@DiGGa "Der Verband distanziert sich ausdrücklich von gewaltverherrlichenden Spielen oder Spielen die rechtsverletzend sind."-Hast du das gelesen? Entweder du hast da was falsch verstanden, oder du bist ein Freund von rechtsextremer Propaganda-Software. Ich hoffe doch ersteres. Denn da gab es wohl schon so manchen Schund, der den Holocaust leugnen sollte oder ähnliches Zeug und das ist alles andere als lustig und sollte auch niemals verbreitet werden, da das schlimmstenfalls zu Falschdarstellungen der Geschichte und Position des Nationalsozialismus in dieser und zu Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Hass und Gewalt führen kann und das sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit(die immer zählen, auch ohne Gesetze)und deshalb darf es nicht sein, dass sowas verbreitet wird.
Es war also wohl weniger die Frage, ob die so typischen Ego-Shooter gewaltverherrlichend sind. Die können wohl nicht gemeint sein, sonst hätten sie im E-Sports-Bereich keine so hohe Verbreitung.

leider wird weder der eSport Verband, der Verband der Spieleentwickler noch die USK entscheiden was Killerspiele sind. Medienkompetenz nicht nur für Eltern und Kinder sondern auch für Politiker!

Ich finde das Wertungssystem der... ...Amis recht gut, denn da sieht wenigstens, warum es z.B. zu einer Teen oder Mature-Wertung gekommen ist. Das ist schon eine tolle Sache, die es Eltern einfacher macht ein passendes Spiel zu finden. Die Wertungen der USK sind ja manchmal unverständlich, wenn man so einige Spielewertungen vergleicht. Da fehlt einfach eine bessere Darstellung, warum das jeweilige Spiel ab 16 statt ab 18 ist, obwohl man eigentlich man das eigentlich brutaler empfindet als ein anderes mit einer 18er Wertung.

Zurück