Japan: Aktuelle Hardwarecharts

wie kommt diese steigerung der 360 ??? Das überascht mich mal wirklich!

Hehe, Ninja Gaiden Sigma floppt als Systemseller vollkommen, die Xbox 360 bekommt dagegen durch Trusty Bell einen ordentlichen Schub (300%) und rückt damit bedrohlich nahe an die Sony-Konsole. Vielleicht schafft sie es in diesen Jahr ja noch, an der PS3 vorbeizuziehen ;) (Lost Odyssey? Na mal sehen...)

Ansonsten überrascht mich die PSP etwas, gab nur drei Spiele in den TOP 30 und die lagen weiter hinten. Vielleicht erschien eine neue Farbe oder der Preis wurde gesenkt?! ... Ansonsten wieder mal Nintendo-Dominanz vom Feinsten, auch in den Hardware-Charts

Diejenigen, die die PS3 jetzt schon abschreiben sollten den Preis der Konsole bedenken...

Sobald dieser angemessen gesenkt wird, wird die Konsole auch wieder verkauft werden wie nichts...

@Silverhawk:

In Japan kostet die PS3 bereits etwa 300-370 Euro. Da liegt es einzig und allein an den Spielen... und da hat NGS ja mal gar nix geholfen, trotz hoher Software-Platzierung. Na mal sehen wie sich Everybody's Golf schlägt...

Ansonsten hast du natürlich Recht. Die Frage ist nur: Wann kommt die PS3 in Gebiete, wo sie sich wirklich besser verkauft? Ich bezweifle nämlich, dass eine 100 Euro / Dollar Senkung viel bringen würde... die Konkurrenz (XBox 360) wird auf jeden Fall mitziehen...

Also, soviel ich weiss kostet die PS3 in Japan nur ca. € 300.^^

Am Preis kann es daher nicht liegen, wenn man bedenkt das der Wii dort nur ca. € 100,- billiger ist.

Wie ich es vermutet hatte. Ninja Gaiden konnte die PS3 so gut wie überhaupt nicht pushen.

Die PS3 kostet in Japan weniger, aber die anderen Konsolen doch auch, oder?

Immer die Relation bedenken ;)

Ich glaube nicht, dass MS mitziehen würde, wenn die PS3 um 100 Dollar gesenkt werden würde.

Außerdem spielt das auch keine Rolle.
Ich denke, dass die meisten Zocker eine PS3 WOLLEN.

Sie kaufen sie nur nicht wegen dem Preis.

Wenn die PS3 350 EUR kosten würde (In Japan dementsprechend), könnte die 360 ruhig 200 EUR kosten, sie hätte dennoch keine Chance.
Das behaupte ich zumindest mal.

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Trusty Bell FTW, bis Folklore und The Agency erscheinen.:D

----------------------------------------------------------------------

The Agency dürfte kein Schwein in Japan interessieren.
Folklore, naja...

@Silverhawk:
Relation:
USA:

PS3(600) zu Wii(250): 350 Dollar
PS3(600) zu Xbox 360(400): 200 Dollar
PS3(600) zu Xbox 360(300): 300 Dollar (360-Core)
Japan:
PS3(486) zu Wii(203): 283 Dollar (PS3 60GB)
PS3(406) zu Wii(203): 203 Dollar (PS3 20GB)
PS3(486) zu Xbox 360(324): 162 Dollar (beides Premium)

*alle Preise in Dollar*
Quelle: en.wikipedia.net
Keine Straßenpreise ;)

Also die PS3 ist sowohl billiger in Japan (im Vergleich zur USA) als der Wii und die Xbox 360 ;)

Naja, ich gehe davon aus, dass Microsoft in diesem Jahr den Preis senken wird. Die Verkaufszahlen stagnieren momentan etwas, zwar wird da Halo 3 und GTA IV schon alleine helfen - mit einer Preissenkung aber sicherlich noch mehr... immerhin ist die XBox 360 schon seit über 1 1/2 Jahren nicht im Preis gesenkt worden... die PS2 wurde dies bspw. nach 1 1/2 Jahren in den USA ;) ... die Xbox 360 ist jetzt schon ziemlich lange bei dem Preis.

