• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jaja, die Wertungen...

Eye Caramba

Bekanntes Gesicht
Nein, hier gehts nicht um die Bewertung von news und Co, hier gehts um die Wertungen - in dem Fall um die Wertungen der Userreviews. Ich wollte wiedermal was schreiben, und zwar zu PES 2. Ich würde sofort eine glatte 10 vergeben, sogar ne 12 wäre drin :bigsmile: . Aber wie ihr ja wisst, ist das Spiel grafisch nicht perfekt, und der Sound ist ziemlich mies. Daher kann ich nicht überall ne 10 vergeben, und da sich die Gesamtwertung ja aus dem Durchschnitt zusammensetzt, kann man eigentlich nicht wirklich gut bewerten. Grafisch schlechte Spiele önnen genial sein, aber es gibt auch absolute Grafikhammer, die eben nicht gut sind, durch die Grafikwertung dann aber ne insgesamt doch gute Wertung bekommen. BUH! :D Ich wär dafür, dass man die 4 Wertungen [Grafik, Sund, Steuerung, Spaß] einstellt, dann das System nen Wertungsvorschlag macht, man den aber noch um 1 Punkt zu verändern. Wäre sowas möglich?

Euer Mr. Vorschlag & Verbesserung äääääääh Eye! :bigsmile:

Ja, Eye da hast du vollkommen Recht! Hab mich auch schon öfter über das billige Bewertungssystem geärgert! Ich wäre sogar dafür die Gesamtnote ganz unabhängig von den Graik, sound ect. Noten zu machen. Was soll z.B Tetris bekommen? Eine Null?:blackeye: :p

DAs System is doch kanz in Ordnung;) . Mann muss ja auch nicht immer von der Grafik ausgehen;)

naja, in Ordnung find ich es nicht. Nehmen wir mal GTa 2 als Beispiel. Grafisch ist das Spiel ja wirklich, äääääääääähm, darf ichs sagen? nee, lieber schlecht ;) Spielerisch dafür aber umso besser. Also hier mal meine Wertung

Grafik: 5
Sound: 6
Steuerun: 6
Spaß: 10

Das Spiel macht verdammt viel spaß, trotzdem würde es bei dem Wertungssystem nur eine knappe 7 bekommen...

Das is ja nur deine Wertung. Denn sie haben ja da recht, weil schau mal:

Sie addieren alle Punkte zusammen, dann dividieren sie die Zahl durch die anzahl der Teile halt (Spielspaß, Grafik,...);)
Wenn sie nach deiner Bewertung gehen, dann kommt 6,75 raus. Also 7 Punkte;)

nein, 6,7 wird dann vergeben. Aber man kann doch nicht den Sounnd mit dem Spaß gleichsetzen...

Ich hatte auch schon ein paar Probleme mit diesem System, aber soooo schlecht ist es auch nicht aber sich selber die Gesamtnote aufzuschreiben wäre wirklich nicht schlecht

Zurück