Japan: Die Hardwarecharts der KW 10

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

MGS mag in Japan beliebt sein - mit einem FF ist es aber sicherlich nicht vergleichbar:


FFX: 2,3 Mio.

FFX2: 2,0 Mio.

FFXII: 2,3 Mio.


MGS2: 0,8 Mio.

MGS3: 0,8 Mio.

--------

danke, @snake. mit sowas ähnlichem wollte ich jetzt auch kommen ;)

@blue lemon

nein, das beweist das du nicht alle meine beiträge liest. es gibt sogar threads in denen ich gegen ms spreche - kommt nur immer auf das thema an. hier sind ja mal wieder die sonyfanboys angefangen zu stänkern, also mahn die mal lieber an, wie @socke ja schon andeutete... :D

außerdem war der beitrag auf den ich so geantwortet habe, mal wieder übliches hater-gerede gegen ms, und ich bat ihn, mir vernünftig seine these darzulegen. bis jetzt ist nicht viel gekommen, womit die sache mal wieder klar ist. ;)

@fist

ich weis, das viele japaner sich wegen mgs4 eine ps3 kaufen werden. aber tut nicht so, als wenn dann alle dämme brechen. und der vergleich mit FF ist wohl ein witz, aber snake hat da ja abhilfe geschaffen...
 
Nachdem Yakuza ja "so viel" gebracht hat, kann Sony/(Konami) froh sein, wenn die PS3 Zahlen in der Releasewoche überhaupt die 50.000 Marke knacken, was dann vermutlich ja eh nur ein paar Wochen anhalten wird, bevor die PS3 wieder bei 15-20k rumdümpelt...
 
Tja, habt aber die Verkaudzahlen von MGS 2 Substance und MGS 3 Subsistance vergessen !
 
Beide unter 200k in Japan, wir wissen nicht wie viele sich davon das Spiel ein zweites Mal gekauft haben. Desweiteren haben die mit Substance besseren MGS2 Zahlen nicht zu besseren MGS3 Zahlen geführt.

Ergo: Irrelevant.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Nachdem Yakuza ja "so viel" gebracht hat, kann Sony/(Konami) froh sein, wenn die PS3 Zahlen in der Releasewoche überhaupt die 50.000 Marke knacken, was dann vermutlich ja eh nur ein paar Wochen anhalten wird, bevor die PS3 wieder bei 15-20k rumdümpelt...

´
Wenn wir schonmal bei Yakuza 3 sind ! Wo bleiben die Software Charts ?
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Welche Software Charts? Die zu der hier aufgeführten Woche? Die gibts seit gestern, siehe hier: http://www.consolewars.eu/news/19753/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/


Versteh echt nicht wieso diese Woche hier keine News zu den Software zahlen erscchien ist. Vielleicht passt es ja gewissen Leute hier nicht das Yakuza 3 auf Platz eins ist, und deshalb wurde die News abgelehnt !
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Versteh echt nicht wieso diese Woche hier keine News zu den Software zahlen erscchien ist. Vielleicht passt es ja gewissen Leute hier nicht das Yakuza 3 auf Platz eins ist, und deshalb wurde die News abgelehnt !

-----------

hihi. schlimmer wirds aber nicht mehr, oder ? ;):D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Fist hat folgendes geschrieben:

Versteh echt nicht wieso diese Woche hier keine News zu den Software zahlen erscchien ist. Vielleicht passt es ja gewissen Leute hier nicht das Yakuza 3 auf Platz eins ist, und deshalb wurde die News abgelehnt !

-----------

hihi. schlimmer wirds aber nicht mehr, oder ? ;):D



Schlimmer gehts immer
 
... wenn denn GT 5 und FFXIII 2008 erscheinen. Gerade bei FFXIII wäre ich mir net so sicher, SE geht da sicher lieber auf Nummer sicher.

Und wenn ich bedenke, dass die PS3 im Weihnachtsgeschäft 2007 TROTZ einer Preissenkung, TROTZ eines Dynasty Warriors, GT5P und Winning Eleven nur auf Gamecube Niveau landet, stelle ich in Frage, ob diese Titel da so viel "aufräumen können". Die "Aufräumung" wird sich wohl auf für ein paar Wochen bessere Zahlen und vielleicht dauerhaft Zahlen von 20k+ beschränken....
 
Von den Verkaufszahlen könnte man ein Foto schießen und sie jede Woche wieder reinstellen.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

... wenn denn GT 5 und FFXIII 2008 erscheinen. Gerade bei FFXIII wäre ich mir net so sicher, SE geht da sicher lieber auf Nummer sicher.


Und wenn ich bedenke, dass die PS3 im Weihnachtsgeschäft 2007 TROTZ einer Preissenkung, TROTZ eines Dynasty Warriors, GT5P und Winning Eleven nur auf Gamecube Niveau landet, stelle ich in Frage, ob diese Titel da so viel "aufräumen können". Die "Aufräumung" wird sich wohl auf für ein paar Wochen bessere Zahlen und vielleicht dauerhaft Zahlen von 20k+ beschränken....

