• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Hard- & Softwarecharts der KW 51

Eule19
Viele XBOX 360 Besitzer, besassen früher eine Playstation :D
Außerdem kann fast jeder, der etwas mit Videospielen am Hut hat, mit dem Namen Final Fantasy anfangen, selbst wen er noch nie einen Teil davon gespielt hat. FF VII hat sich auch auf der PS1 ja auch super verkauft, obwohl es die Serie bis dahin nur auf Nintendo Systemen gab.

------------------------------
Eule19 hat folgendes geschrieben:

@GarfieldausNY: Ja, aber die FF-Serie ist auf den Playstations bekannter, hehe.
------------------------------

Ja, das gleiche könnte man beispielsweise auch von Resident Evil, DMC und vor allem GTA behaupten. In Hinblick auf die Verkäufe hat es aber nichts gebracht :D.

Eule19
Du wiederholst dich :D
Die Hardwarebasis der PS3 ist noch immer um ein paar Mio. kleiner im Vergleich zur XBOX 360.

@Eule: Bist du mit deinen 57 Jahren schon senil ;)? Ich denke wir drehen uns hier im Kreis und würde vorschlagen, wir diskutieren in 12 Monaten weiter, wenn die PS3 vor der Xbox360 liegt, FF13 zum Systemseller geworden ist, PS3-Spiele problemlos in 3D über den Bildschirm flackern und der PS3 Motion Controller die Wii vom Markt gefegt hat :D.

"@Eule: Bist du mit deinen 57 Jahren schon senil ? Ich denke wir drehen uns hier im Kreis und würde vorschlagen, wir diskutieren in 12 Monaten weiter, wenn die PS3 vor der Xbox360 liegt, FF13 zum Systemseller geworden ist, PS3-Spiele problemlos in 3D über den Bildschirm flackern und der PS3 Motion Controller die Wii vom Markt gefegt hat ."

Amen! :D

Leute ich verstehe euch da nicht, Eule hat doch mit vielem was er schreibt Recht!

Wie kann man sich die Xbox mit diesen ganzen Nachteilen so schön reden, kapier ich nicht, aber jedem das seine.

Einer meiner Kumpel hat noch so ein Teil und da bin ich echt froh das ich die PS 3 habe, sorry!

So ein lauter Rappelkasten mit dem ich mir DVDs anschauen kann, Technik von gestern!
Ich weiss ja nicht wie die Elite ist, kann sein, das die ne Ecke besser ist, aber der alte graue Kaste ist nur was für Hardgesottene.

Aber als reine Spielkonsole gut, wenn einem die Lautstärke nicht stört!

Lemmy411
Genau so könnte man sagen, warum manche die Nachteile der XBOX 360 grösser darstellen, als sie eigentlich sind. Mich stört die Lautstärke meiner XBOX 360 nicht, und das hat nichts mit schön reden zu tun, sondern ist einfach so. Wens mich stören würde, hätte ich mir längst ein neueres Modell gekauft, die leiser ist, oder eine grössere Festplatte, um die Spiele zu installieren.

Und so viele Nachteile hat die XBOX 360 nun auch nicht. Zumal es auch bei der PS3 Nachteile gibt, wie auch bei jeder anderen Konsole auch. Den keine Konsole bietet nur Vorteile. Und nur weil DVDs verwendet werden, bietet die XBOX 360 als Gesamtgerät nicht Technik von gestern.

Ich für meinen Teil rede gar nichts schön. Meine Xbox360 empfinde ich oft als störend laut, da muss MS in der nächsten Konsolengeneration ordentlich nachbessern. Die Vielzahl an genialen Exklusivtiteln möchte ich wegen einer solchen Bagatelle allerdings nicht verpassen.
Btw. gibt es hier im Forum auch den einen oder anderen Teilnehmer, der sich die Schwächen der PS3 schön redet, von denen es wahrlich genug gibt ;). Leider ist nunmal keine Konsole perfekt, das würde mir/uns nämlich eine Menge Geld sparen...

