@karaokefreak: Gute Grafik hat primär nichts mit einer höhere Auflösung zu tun.
Ich kann CSS auch auf 1920*1440 Pixel Auflösung flüssig spielen, die Grafik ist genauso gut, wie bei 800*600 Pixel.
Das ganze muss für mich stimmig sein. HD hat einen riesen Nachteil, die Framerate bleibt auf 30 fps hängen, bei den Konsolen. Oder die Spiele sehen öde und tötlich steril aus. Monotone Texturen, wie bei RR 08/15 ermöglichen zwar eine schöne flüssige 60 fps Darstellung, trotzdem sieht es stinklangweilig aus.
Klar kann Wii kein GoW darstellen, jedenfalls nicht so wie auf der 360. Die Auflösung müsste runter, die Effekte runter, Schatten weg!
Schattenwurf frißt Leistung ohne Ende.
Doch wenn ich Super Mario Galaxy betrachte und das habe ich sehr genau getan. Dann fallen mir unheimlich viele Details auf, die schon an eine Tech-Demo erinnern:
1. Texturen: sehen verdammt sauber aus und sind sehr fein aufgelöst.
2. Tiefenunschärfeneffekt: kommt zum Einsatz, hatte Wii Sports aber auch schon in den Replays
3. Framerate: 60 fps, ultraflüssig, ruckelt nie
4. Geometrie: Kugeln und unförmige Körper, wie in Super Mario Galaxy bestehen aus erheblich mehr Polygonen, als gewöhnliche Quader und Räume, aus anderen Spielen. Kleines Beispiel: Ein Würfel hat 6 Seiten, also besteht er aus 12 Dreieckspolygonen, eine Kugel braucht schon richtig viele Polygone, um rundlich auszusehen.
5. Animationen: Die Gegner und die Welt ist geschmeidig animiert
6. Effekte: Die Beleuchtung wirkt bombastisch, der softe Look gefällt mir wahnsinnig gut, Risse und Spalten bestehen aus Polygonen und sind echte Fugen und keine Textur - Impressive - Transparenzeffekte, gebogene Leuchtspuren zeigen Marios Wege durchs All. Schattierungen, Reflexionen, alles was das Auge gerne sieht.
7. Farben: Das Spiel ist bunt und herrlich in der Farbabstimmung
8. Sichtweite: Bis ins Unendliche und es wird nichts ausgeblendet
...
Visuell einfach perfekt, ich wüßte nicht, was man da noch verbessern könnte. Nintendo zeigts wo der Hammer hängt.
MFG
McDaniel-77