• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Hardware Top 10

@Entarno Adun: Falsch, die 100.000 Stück, die hier genannt werden sind alles neue Käufer :) Denn bei den 100.000 Stück handelt es sich um das Bundle 360Premium+BlueDragon. Blue Dragon als Spiel allein ist noch nicht genannt worden ;)

hihi. das gleiche bild wie eh und je...

die psp kann man zwar nicht als flopp bezeichnen, aber der unterschied ist gewaltig. moment mal...- wieso wird dann der cube andauernd als flop bezeichnet ? hmm...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

hihi. das gleiche bild wie eh und je...

die psp kann man zwar nicht als flopp bezeichnen, aber der unterschied ist gewaltig. moment mal...- wieso wird dann der cube andauernd als flop bezeichnet ? hmm...

Antwort:

Nintendo ist seit 20 - 25 Jahre im Konsolengeschäft und Mircosoft gerade knapp 7 Jahre und was ist passiert ? Richtig, der Cube und die Xbox haben sich jeweils ca. 22 Millionen mal verkauft, aber warum ? Nintendo hatte mehr Erfahrung bzw. kennt den Markt und Microsoft war ein blutiger Anfänger und haben wie jeder Anfänger in einer neuen Branche, viele Fehler gemacht.

Deshalb ist der Cube in meinen Augen ein Flop.

@swar

also dieser ewige vergleich branchenoldie und branchenewbie ist irgendwie daneben. wenn eine konsole sich im vergleich zur konkurrenz nur sehr wenig verkauft ist sie wohl ein flop - egal welcher hersteller und vor allem egal wie lange derjenige am markt ist.

natürlich ist es bei ms eher zu verstehen, als bei nintendo. aber die ursachen und gründe sind jeweils sicherlich viel komplizierter....

@ McNintendo77

Wie würdest du es mir erklären, warum ein Neuling einen Oldie so dermaßen ärgert und mit den Verkaufszahlen gleicht zieht ? Ok Nintendos Marketingbereich hat in Sachen Cube komplett versagt und die Dritthersteller sind abgesprungen, das sind einer der Ursachen, hätte Nintendo den Cube gescheit und klug vermarket, wäre Microsoft wieder ausgestiegen.

@swar

naja, ms hat nintendo sicher nicht so geärgert wie sony ;)

außerdem hat sich nintendo, wie du ja schon sagst, selbst geärgert, indem man das marketing versaut hat...

@Swar: Deine Augen sind toll!

In Deinen Augen müsste die S-Klasse von Mercedes, der 7er BMW, Audi A8, Ferrari Autos und Porsche PKWs, Sportwagen... etc. alles Flops sein!?

Der Gamecube wäre ein Flop, wenn er bei 10 Millionen rumgedümpelt hätte, wie damals der Dreamcast. Aber der war eine geniale Konsole, die auch noch leistungsfähiger als alle anderen damals verfügbaren Konsolen war.

Die PSP ist kein Flop, nur weil der DS Lite sich 5-mal so gut verkauft, ist deshalb das andere nicht schlecht!
Flop hin oder her, man muss die absoluten Zahlen betrachten! Alles was über 10 Millionen geht ist kein Flop mehr! Da sind die Entwicklungskosten der Hardware schon mehrfach reingeholt und die Basis ist groß genug für ausreichende Softwareverkäufe.

Schaut euch die PS2 an, über 100 Millionen verkauft, aber die Softwareverkäufe sind unter aller Kanone. Dank den Raubkopierern würde ich wetten!
Nintendo hat pro Gamecube mehr Spiele verkauft, als Sony pro PS2!!! Sehr merkwürdig.

Mal nebenbei bemerkt, wenn der GBAmicro sogar vor der 360 liegt, was ist dann die 360? Würde auf Flop tippen.
Übrigens, wenn im Dezember der GBA MP3 Player erscheint, könnte ich mir den GBAmicro als schnuckeligen MP3-Player sehr gut vorstellen. Vor allem sind die Akkulaufzeiten so wunderbar lang und SD-Cards sind verdammt günstig.

MFG

@ Mc-Daniel

Was haben Autos mit Konsolen zu tun, was für ein Vergleich und wo steht, dass alles was die 10 Millionen Grenze erreicht ein Flop ist, gibts das irgendwo ne Statistik ? Nintendo hätte mit ihrer Erfahrung auf dem Konsolenmarkt mit dem Cube viel viel viel mehr rausholen müssen, als nur 22 Millionen Einheiten und wenn da so ein blutiger Anfänger wie Microsoft herkommt und diese Zahl auch erreicht, dann ist in meinen Augen der Cube ein Flop und für Microsoft ein Erfolg, das liegt nun im Auge des Betrachters, die einen sagen der Cube ist kein Flop und die anderen sagen der Cube ist ein Flop, da scheiden sich die Geister.

Die PS2 wurde dank der guten Marketingabteilung von Sony so erfolgreich, alles andere hat sich von allein ergeben und ich befürchte, dass wird bei der PS3 genauso laufen

Naja, bei MCD muss man immer ein bisschen aufpassen. Er sieht zwar Hübsch aus ;) aber er hat manchmal auch seine komischen Meinunge. Genau wie die, das er meint, die 360 wäre ein Flop. Betrachtet man die aktuellen Verkaufszahlen weltweit, dann wird eines klar: Sie ist kein Flop. Noch keine Konsole konnte sich nach Start so gut und Schnell verkaufen ;)

Das die Konsole in Japan mehr als scheiße läuft ist natürlich jedem Klar. Aber bis Jahresende wird die Stückzahl auf jeden Fall noch um 100.000 ansteigen. Wieso? Naja die 100.000 Bundles 360 Premium + Blue Dragon sind schon weg im Vorverkauf weggegangen ;)

Klar wird die 360 in Japan nicht der Reißer werden, aber besser dastehn als der MS Erstling wird sie auf jeden Fall.

Zurück