@GarfieldausHN

Sicherlich ist die Xbox eine gute Konsole, aber du must zugeben das die PS 3 eine eindeutig bessere Ausstattung hat und dazu noch die höhere Leistung mit leiserem Betrieb!

Das ist für mich Maßgebend!!!

Naklar hat die PS 3 auch Nachteile keine Frage, schwer zu programmieren (Cell) und der Laser geht schon mal hops, klar!

Festplatte wechseln ist doch schon wieder ein Vorteil für die PS 3, bei der Xbox musst ich eine teure von Microsoft nehmen.

Technik von gestern:

Damit meine ich
-Kein Blu-Ray (was für mich wichtig ist auch wegen Filmen, also großer Vorteil gegenüber Xbox)
-Kein W-Lan
-Kein Bluetooth
-Kein Browser

Das suche ich bei der Xbox alles vergeblich.
Ja da kommt dann wieder das Argument: Brauche ich nicht, aber ich brauche das!

Wie gesagt, wenns nur ums Zocken geht ist die Xbox eine tollte Maschine keine Frage und da ist die Technik auch nicht von gestern.
Ich meinte hier hauptsächlich die Ausstattungstechnik.

@Ilmater

Mit der Aussage kann ich gut leben!

Keine Konsole ist diesmal perfekt, aber war das jemals so?

Ich mag es nur nicht, wenn die Xbox hier übern grüne Klee gelobt wird und an der PS3 rumgenörgelt wird.

Ich für meinen Teil bin sowas von zufrieden mit meiner, ja mittlerweile sinds schon 2 PS 3s.

PS: Blu-Ray Film mit Full-HD Plasma Panasonic ist wirklich ein genuss!

Lemmy411
Ein Browser hat nichts mit Technik zu tun, sondern betrifft die Software. Die höhere Leistung der PS3 macht sich bisher nur bei den Exklusivspielen bemerkbar. Ob ich jetzt meinen Controller per Blue Tooth oder per Funk mit der Konsole verbunden habe, macht keinen wirklichen Unterschied. Die von dir genannten Punkte, sind ja nicht die einzigen Nachteile der PS3. Mir fällt da noch die Zwangsinstallation bei einigen Spielen ein. Über den Onlineservice und welches Pad besser ist, kann man sich jetzt streiten.

Klar hat die XBOX 360 auch einige Nachteile, die auch mich stören.
Wie das man sich einen Akku-Ladekabel extra dazu kaufen muss, der hohe Preis der Festplatten, die hohe Ausfallquote in den ersten Jahren
Allerdings übertreiben einige bei manchen Nachteilen doch ziemlich.

@GarfieldausHN

Der online-Service bei Sony ist Kostenlos, das ist für mich wichtig, auch wenns schlechter ist als bei Microsoft!

Bei Microsoft muss ich zahlen und das sehe ich nicht ein. Brauche, wenn ich mit dem PC online zocken will auch nicht zu zahlen, für mich eher ein Vorteil für die PS 3.

Zwangsinstallation: Vollkommen falsch!!!!

Sämtliche Spiele kommen ohne Installation aus, wie z.B.

Modern Warfare 1,2
Fifa 10
Resident Evil 5
Uncharted 1,2
......

Das sind nur ein Paar von meinen Spielen die "NICHT" installiert werden müssen!

Zudem hat eine Installation auch noch den Vorteil, dass später der Zugriff von Festplatte wesentlich schneller ist als vom Laufwerk.

@Lemmy411: Du erzählst hier niemandem etwas Neues. Werd glücklich mit deiner PS3 und sieh einfach ein, dass die Konsole für die restliche Zockerwelt eben nicht den heiligen Gral der Videospiele darstellt. Mit einer PS3 allein wäre ich persönlich z. B. nicht glücklich. Es hat schon seine Gründe, weshalb Sony nicht an den Erfolg der PS2 anknüpfen konnte.

