• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jeff Minter warnt Sony: „Seid nur nicht zu selbstgefällig“

Also erstmal nervt es, dass in letzter Zeit dauernd dieses "man kann den Wii nicht vergleichen andere Liga!" Gelaber kommt. Ist doch Quark. Alles sind Konsolen und wenn man in ein Auto einen Laptop einbaut bleibt es ein Auto und kein Computer. Alles Konsolen und zum spielen da, wenn die Hersteller was anderes produzieren wollen rate ich eine Abwanderung in die Branche an. Also Wii, 360, PS3 sind absolut in einem Markt verankert.(es gibt auch Kleinwagen, Sportwagen, Kombi usw. trotzdem Autos...langsam nerven auch die Autos) Die PS3 wird sicher mal billiger, nur wann? Dann wenn der Wii nur noch 100Euro, die 360 150Euro kostet? PS3 Technik ist halt teuer und so wie die billiger wird werden es auch die anderen. Alles mal sehen.

Der Mann labert auch ein scheiss.
Suntiago müsste doch jetzt sagen: " Wie kann dass stimmen, die PS3 ist noch gar nicht auf dem MArkt"

Aber er man kann denken wie ich im Gegensatz zu den Xboxlern, wo das Gehirnvermögen wohl nachgelassen hat.

Dennoch , Recht hat er, aber nicht in dem Maße wie es dargestellt wird.

Die Playstation ging immer teuer in dem Markt und die , die das Geld haben holen sich eine. Die anderen folgen wenn der Preis gesunken ist. Alles anderen Rahmenbedingungen sind top bei Sony.

Die Playstation ging nicht schon immer teuer an den Markt.

Die PSX war beim Start günstiger wie der Saturn.

Und die PS2 war auf ihre Art auch günstig als Kombi aus DVD Player und Konsole.

Und wielange wird es denn dauern bis die PS3 günstiger wird? 1 oder 2 Jahre nach Release?

Ich schliesse mich Socke an. Die PS3 wird sich im Laufe der Zeit gut verkaufen. Später kommen preissenkungen sowie Bundles aber eben viele vergessen das Wii und 360 auch irgendwann billiger werden und wohl eher immer billiger bleiben als die PS3. So, jetzt holen sich leutz die Wii wegen Partytiteln sowie Sachen wie Zelda und eben wegen der innovativen Steuerung. Tja und dann wollen manche noch ne zweite für Grafik und (obwohl ich die meinung nicht teile) "erwachsenere" Titel, also die 360 oder PS3.
GTA wird multi, bei MGS3 überlegt man es auch schon, neues Resi wird wohl auch kein PS3 only titel bleiben. Tja und was nu ?? 360 irgendwann für 250 zu haben und die ps3 wird wieterhin min. 400 kosten. Was soll ich mit ihr wenn sie die selben titel beinhaltet ??? Falls sich bluray durchsetzt kann ich mir fuer den 150 euro unterschied auch in 2 jahren nen gescheiten standalone player holen. es is eben einer der gründe warum ich sogar die PSX fast lieber mochte als die PS2. Man hat damals nich diese Hightech Schiene gefahren und mit toller grafik geprotzt, denn schliesslich war Saturn rein technisch gesehen stärker (und teurer)
aber damals warens die games die mich neben meinem PC und meiner N64 trotzdem noch zu einer PSX getrieben haben. Und ich bereute diese Entscheidung nie. Bei PS2 habe ich es bereut sie mir gleich am Anfang zu holen. Laser nach 2 jahren putt und die games in den ersten beiden jahren waren bis auf wenige ausnahmen auch nich der hit. Also FAZIT: PS3 is sehr teuer, es gibt kaum geniale games am anfang, viele multihits die auch für 360 kommen, ein format wo keiner weiss ob sichs durchsetzt. tut mir leid ihr lieben sony liebhaber aber ich zähle einfach nur fakten auf und wäge eben ab ob sich ein PS3 kauf lohnt und die antwort is eindeutig NEIN. wenigstesn nicht die ersten 2 jahre, weil da auch schon die ps2 gar nich so besonders war. Selbst beim Wii (welchen ich sicher haben möcht) werd ich trotzdem schlau sein und 2-3 monate warten. Schauen obs probs mit steuerung gibt, ob nich die anfangsedition vielleicht schnell ne Revision bekommt und warten bis es paar mehr games gibt die es wert sind die konsole zu besitzen, all diese Aspekte sind wichtig, nur beim Wii sinds eben 2-3 monate bedenkzeit, bei der PS3 sehe ich mich eigentlich die nächsten 2 wenn nich sogar 3 jahre kein bisschen motiviert sie mir zu holen.

