Japan: Aktuelle Hardwarecharts

@th3boy: Warum sich Halo3 und MassEffect & Co. nicht verkauft haben in Japan. Weil man die verkauften Xboxen dort an einer Hand abzählen kann. Warum käuft da kein Mensch ne Xbox? Weil die Box überwiegend nur Shooter&Racer zu bieten hat aus anderen Bereichen sind keine Must-Have auf der Konsole vorhanden (selbst die Wii hat nach nur einem Jahr schon eine größere Softwarebandbreite), und an Shooter&Racern sind die Japaner anscheinend nicht so interessiert. Davon mal abgesehen das die Japaner das Dröhnen der Box wohl als sehr störend empfinden.
 
Jede woche die selbe Diskussion hier nur in leicht abgeändeter form !
 
@hektor:

Ein Mass Effect, Bioshock oder Halo 3 hätte sich aber auch auf einer Konsole mit einer vierfachen Hardwarebasis nur geringfügig besser verkauft. DAs liegt nicht hauptsählich an den Xbox 360-Verkaufszahlen, sondern ganz einfach daran, dass es den Geschmack der Japaner nicht trifft. Dass die Wii nach einem Jahr eine größere Softwarebandbreite bietet, wage ich mal zu bezweifeln: Inszwischen sind auf der Xbox 360 viele Genres gut vertreten...
der Wii bietet jedenfalls sicherlich weniger, auch in der "Bandbreite".
 
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mehr die Japan Charts zu kommentieren da das Bld ja sowieso immer das gleiche ist.

Aber hiermit habe ich es wohl doch wieder getan. :-)
 
Ich weis nicht warum man Kontinent zur Kontinent vergleicht, ich will nicht wissen wie sich die Konsolen in Japan Verkaufen ich will wissen wie die sich auf der ganzen Welt verkaufen.

Die Psp hat mich überascht das die sich so gut verkäuft hätte ich nicht gedacht weil es die erste Handheld Konsole von Sonyy ist, aber man kann eine Psp und eine Ds nicht vergleichen, denn die haben ein völlig anderes Konzept, und die Ds hhat den Vorteil das die auch von Kindern und Älteren gekauft wird wegen Dr.kavashimas (oder wie das Spiel auch heist) und Englisch Training mein kleiner Bruder hat eine Ds bekommen um für die Schule zu lernen, genau so ist es wie mit der Ps3 und 360 gegen die Wii, man kann eine Ps3 mit einer 360 vergleichen aber man kann keine Wii mit einer Ps3 oder 360 vergleichen.
 
Ihr solltet bei Lost Odyssey aber auch nicht vergessen, dass das Spiel für den Westen entwickelt wurde, ganz im Gegensatz zu Blue Dragon. Von daher kann man den japanischen Verkaufszahlen noch nicht viel entnehmen. Allerdings soll das Spiel wohl einige technische Schwächen haben, wie Framerate Einbrüche (hatte auch schon Blue Dragon) und vor allem zu langen Ladezeiten vor dem Kampf. Da das Spiel ja schon in Kürze auch in USA und Europa erscheinen wird, wird sich da wohl leider nicht mehr viel tun.
 
Zurück