Ich schliesse mich Socke an. Die PS3 wird sich im Laufe der Zeit gut verkaufen. Später kommen preissenkungen sowie Bundles aber eben viele vergessen das Wii und 360 auch irgendwann billiger werden und wohl eher immer billiger bleiben als die PS3. So, jetzt holen sich leutz die Wii wegen Partytiteln sowie Sachen wie Zelda und eben wegen der innovativen Steuerung. Tja und dann wollen manche noch ne zweite für Grafik und (obwohl ich die meinung nicht teile) "erwachsenere" Titel, also die 360 oder PS3.
GTA wird multi, bei MGS3 überlegt man es auch schon, neues Resi wird wohl auch kein PS3 only titel bleiben. Tja und was nu ?? 360 irgendwann für 250 zu haben und die ps3 wird wieterhin min. 400 kosten. Was soll ich mit ihr wenn sie die selben titel beinhaltet ??? Falls sich bluray durchsetzt kann ich mir fuer den 150 euro unterschied auch in 2 jahren nen gescheiten standalone player holen. es is eben einer der gründe warum ich sogar die PSX fast lieber mochte als die PS2. Man hat damals nich diese Hightech Schiene gefahren und mit toller grafik geprotzt, denn schliesslich war Saturn rein technisch gesehen stärker (und teurer)
aber damals warens die games die mich neben meinem PC und meiner N64 trotzdem noch zu einer PSX getrieben haben. Und ich bereute diese Entscheidung nie. Bei PS2 habe ich es bereut sie mir gleich am Anfang zu holen. Laser nach 2 jahren putt und die games in den ersten beiden jahren waren bis auf wenige ausnahmen auch nich der hit. Also FAZIT: PS3 is sehr teuer, es gibt kaum geniale games am anfang, viele multihits die auch für 360 kommen, ein format wo keiner weiss ob sichs durchsetzt. tut mir leid ihr lieben sony liebhaber aber ich zähle einfach nur fakten auf und wäge eben ab ob sich ein PS3 kauf lohnt und die antwort is eindeutig NEIN. wenigstesn nicht die ersten 2 jahre, weil da auch schon die ps2 gar nich so besonders war. Selbst beim Wii (welchen ich sicher haben möcht) werd ich trotzdem schlau sein und 2-3 monate warten. Schauen obs probs mit steuerung gibt, ob nich die anfangsedition vielleicht schnell ne Revision bekommt und warten bis es paar mehr games gibt die es wert sind die konsole zu besitzen, all diese Aspekte sind wichtig, nur beim Wii sinds eben 2-3 monate bedenkzeit, bei der PS3 sehe ich mich eigentlich die nächsten 2 wenn nich sogar 3 jahre kein bisschen motiviert sie mir zu holen.