Und es mag stimmen, dass viele Zocker früher oder später eine PS3 wollen. Doch gibt es andererseits auch genug, die keine mehr wollen ;) ... zudem wird es noch eine ganze Weile dauern, ehe die PS3 in die Regionen kommt, wo viele Zocker auch zuschlagen werden. Dazu kommt, dass es noch ne Ecke länger dauern wird, bis die PS3 den Mainstream ansprechen wird...

Zu dem Xbox 360 vs. PS3 Vergleich: Aktuell vielleicht doch ;) Aber dann müssten öfter solche Spiele wie Trusty Bell erscheinen.

Ich denke nicht das "Folklore" ( *Gähn* ) & "Agency" ( zu westlich ) in Japan etwas reissen werden.

Ich glaube da sind Golfspiele eher zu geeignet.:)

@ brasko

War bei der PS2 und der PSone auch nicht viel anders ;9

Das Ninja Gaiden als Sytemseller durchfallen würde war relativ klar. Hätte die Xbox360 eine ähnliche Verbreitung wie die PS3 in Japan, denke ich wäre Trusty Bell auch nicht weiter ins Gewicht gefallen.
Ich galube das Zauberwort für die PS3 in Japan heßt: Everybody´s Golf 5.
@Naked_Snake100:

Die PS3 kostet übrigens 59.900 Yen(60GB) was einem Preis von 375 Euro entspricht. *Klugscheiß* ;)

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk:

Was denn?

--------------------------

Das sich die Konsole erst richtigt gut nach der Preissenkung verkaufte und das es eine Weile gedauert hat bis die Preise gesenkt wurden.

Die PS2 hatte zwar einen guten Start, danach kam aber ein Einbruch...

@Silverhawk:

Die PS1 startete überall schwach, ja... aber da kam die "richtige" Konkurrenz auch erst 1-2 Jahre später... (der Sega Saturn verabschiedete sich ja schon bald...)
Aber die PS2?
Nö?
In Japan stürzte sie natürlich nach der ersten Woche ab (700.000 verkaufte Einheiten) und hatte kurz auch eine Durststrecke, aber sie fing sich bereits sehr schnell... in den USA dagegen lief es immer konstant gut. In Europa startete sie schwach, das stimmt, fing sich dort aber auch recht schnell.

Siehe:
http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...2&reg2=America&cons3=PS3&reg3=America&align=1
http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...erica&cons3=PS3&reg3=America&align=1&weekly=1

http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...2=PS2&reg2=Japan&cons3=PS3&reg3=Japan&align=1
http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...2=Japan&cons3=PS3&reg3=Japan&align=1&weekly=1

Also das kann man nun wirklich nicht behaupten... ;)

sreveth hat folgendes geschrieben:

Ich galube das Zauberwort für die PS3 in Japan heßt: Everybody´s Golf 5.

---------------------------------------------------------------------------

Bin gespannt, ob ein Golfspiel da was reissen wird. Die Wii ermöglicht mit den schon vorhandenen Golftiteln ein realistischeres Spielerlebnis als es auf der PS3 machbar ist. Wird interessant zu sehen, wie viele Spieler auf die "herkömmliche" Variante zurückgreifen werden.

@sreveth:

375 Euro = 503 Dollar.
Komischerweise sind genau 60.000 Yen aber 486 Dollar, wie ich es angegeben habe.

So what? ;)

Hahaha, jetzt hat die 360 schon fast die PS3 eingeholt. Sorry, aber das konnte ich mir net verkneifen. Zumal so gerne die 360 von PS3-Fanboys runtergemacht wird, weil sich diese in Japan schlecht verkaufen würde.

Köstlich!;)

Zurück