@Chramb

sogesehen währe die ps3 ja auch günstig da es ja sozusagen ne kombi aus konsole und Blue ray ist

allerdings müsste dich dafür erstmal blue ray durchsetzen

und ich muss gestehen das ich meine zweifel daran habe

Jetzt zu diesem Zeitpunkt, sich die Köpfe einzuschlagen macht sowieso keinen Sinn. In 2 oder 3 Jahren wird sich ein klares Bilder heraus kristallisieren, dann kam man sagen wer der große Gewinner/Verlierer ist.

Im Endeffekt ist es doch egal, was die PR von MS, Sony und Nintendo labern, es ist EURE Entscheidung welche Konsole für euch geeignet ist

Resident Evil 4 is kein PS2 exclusiv Titel, im gegenteil den gabs zuerst auf dem Gamecube.

Resident Evil 5 wird genausowenig ein PS3 only Title da er zeitgleich für die PS3 sowie XBox 360 erscheint.

Wollte das nur klarstellen ;0)

Ps3 = Kombi aus PC + Bluray Player und Konsole.

Wenn es wirklich ein vollwertiger Linux ist und somit ein vollwertiger PC, dann ist die Konsole schneller verkauft als man denken kann.

Aber irgendwie gleube ich nicht daran. Wieso erwähnt Sony nie die PC Seite ? Das wäre doch super und würde zeugen, dass die Leute viel mehr fürs Geld bekommen.

Mal sehen wie es wird.

Weil es PR Geschwätz seitens Sony ist

Ne für Otto normal verbraucher ist Linux nichts, die brauchen windows um mit den anderen kompatibel zu bleiben. Ohne Windows keine PC spiele oder sehr wenige, bestimmte Progarmme etc.
Linux is sehr gut allerdings nur wenn man damit umgehen kann, da es leider nicht sehr benutzerfreundlich ist. Das wäre kein verkaufsargument - Linux ist ausserdem Gratis d.h. ich kanns einfach runterladen und installieren, voraussgesetzt ich will das ;0)

Ausserdem soll es eine Konsole sein zum spielen wer nen PC will hat schon lange einen.

Also benutzerunfreundlich ist Linux heute eigentlich nicht mehr.
Man braucht ein paar Tage (manche ein paar wochen)um sich einzugewöhnen aber dann isses doch ok.
Alle wichtigen Programme sind im gegensatz zu Windows bereits integriert
(Office usw.) und viele Programme von Windows können emuliert werden.

Denn das einzigste Problem welches Linux bisher noch hat ist die mangelnde Unterstützung der Softwarehersteller.
Viele Programme gibt es unter Linux noch nicht aber man ist auf einem sehr guten weg und Linux wird immer besser.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist Linux auf jeden Fall besser als Windows wo man für 250€ trotzdem noch alle Programme zukaufen darf.

auch als sony vertreter muss ich dem mann (leider) zustimmen

@azn dragonboi:

der wii spielt in keiner anderen liga sondern in genau der gleichen ms denke ich hat zwar einen vorsprung aber kann mit den moderneren konsolen nicht mithalten sony vs. nintendo wird es heißen und ich denke nintendo wird knapp gewinnen.......

Das ist alles überhaupt nicht einzuschätzen.

