• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Die Hard- & Softwarecharts der KW 51

PS3 trotz FF XIII Release nur um ca. 46.000 verkaufter Einheiten vor der Wii? Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, das man sich durch FF XIII etwas weiter absetzten würde. Bin mal gespannt, wie die Verkaufszahlen der PS3 in der 52 Kalenderwoche ausfallen.

@Garfield:

ichw rüde das jetzt mal nicht negativ für die PS 3 sehen,die Zahlen stimmen ja^^, aber die Wii konnte sich halt auch nochmal sehr gut verkaufen^^

Es ist halt die Mario Serie gegen die Final Fantasy Serie... deswegen kann sich die Wii auch auf einen sehr hohen Level halten...

Davon mal abgesehen sind die Zahlen der PS3 alles andere als Schlecht bzw. Durchschnittlich sonder sehr Gut.

Jep, die PS3 Zahlen sind in dem Fall im Vergleich zu den Einzelabsätzen des Spiels doch überdurchschnittlich hoch. Durch KW52 kann die PS3 sogar im gesamten des Jahres vorbeiziehen.

Wahnsinn! Fast jeder 2. jap. PS3 Besitzer spielt mittlerweile FFXIII.

@ sreveth

netter "weihnachtlicher" Schlusssatz. Aber es gab auch schon früher drei Konsolen nebeneinander gegeben.

ICh weiß, vll ist das eine dumme Frage; aber ich dachte Final Fantasy erscheint auch für 360? Oder nur in den westlichen Ländern?

FFXIII ist in Japan PS3-exklusiv, in Amerika, Europa und damit auch hier bei uns erscheint's auch für die Xbox 360.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

ICh wusste, dass es zumnindest hier auch auf die 360 kommt. Was gut so ist, dann brauch ich mir keine PS3 zu kaufen ^.^

Frohe Weihnachten !

@Eule

Ja, mit Heavy Rain, God of War 3 und GT 5 und vielleicht sogar noch Killzone 3!

Eule19
Ich glaub nicht das man das bis Ende 2010 schafft. Die PS3 müsste sich dann jeden Monat mehr als 400.000 mal mehr als die XBOX 360 verkaufen. Das Line Up der XBOX 360 für 2010 macht zudem schon jetzt einen besseren Eindruck, als das von 2009.

FF XIII kommt auch für die XBOX 360 im Westen. 3D Fernsehen steckt noch in den Kinderschuhen, und dürfte im moment nur einen kleinen Kundenkreis ansprechen. Ob MAG und Heavy Rain Verkaufshits werden, muss sich erst noch zeigen. Heavy Rain scheint mir kein Spiel für den grossen Massenmarkt zu sein. Dafür ist es dann doch etwas zu speziell. Und die Reaktionen bezüglich MAG waren bisher sehr verhalten.

GoW 3, GT 5, und vielleicht Killzone 3 könnten 2010 einiges bei den Hardareverkaufszahlen bewirken. Jedoch sind auch für die XBOX 360 interessante Spiele angekündigt.

Beim Motion Controller muss sich erstmal zeigen, wie gut er in der Praxis funktioniert, und ob er von der breiten Masse auch angenommen wird.

2010 dürfte ein ziemlich heisses Jahr werden. Auf jedenfall darf man sich schon jetzt auf eine Reihe von Toptiteln freuen, und zwar auf beide Konsolen.

--------------------------------------
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Ja. aber FF13 wird sich garantiert auf der Ps3 am besten verkaufen. Dank Blu Ray, und dem daraus resultierendem leisen Laufwerk. Und das ganz ohne Installionspflicht! Die Xbox 360 dagegen muß sich mit abgespeckter Ton-und Bildqualität, einem lästigen 3fach Diskwechsel, und einer immens lauten Geräuschkulisse herumärgern. Und auch ist die Marke FF auf Playstations präsenter als auf ner Xbox. Und außerdem brauchst du Heavy Rain, Mag, 3D, Motion Controller, GoW3, und co. nicht zu zerstückeln. Es ist das Gesamtergebnis was die Ps3 2010 so überaus attraktiv macht.
--------------------------------------

Das berühmte Argument mit der "PS3-Marke"... hat bei DMC4, GTA4, RE5, usw. auch nicht viel geholfen ;).
Ich muss GarfieldausHN recht geben: Rein rechnerisch müsste sich die PS3 2010 monatlich im Schnitt 400.000 mal öfter verkaufen, als die Xbox360. Sony dürfte also schon Schwierigkeiten haben, wenn man innerhalb von 24 Monaten an der Konkurrenz vorbeiziehen möchte. Mit potentiell sehr guten Exklusivtiteln und einem innovativen Steuerungskonzept kann übrigens auch MS aufwarten; ich persönlich halte sowohl von Natal, als auch vom Sony Motion Controller relativ wenig. Wird vermutlich genauso grandios einschlagen, wie Home, welches laut einigen Forenteilnehmer ja der Systemseller schlechthin sein sollte :D.
In einem Jahr sind wir auf jeden Fall schlauer ;).

Jene die nur eine XBOX 360 Version haben, und davon gibt es im Westen nach wie vor mehr als PS3 Besitzer, werden zur XBOX 360 Version greifen. Zudem muss man nur 2 mal die Disc wechseln. Und die Betriebsgeräusche der XBOX 360 finde ich jetzt nicht wirklich so störend wie du sie darstellst, und ich hab eine der ersten. Die neueren Modelle sind wesentlich leister geworden. Zumal sich erst einmal zeigen muss, ob und was für technische Unterschiede es überhaupt geben wird. Bei den bisherigen Multispielen gab es bei der XBOX 360 Version, trotz der tatsache, das die Daten teils stark komprimiert wurden, bisher keine Bild-Ton Unterschiede. Und wen, dann lag es nicht daran, weil die Daten komprimiert wurden. Warum sollte das bei FF XIII plötzlich anders sein? Lediglich bei den CG Sequenzen kann man schon jetzt sagen, das diese bei der PS3 Version besser aussehen werden.

-----------------------------------

Ja da war die Hardwarebase der Ps3 noch wesentlich kleiner, und der Kaufpreis der Ps3 noch wesentlich höher.
-----------------------------------

Die Hardwarebasis der PS3 ist immer noch kleiner, als die der Xbox360 und ich bezweifle stark, dass sich jemand wegen einem Multi-Plattform-Titel, der technisch höchstens marginale Unterschiede aufweist, extra eine Konsole zulegt. Ich würde daher nicht damit rechnen, dass sich FF13 wesentlich besser für die PS3 verkaufen wird oder gar als Systemseller fungiert. Wäre FF13 exklusiv für die PS3 erschienen, würde die Sache natürlich ganz anders aussehen. Leider ist Sony mit dem Spiel ein echtes Zugpferd durch die Lappen gegangen.

-----------------------------

@Ilmater: Aber damals war die Hardwarebase der PS3 noch viel kleiner als es heute der Fall ist.
-----------------------------

Das trifft aber auch auf die Hardwarebasis der Xbox360 zu.

Eule19
Und nicht jeder Wessi der eine PS3 besitzt kauft sich Final Fantasy 13 ;)
Außerdem habe ich den Westen nicht in einzelne Länder unterteilt, sondern als ganzes genommen. Und da ist die XBOX 360 nach wie vor vorne, was die installierte Hardwarebasis betrifft. Und so duetlich vorne ist die PS3 in einzelnen West Ländern nicht, wie du es hier darstellst. Von dominieren ganz zu schweigen. Von Asien war eh nicht die rede, da es hier klar sein sollte, wer mehr verkauft.

Zurück