@GarfieldausHN

Sorry sorry, hab nicht richtig gelesen, du hast ja Zwangsinstallation bie einige Spielen geschrieben, da hast du natürlich reicht, sorry!

Beide Konsolen sind top und haben ihre Stärken und Schwächen, aber man sollte nicht die eine nur loben und die andere versuchen nur nieder zu machen.

Aber wenn ich mal ehrlich bin, bin ich richtig objektiv was das angeht?!

Hehe, glaube auch nicht, man hat halt seinen Favoriten.

@Ilmater

Ja da hast du recht.

Die PS 3 war einfach der Zeit voraus, zuviel Innovation (Cell, Blu-Ray).
Dadurch wurde der Preis zu hoch 600€.
Zu wenig gute Spiele am Anfang.
Zu spät auf dem Markt erschienen, ein Jahr nach der Xbox.

Dennoch das beste System und sie hat noch Reserven, wie ihr alle noch sehen werdet und genau bei dem Punkt bin ich skeptsich bei der Xbox 360.
Denke mal die ist so gut wie ausgereizt, da kommt nicht mehr viel.

Wieder ein Vorteil für die PS 3!

Ich geb dir an der Stelle einfach mal einen Minuspunkt und beende die Diskussion. Irgendwann wird es selbst mir zu blöd :)...

Lemmy411
Spidey hat mir aber vor kurzem erzählt, das technischer Fortschritt nichts mit Innovation zu tun hat :D

Und welches das beste System ist, muss jeder für sich entscheiden. Wen die PS3 für dich das beste System ist, schön und gut. Deswegen muss man es aber nicht so darstellen, das es alle anderen genau so sehen müssen, und es die einzig gültige Wahrheit.

Wie Bioware erst kürzlich in einem Statemant verlauten ließ, hat auch die XBOX 360 noch einiges an ungenutzen Reserven, und man werde auch in den nächsten Jahren noch grafische Steigerungen sehen. Man kann deswegen zwar skeptisch sein, nur sollte man es dann nicht gleich als Nachteil auslegen, solange man sich seiner Sache nicht wirklich sicher ist.

@Ilmater

Tja, wenn einem die Argumente ausgehen!!!

Nimm dir mal ein Beispiel an GarfieldausHN

Eule19
Und deine Aussage grenzt an Heuchlerei. Wen ein Entwickler behauptet, die PS3 habe noch einiges an Reserven übrig, stimmst du zu. Wen aber ein Entwickler dies von der XBOX 360 behauptet, wird es plötzlich als Werbung zum Selbstzweck dargestellt. Wieso ist die Meinung einer Firma mehr Wert, wen diese Sony zugetan ist?

Zumal weder hier, noch Bioware selbst behauptet hat, ME 2 setze grafisch neue Masstäbe. Und du musst jetzt auch nicht so tun, als ob ME 2 nur ein grafisch mittelmässiges Spiel ist, wen du schon behauptest, es käme nicht einmal ANNÄHERND an die von dir genannten Spiele heran. Den so gross ist der Abstand nun auch nicht, das da Welten dazwischen liegen.

Eule19
Bei Mass Effect 2 und Halo Reach ist eine Steigerung im Vergleich zu den Vorgängern sichtbar. 2 Entwickler die grafisch ihre Vorgängerspiele zu übertreffen scheinen, weil sie mehr aus der XBOX 360 herausholen. Wer sagt also, das Epic mit ihrem nächsten XBOX 360 Spiel, nicht auch Gears of War 2 übertreffen werden?

Man darf auch nicht vergessen, das viele der XBOX 360 Spiele parallel für den PC erscheinen, und somit nicht das volle Potential der Konsole nutzen können. Im Gegensatz besagten Sony Titeln, die Exklusiv nur für die PS3 erschienen sind, und nicht parallel für eine weitere Plattform.

Zurück