• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japan: Aktuelle Hardwarecharts

Ich denke man sollte erstmal abwarten wie sich das erscheinen von FF13 und Metal Gear 4 auf die PS3 Situation auswirkt. Das dauert zwar noch ein ganzes Stückchen, jedoch war es zu PSONe und Saturn Zeiten so das sich die beiden ein Kopf an Kopf rennen in Japan lieferten und Sega zeitweise sogar vone lag, bis spiele wie Resident Evil und Final Fantasy 7 das Blatt wendeten.

LOOOL !

Hier:
"Someone should put Dengeki charts too...btw, I don't understand why the PSP bump? 33% increase because of what? Only release was Colin Mcrae and last week releases FF2 and DBZ2 sunk in the charts.

First day numbers...

NDS Itadaki Street DS - 70k (not sure...can someone check to confirm?)
PS2 Growlanser VI - ~30k
PS2 Mana Khemia -

Lair dürfte es als westliche Entwicklung aber auch nicht leicht in japan haben.

Jetzt hat die 360 die ps3 auch bald in japan eingeholt. Viel fehlt nicht mehr.
und das obwohl ja das tolle Ninja gaiden raus ist. Die 360 konnte sich immerhin um 200% steigern. In Japan kostet die PS3 bereits etwa 300-370 Euro. Da liegt es einzig und allein an den Spielen... und da hat NGS ja mal gar nix geholfen, trotz hoher Software-Platzierung.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Die Frage ist nur: Wann kommt die PS3 in Gebiete, wo sie sich wirklich besser verkauft? Ich bezweifle nämlich, dass eine 100 Euro / Dollar Senkung viel bringen würde. Die Konkurrenz (XBox 360) wird auf jeden Fall mitziehen...

@ -nOk-

Richtig, 100 Euro-Preissenkung bringt denke ich kaum was. Ob 500 oder 600 macht für mich keinen Unterschied. Mehr als 400 Euro zahle ich generell nicht und nur wegen Blu-Ray oder sonst was bezahle ich auch keine 500 Euro.

Aber bis es eine Preissenkung gibt dauert es eh noch und bis die PS3 400 Euro oder weniger kostet noch länger. Nicht mein Problem.

@Naked_Snake100:

Tageskurs:

1 Euro = 165.720281 Japanese yen

= 59.900 Yen / 165.720281 = 363 Euro

Es ist sicher interessant wenn man über die Verkaufszahlen spricht, wenn man einen genauen Kurs hat.
Nicht böse gemeint ;)

@sreveth:

363 Euro = 487,3275 Dollar.
Ich hab 486 angegeben (weil ich von gerundeten "60.000" ausgegangen bin)... weiß net wo dein Problem liegt ?!

edit:
Is natürlich Quatsch. Liegt daran, dass ich es sofort in Dollar umgerechnet habe ;) bzw. weil bei mir bei deiner Rechnung 361 Euro herauskommen ^^ (60.000 Yen wären 362 Euro, das wären wiederum 486 Dollar... also stimmts :D )

Naked_Snake schrieb:
Dazu kommt, dass es noch ne Ecke länger dauern wird, bis die PS3 den Mainstream ansprechen wird...
----------------------------------------------

Ich hab zwar keine Ahnung was du mit "Mainstream´" meinst (hoffentlich nicht Rentner und Frauen :) ) , aber ich denke SingStar, LittleBigPlanet, Home und natürlich Day of Judgement könnte (natürlich bei ner Preissenkung!) auch der Masse gefallen. Im Gegenstaz zu Viva Piniata ;)

@Spidey:

Der Mainstream ist der Massenmarkt. Der Markt, der immer noch den größten Anteil an den PS1 und PS2 Verkäufen hatte.. zu diesem Massenmarkt gehören durchaus auch Rentner und Frauen ;)

Und dieser springt frühestens bei 399 Euro an, wobei die Marke noch viel zu hoch gesetzt ist - 299/199 Euro wären da optimaler. Daher denke ich, dass solche Spiele nicht wirklich helfen werde, eine 600/500 Euro Konsole an den Massenmarkt zu verkaufen... selbst die Hardcoregamer scheinen aktuell nicht soviel für eine PS3 ausgeben zu wollen... der Preis muss einfach runter.

So, jetzt sind endlich alle alten Nintendo DS ausverkauft ;)
Wow! Die 360 rockt ja alles weg!!! Eine Steigerung um 200%! Wer kann sowas schon von sich behaupten?
Die PSP läuft nicht schlecht, also insgesamt und überhaupt!
PS2 bombig, ob der DS Lite das schafft? Der DS & DS Lite müsste in 1-2 Monaten öfter über die Ladentheke gegangen sein. Und hat somit selbst die PS2 weggefegt und das in einem Bruchteil der Zeit!!
Gamecube ist traurig, aber immerhin 11-mal so gut, wie die 360.
Wii läuft nicht schlecht, aber die PS3 macht mir langsam Angst. Gut aufgerundete 80.000 pro Monat, das sind pro Jahr schon fast 1 Million PS3 Konsolen und in 10 Jahren glatte 10 Millionen! Das ist Wahnsinn! Also kann Sony, wenn alles so weiter geht, wie bisher in den nächsten 10 Jahren noch einiges reißen. 10 Millionen ist viel in 10 Jahren.
Vor allem konnte Sony im 1. Halbjahr knapp 500.000 PS3s verkaufen, nicht übel.
Nintendo Wii kommt auf knappe 2 Millionen pro Halbjahr, vielleicht 4 Millionen im Jahr. Selbst wenn die Verkäufe um 50% einbrechen in den nächsten 4-5 Jahren, dann könnte Wii schon an die 20 Millionen alleine in Japan erreichen.

