Sunshine_XXL
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 14.05.2005
- Beiträge
- 2.237
- Reaktionspunkte
- 0
bresch6 hat folgendes geschrieben:
Für mich nicht ist das Ganze also nicht "seltsam", sondern typisches 0815-Konsumverhalten...
Du hast es wahrscheinlich recht gut zusammengefasst.
Ich persönlich bezeichne 0815-Konsumverhalten als "seltsam". Und das ganz einfach deshalb, weil es an der eigentlichen Sache ( in diesem Fall dem Videospielen ) vorbeirauscht. Es geht nicht mehr um die Art und Weise wie Hardware designt wird, nicht mehr um die Power, die in einer Konsole steckt, nicht mehr um die Art und Qualität der Releasetitel, auch nicht mehr unbedingt um die Neuankündigungen. Die breite Käuferschicht orieniert sich an Dingen, die in meinen Augen keinen Einfluss auf "Spielqualität" haben.
Und wenn man sich mal ansieht, wieviele japanische Firmen die XBOX360 unterstützen wollen und wieviele namhafte Designer und Produzenten für die XBOX360 entwickeln bzw. entwickeln wollen, so spielt sich dieser einseitige "Konsolenkrieg" allein in den Köpfen der drei großen Firmen Nintendo, Sony und Microsoft ab, der auf dem Rücken der ( bereitwilligen ) Konsumenten ausgetragen wird. Will heißen : Sony hat es geschafft, Hunderttausende von Zockern und Zockerinnen von seiner Qualität zu überzeugen. Und das sogar so sehr, dass diese "Fans" es gar nicht mehr für nötig ansehen, die aktuelle Situation bzw. das aktuelle Angebot auf dem Markt neu zu hinterfragen.
Und damit kann ich auf der einen Seite zwar sagen : "Tja - die Japaner haben halt Pech gehabt, wenn sie auf einige dufte XBOX360-Titel und 12 Monate exklusives HD-Gaming zum Schnäppchenpreis verzichten wollen" auf der anderen Seite sehe ich aber auch die Einseitigkeit, die den japanischen Markt bestimmt und die einen fast schon zwanghaft zur Playstation führt, will man nicht softwaretechnisch bald auf dem trockenen sitzen. Find ich schade ... ganz ehrlich.
Und nur so nebenbei : Mehr Konkurrenz seitens Microsoft auf dem japanischen Markt würde der Qualitätssicherung Sonys bestimmt auch nicht gerade schaden, oder ?!
Aber so gesehen kann ich schon verstehen, dass ein sehr beliebter Konzern Sprüche und Versprechungen raushauen kann, ohne bei Nichteinhaltung derselbigen arge Konsequenzen fürchten zu müssen.
Sunshine