Japan: Die Hardwarecharts der KW 10

@Fist:

Ich verstehe dich ja soweit schon. Wobei man sich streiten kann, wer hier "schlimmer" ist - die "Sony's" oder "MS'ler", zumindest sind letztere in der Überzahl. Ich bin jedenfalls sicherlich der Letzte der zu solchen Verallgemeinerungen greift. Doch, wie gesagt, man muss auch einfach mal den Tatsachen ins Gesicht sehen: Auf der Playstation 3 sind bereits einige Serien erschienen, die bereits die PS1 & PS2 erfolgreich gemacht haben / dort sehr/recht erfolgreich liefen (Gundam, Yakuza, GT(P), Winning Eleven, Hot Shot Golf, Virtua Fighter, Devil May Cry, Ratchet & Clank, Ridge Racer) und trotzdem dümpelte die PS3 zuletzt nur wieder bei unter 20k rum, bleibt nun nach Yakuza mit Mühe und Not für eine Woche über der 20k Marke. Das Weihnachtsgeschäft 2007 konnte man im Prinzip nur mit Zahlen durchstehen, welche auch der Gamecube in der selben Zeit geschafft hatte - trotz der erwähnten Titel und einer Preissenkung.

Ich bin mir sicher, dass Final Fantasy, Gran Turismo und Metal Gear Solid die Zahlen verbessern werden, dass sich die PS3 generell verbessert. Doch um wie viel? Und hier liegt doch der Hund begraben... all die Titel oben haben es nicht geschafft, die PS3 dauerhaft über 20k zu halten.... und die haben alle schon eine ganz schöne Kaufkraft (gehabt). Da bin ich halt sehr, sehr vorsichtig beim Bewerten der (dauerhaften) Systemsellerqualitäten von GT, MGS & FF.... an eine Wende glaube ich jedenfalls nicht mehr und ich glaube auch nicht, dass die PS3 das Jahr 2008 in Japan "rocken" wird.... sie wird solide Zahlen haben, mehr aber auch ganz einfach nicht.
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber diese Ständige abwerten von PS3 Titel von diesem X-Box 360 Forum hier geht mir einfach auf den Sack, da brauch nur schon das PS3 Logo drauf zu sein schon sind die Games alle scheisse, 0815, oder kein Mensch wird sich diese Titel holen oder mit diesen Titel lässt sich keine Konsole verkaufen usw. und die 8,5 Millionen PS3 wurden nur mit Schrott Games verkauft die sich kein Mensch holen will. Und auf Dauer hab ich kein Bock jedes mal 458948 Wörter zu schreiben !

Wieso wird die Seite hier eigentlich nicht direkt in eine 360 Fanboy seite umgewandelt ?

--------------

feg mal den dreck vor deiner eigenen haustür! es ist interessant, wie du genau die punkte ansprichst, mit denen sonyfanboys jeden ms-thread beglücken und dort ebenso über deren games herziehen - und zwar in genau dieser art und weise ;)

man kann nicht dem anderen lager, die eigenen fehler vorwerfen. und außerdem ist dies ein öffenbtliches forum, in dem jeder seinen mist zum besten geben kann, weil es nichts weiter als zeitvertreib ist. wenn das zuviel für dein zartes gemüt ist, solltest du dich vielleicht nicht so sehr an bashkriegen beteiligen. ich kann den kokolores hier und das echte leben da draußen gut voneinander trennen, wenns es aber mal auf die psyche gehen sollte, weil man das alles viel zu ernst nimmt, sollte man vielleicht lieber einen yogakurs besuchen und nicht hier ganz oben mitmischen...
 
@McNintendo77

Meine Haustür ist Sauber.
Ich find die 360 zwar scheisse, aber heul direkt in jeder 360 News vor wie Scheisse ich die Konsole finde ? Nein, da mir die 360 samt iher "Exclusivtitel" am Arsch vorbei geht ! Ich leg mich nur mit Leuten an die meinen wieder Sinnlos rum zu bashen wie du !
 
Mal sehen da die Ps3 wieder über die 20ger Grenze gegangen is geht es der ja wieder ganz gut und in den USA ging es ohne Topseller auch ganz gut.:D
 
@Tomotu:

Ja, durch Yakuza (+ Bundle) ist sie wieder über 20k. Doch wann kommt denn der nächste Titel, der sowas schaffen kann? Nicht in den nächsten Wochen - ergo
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tomotu:


Ja, durch Yakuza (+ Bundle) ist sie wieder über 20k. Doch wann kommt denn der nächste Titel, der sowas schaffen kann? Nicht in den nächsten Wochen - ergo
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Nächste Woche wahrscheinlich schon wieder...

--------------------
Sehen wir ja morgen auf VGC.:D
 
Zurück