Momentan liegt Wii bei guten 8.000.000 mehr als doppelt soviel, wie PS3 und wegen 3 Millionen schon an der 360 dran. Bis Ende 2007 müsste Nintendo es eigentlich gepackt haben, zu mal die ganzen Sony Anhänger wohl oder übel doch zur Wii greifen werden müssen, weil das Angebot an unverzichtbaren Videospielen mit jedem Monat steigt und steigt. Schon gegen Weihnachten 2007 werden es gute 12-15 "must haves" sein! In den nächsten 1-2 Jahren werden auch die Dritthersteller langsam aber sicher kapieren und sich wieder auf Qualität besinnen. Ein schwieriger Prozess, aber das K.O. der HD-Ready Fraktion ist nicht zu übersehen.

MFG

McDaniel-77

"Gut aufgerundete 80.000 pro Monat, das sind pro Jahr schon fast 1 Million PS3 Konsolen und in 10 Jahren glatte 10 Millionen!"

Der war nicht schlecht... :D
Gut aufgerundet sind es vielleicht 40.000 im Monat. Sony kann froh sein, wenn sie in diesem Jahr noch eine Million PS3 verkaufen können...

In Japan haben halt Rollenspiele ein besonderen Status und das hat der 360 geholfen. Und so ein Systemseller ist Ninja Gaiden Sigma auch nicht.

Und lasst diese lächerlichen Preisvergleiche. Informiert euch lieber.

@Naked_Snake100: Über die Lebensstadarts in den verschieden Ländern. Schließlich herschen fast überall andere Preise.

Selbst wenn hier einige aufgeklärt werden, schreiben sie dann weiter das selbe, anstatt mal nachzudenken.

@Pander:

Gut, damit hast du natürlich Recht ;). Allerdings fragte Silverhawk jetzt generell nach der Relation der Preise...

Und ändert auch alles nichts daran, dass die PS3 sich zu dem Preis nicht sonderlich gut verkauft... das was fehlt ist einfach brauchbare Software.

@Naked_Snake100: Ich habe mich bei der Aussage nicht auf Silverhawk bezogen, sondern im Allgemeinen.

Klar sind die Verkäufe schleppend, für viele ist der Preis zu hoch und noch nicht genügend Qualitätsspiele, aber bis Ende des Jahres erscheinen schon einige gute Games.

Wir können als Zocker froh sein, dass Wii sehr gut ankommt! Wäre dem nicht so, müssten wir wieder eine Ewigkeit auf Veränderungen oder gar Verbesserung warten.
Wer entwickelt denn die Branche weiter, außer Nintendo?
Wer hat neue Ideen, wer traut sich mehr, als nur ein Grafik-Update Generation für Generation abzuliefern?
MS hat praktisch 2-mal die gleiche Konsole rausgebracht, Sony 3-mal die gleiche und Nintendo komischerweise fast haargenau 2-mal die gleiche Konsole.
Wii ist verdammt nahe am Gamecube, vielleicht doppelt oder dreimal so stark und Leistungsfähiger in jedem Bereich. Doch bisher haben wir von der Leistung noch nichts gesehen. Es kommen PSP Umsetzung auf Wii!?

Wo leben wir denn? Es erscheint Sega Rally, was nicht sonderlich NextGen aussieht auch für die PSP aber nicht für Wii? Wie dumm sind manche Publisher und Entwickler eigentlich?
Ubisoft hatte zugegeben "wir haben Fehler gemacht". Das mir nicht das Lachen im Hals stecken bleibt. Das waren keine Fehler, das war haarscharf kakuliert. Nintendo nicht für voll genommen, das tun sie heute noch nicht, Sony selbst beim Untergehen noch in den Hintern kriechen.
Der lachende Dritte könnte MS sein, aber irgendwie klappts da auch nicht. Der Sprung Xbox/360 ist zu klein, der technische Fortschritt kaum wahrnehmbar. Immernoch Ruckeln, pixelige Grafik, schlechte Texturen, schlechte Filter... Ein Trauerspiel, von den ideenlosen Spielen ganz zu schweigen.
Shooter, Racer, Shooter, Racer... wieviel Genres gabs noch zu 16-Bit Zeiten?

Wii hat das Problem der Dritthersteller. Die bemühen sich nicht und liefern nur hingeschluderte Ports. Die besten Spiele kommen von Nintendo, alle Blockbuster auf Wii sind von Nintendo selbst. Die Dritthersteller sind erbärmlich, die technische Qualität unter aller Sau und spielerisch keine Neuerungen.
Capcom hat nur Glück, dass RE4 auf dem Gamecube so bombastisch war, dass es auf Wii trotz völlig veralteter Technik immer noch vor den aktuellen Third Party Produkten liegt.

MS setzt auf Halo & GTA, wieder alte Kamellen und diese Spiele sind nicht Mario oder Zelda, die zwar gleich heißen, aber inhaltlich komplett anders aufgebaut sind. Schade!

MFG

McDaniel-77

Zurück