Microsoft hat zeitlichen Vorsprung, Nintendo ist technisch schlechter aber preislich besser, Sony ist am teuersten biete aber die technisch beste Konsole.
Woher soll man nun wissen was davon sich durchsetzen wird?
Analysten erzählen auch viel wenn der Tag lang ist und im endeffekt hat Sony immer noch eine Riesenfangemeinde.

Ich würde nicht sagen wollen das Nintendo vor Sony liegen wird in ein paar Jahren denn dazu müsste man vieles mit einbeziehen.
Die Spiele die erscheinen werden, die Preissenkungen die kommen werden und auch die Möglichkeiten die die einzelnden Konsolen auch neben den Spielen bieten.
Und da man das jetzt alles noch nicht wissen kann, ist es sehr schwer irgendwas vorherzusagen.

lol ferris,

"Ps3 = Kombi aus PC + Bluray Player und Konsole.

Wenn es wirklich ein vollwertiger Linux ist und somit ein vollwertiger PC, dann ist die Konsole schneller verkauft als man denken kann.

Aber irgendwie gleube ich nicht daran. Wieso erwähnt Sony nie die PC Seite ? Das wäre doch super und würde zeugen, dass die Leute viel mehr fürs Geld bekommen.

Mal sehen wie es wird."

JannLee: Die Leute, die einen PC besitzen, werden jetzt aber sicher nicht auf die PS3 umsteigen ;)

Don´t feed the trolls

RyoHazuki:"Was pfeifst du dir eigentlich täglich rein? Bist relativ vernebelt und verzapft humbug hoch zehn.Sowas blödes hab ich in meinem leben noch nicht gehört. Is wohl Fanboynitis.
Deiner Meinung nach wäre der DS auch keine konkurrenz für den PSP. Und wie siehst heute aus? Genau der DS is der Sieger.

Beides sind Spielekonsolen und sollen von Spielern gekauft werden zum Spielen.

Nächstes Jahr wirst auch du das verstanden haben oder wenn nicht, Grillste mit deinem George Foreman PS3 Grill im Garten - da haste dann ne andere Zielgruppe ;0)"

azn_dragonboi90:"Wann hab ich gesagt,dass der DS keine Konkurrenz für die PSP ist?Beweise,Belege etc. bitte ;)
Du hast es erfasst...Richtig..BEIDES sind Videospielkonsolen!Du bringst vll gute Beispiele.
Smart und Ferrari ordnet man auch unter dem Begriff "Auto".Stehen sie deshalb gleich in direkter Konkurrenz?NEIN!Also sei still...
Schon mal was von diversen Zielgruppen etc. gehört...

Ach übrigens...Nintendo ordnet sich selber ja unter dem neuen Ausdruck "New-Gen" und nicht etwa unter "Next-Gen"...Ich denke,das sagt alles.Peace.

Ich muss Minter absolut recht geben. Sony ist zu Selbstgefällig und überheblich, ohne überhaupt zu wissen dass kaum einer ihnen mehr glaubt.

Und den Titel New Gen finde ich für´n Wii sehr passend.

schönes statement. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :)

Offtopic: Ferris, tu mir bitte nen gefallen und nimm Zidane´s Bild doch bitte raus. Das is ein fussball genie und den möcht ich nich mit deinem Nick in verbindung bringen ^^

ich kann da nur zustimmen, 600 euro für eine spielkonsole ist einfach zuviel. damit erreicht man nur eine kleine minderheit. zwar war die ps2 auch relativ teuer als sie eingeführt wurde, doch damals gab es keine so starke konkurrenz und der damalige preis war noch günstig zur ps3. der vergleich psp/ds lite stimmt so wohl nicht weil der ds lite es jetzt vom design her jederzeit mit der psp aufnehmen kann. das management von sony scheint wirklich etwas an bodenhaftung verloren zu haben. ein derart wichtiges produkt für den konzern derart teuer und exotisch (blueray) zu machen ist schon seltsam, aber sony hat in letzter zeit auch in anderen produktbereichen (mp3-player, tv usw) erhebliche marktanteile eingebüßt wegen ihrer seltsamen produktpoliktik.

Zurück