----------

und genau das wird passieren. es ist wie bei der 360 - kommt ein guter titel, schnellen kurzfristig einmal die zahlen in die höhe. dann ist wieder schnell alltag angesagt. ps3 und 360 reissen derzeit einfach nichts - obwohl ihre zahlen global gesehen alles andere als ein flop sind. nur wenn man wii dagegenhält, welche bis heute alle rekorde bricht, sieht es natürlich schon etwas dürftig aus...

ihr sonyfanboys solltet dennoch einmal mit dem träumen von wegen "ownage" und so aufhören. die leier kennt man mittlerweile und es ist dann schneller wieder vorbei, als das es richtig angefangen hat. warten wir doch mal ab ob mgs in japan so abgeht, wie von euch angedeutet. ich glaube es weniger, weil nicht alle so denken wie ihr ;)
 
@McNintendo77

Träum weiter 2008 wird die PS3 gwaltig rocken !
 
Fist hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77


Träum weiter 2008 wird die PS3 gwaltig rocken !

---------

ja, ja. ist ja gut... :D
 
@Fist:

Ohja, genauso wie Ende 2007, ne? Und nachdem Yakuza erschienen ist? Wow, 6.000 mehr, man das ist gewaltig!

Aber warum soll man auf solche Aussagen noch eingehen? Keine Argumente, nur dummes Zeug --> nix.

Aber hey, Fist, 2008 wird die Xbox 360 (in Japan) gwaltig rocken!!! :D
 
@Naked_Snake100 hat recht!! Denn nach Yakuza3 muss sich Sony eingestehen, dass es doch verdammt schwer auf den Nippon-Markt sein wird!! Da wird MGS4 auch nichts umreissen können, denn eine Yakuza-Serie ist in Japan beliebter als MGS-Serie!! Also ich gehe davon aus, dass das Design der PS3 bzw. die Größe eins der Hindernisse auf den Weg nach oben ist! Ich glaube sie müssen so vorgehen wie bei der PSP!! Eine neue kleinere PS3 und es läuft dann wieder^^
 
@fairplay:

Freut mich, dass hier wenigstens einige sich mit ihren Ownage-Sprüchen zurückhalten und den Tatsachen ins Gesicht sehen. :)

Wobei du das sogar noch ein wenig düsterer siehst als ich, zumindest in dem Punkt MGS4. Yakuza ist nicht unbedingt beliebter als MGS 4 in Japan, hier mal ein Vergleich:

MGS: ca. 750.000
MGS2 SOL: ca. 833.000
MGS3 SE: ca. 820.000

Yakuza: ca. 345.000
Yakuza 2: ca. 573.000
Yakuza 3: 181.000 (nach einer Woche)

Allerdings lief die "Best of PS2" Version von Yakuza mit 484.000 Einheiten sehr gut, aber auch über eine sehr lange Dauer und Yakuza 2 konnte da ja nicht anschließen, sondern blieb bei knapp 600.000. (sollte inzwischen soviel sein). (Desweiteren kann man dann bei MGS2 & MGS3 auch von knapp ner Million verkauften Einheiten dank Substance und Subsistence ausgehen)

Nun muss man abwarten. Generell würde ich MGS(4) aber schon stärker einschätzen. In der ersten Woche sollten 200.000 ein Minimum darstellen, ich gehe von 300-400k aus, vielleicht sogar mehr, aber man sollte ja keine zu hohen Erwartungen - wie Konami - haben. Denn schon mit 300-400k in der ersten Woche wäre MGS4 deutlich erfolgreicher als andere Spiele auf der PS3.... sollte es so erfolgreich sein, wird es auch für einen größeren Schub als Yakuza sorgen, aber wenn man die bisherigen "Schübe" beobachtet, dürfte auch dieser nicht länger als 3-4 Wochen dauern, bevor die PS3 wieder bei der 20k Marke angelangt ist.

Aber warten wir mal ab - ein Redesign könnte eine gute Idee sein und es bleibt für die PS3 nur zu hoffen, dass die bekannten Marken ala GT, MGS und FF mehr Auswirkungen haben, als man momentan annehmen sollte. Es wäre ja schon ein Erfolg, wenn sich die PS3 wirklich dauerhaft und ohne größere Releases / Preissenkungen bei über 20.000 Einheiten hält...
 
@Naked_Snake100

Und ich hatte irgendwas mit Millionenseller pro Folge im Kopf!! Naja, so kann man sich täuschen(und ich war mir so sicher^^)!! Es ist also eher eine durchwachsene Serie bzw. keine ausschlaggebende!! Dann schauen wir mal was die Zukunft mit sich bringen wird^^
 
@Naked_Snake100


Sorry, aber diese Ständige abwerten von PS3 Titel von diesem X-Box 360 Forum hier geht mir einfach auf den Sack, da brauch nur schon das PS3 Logo drauf zu sein schon sind die Games alle scheisse, 0815, oder kein Mensch wird sich diese Titel holen oder mit diesen Titel lässt sich keine Konsole verkaufen usw. und die 8,5 Millionen PS3 wurden nur mit Schrott Games verkauft die sich kein Mensch holen will. Und auf Dauer hab ich kein Bock jedes mal 458948 Wörter zu schreiben !


Wieso wird die Seite hier eigentlich nicht direkt in eine 360 Fanboy seite umgewandelt ?
 
Zurück