• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Ist jetzt auch nicht so, dass sich die PS4 in Japan hervorragend verkauft.

Wenigstens in Japan ist die Wii U eben auf Platz 1. :)

Das stimmt, aber trotzdem läuft die PS4 nicht schlecht und im Vergleich zur One in Japan ist sie ein absoluter Hit. :D Ich tippe dass die Xbox One mit etwas Glück Mitte 2015 die 50.000 Einheiten knackt. Das ist extrem schade, aber ich denke so wirds kommen.

Na ja, die Japaner stehen eben nicht auf dieses diesmal extrem westlich geprägte Lineup der One. Da hatte die 360 für Japaner mehr zu bieten.
Japan ist eben nicht die EU oder die Staaten.
Es ist doch kein Geheimnis das Japaner durchaus andere Spiele mögen als viele Westler. Kann ich auch gut verstehen, komplett auf japanische Games möchte ich auch nicht verzichten. Und ein Scalebound ist eben noch nicht auf dem Markt....

Wie Absalom sagte, konsequent sein und das eh westliche Franchise XBOX lieber voll auf EU / USA konzentrieren. Alles andere ist doch rausgeschmissenes Geld....

Ich meinte das eher Xbox-Allgemein.
Selbst die 360 hat mit genialen Line-Up nicht wirklich befriedigend verkauft.
Ich bin auch ein großer Fan japanische Spiele und hoffe das die PS4 da noch einiges bieten wird.

Ich bin auch ein großer Fan japanische Spiele und hoffe das die PS4 da noch einiges bieten wird.

Über kurz oder lang wird da schon was kommen. Wäre ja schlimm wenn nicht.

Natural Doctrine finde ich interessant vllt. wird das meine Vita beehren, man wird ja momentan nicht gerade zugeworfen mit japanischen Titeln.

Und zur XBOX...ja natürlich das stimmt. Aber Ms glaubte ja dennoch nicht das sie mit einer Konsole mit quasi keinem Zugeständnis an den dortigen Markt die schlechten 360 Verkäufe überbieten werden könnten? So meinte ich das.
Deshalb...weg von diesem Markt...das wird eh nichts...und so auf diesem Weg sowieso nicht....

Frag mich wieso, auch da, Assassins Creed so ne Wertung kriegt wo es doch anscheinend so technische Probleme gibt. Fällt sowas nie auf in den Tests? ^^

Die One... ein Trauerspiel über das sogar die erste Xbox nur lächeln kann. Ich glaube die Japaner sind, mal abgesehen davon dass das Interesse eh schon immer gering war, auch immer noch verstimmt weil sie ein Jahr nach der PS4 kam. Würde gerne wissen wie viel Kohle die da verbrennen um das Gerät am Markt zu halten.

Wird Zeit, dass Smash Bros. erscheint. ;) In Japan dauert es ja aber leider noch etwas. :(
Die haben alle schon aufm 3DS zugeschlagen. Wird ähnlich wie bei MH3U sein: 3DS Top - Wii U solala.
Bin da eher gespannt, ob Toad was reißen kann. Toll sieht es jedenfalls aus.

Wenn überhaupt, wird man mit SSB in den USA punkten können.

Wegen mir hätte man die Wii U-Version auch vor dem 3DS-Ableger bringen können. Der 3DS verkauft sich doch so oder so.

Nun ja, schauen wir mal, wie es mit der Wii U weiter geht.

Japan hat +125.000.000 Einwohner.
28.000 kaufen sich Captain Toad.

Früher hab ich mich immer auf die Zahlen gefreut,
aber das wird ja schlimmer als bei uns in Deutschland.
:kotz:

Die wollen Charakter die größer sind als sie selbst... Die Diskriminieren den Pilz ganz hart.

Der Heimkonsolenmarkt rutscht da langsam in die Bedeutungslosigkeit ab.
Ein Teufelskreis: Wenn sich die japanischen Games in Japan nicht richtig
durchsetzen, fehlt den Publishern das Geld und der Mut die Titel im Westen
zu veröffentlichen.

Sunset Overdrive war ein wichtiges Zeichen von MS, da das eigentlich ein typisches Japanspiel ist.

Gerade herausgefunden, dass der Push der Wii U nicht etwa durch Captain Toad, sondern durch ein neues Mario Kart Bundle zustande kam.

Gerade herausgefunden, dass der Push der Wii U nicht etwa durch Captain Toad, sondern durch ein neues Mario Kart Bundle zustande kam.

Das Mario Kart-Bundle erschien in der Tat auch noch. Aber vielleicht hat ja Toad auch die Zahlen positiv beeinflussen können. ;)

Zurück