Was ich an Yakuza faszinierend finde:
es gibt ja sehr viele Teile, aber die Storys der Hauptreihe
ist einfach unsagbar gut.
Jeder Teil für sich einfach großartig.
Ich hab ja auch letztens Yakuza Zero gespielt,
zur Story kann ich nix sagen,
aber das 80er Setting wurde echt nice umgesetzt.
Yakuza Zero habe ich leider nicht....
Aber das gibt es ja zum Glück für PS3....das könnte ich mir noch holen.
Im Moment warte ich auf Teil 5 als englische Version. Die Retail JP Fassung habe ich ja schon lang.
Da hast du vollkommen Recht!
Die Storys sind immer spannend, witzig, dramatisch. Es ist alles vorhanden.
Alleine auch diese Liebe zum Detail bei den Nebenquests (wenn man die so nennen kann). Es gibt glaube in keinem Video-Game so coole Nebenquests die derart viel Charme und auch teils Witz versprühen als in Yakuza.
Und was manchmal kritisiert wird, (das wiederholte Szenario in Kamurocho) finde ich immer wieder toll. Es wurde ja auch trotzdem immer wieder versucht die Stadt zu erweitern und besser darzustellen.
Vor allem fühlt man sich bei dieser Serie fast wie Kazuma selbst...als wenn man Heim kommt in eine gut bekannte Gegend.
Auch die Figuren sind so tief und gut eingeführt worden das man sie fast wie existierende Menschen für voll nimmt. Alleine Kazuma ist ein echt cooler Charakter den man immer wieder gerne sieht.
Das ist die Stärke japanischer Entwickler...darauf sollten sie wieder viel mehr setzen. das war auch mal die Essenz japanischer RPG's . Tolle Charaktere, tolle Storys....da treten auch technische Sachen in den Hintergrund.
Wobei Yakuza für mich toll aussieht.