• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jade Empire

donbox

Bekanntes Gesicht
Gamezone gibt 8,5 Man!ac glatte 92.Hat das Teil schon wer?Ist es wirklich besser als Fable oder kann man keinen vergleich eingehen?

Das Spiel ist quasi ein Kotor Light.
Weniger Charakter-Werte
Keine Rüstungen und Waffen, man kann nur verschiedene Steine finden, die die Skills verbessern
Allerdings kann man verschieden Kampfstile lernen, bzw. kaufen
Ist sehr Textlastig, wie alle Bioware Spiele
Zwar haben die Partymitglieder eine Persönlichkeit, doch kann man sie nicht wie bei Kotor beeinflußen.
Sehr schöne Grafik
Die typische Rollenspiel Story
etwas über 20 Stunden Spielzeit
Ich würde dem Spiel eine 9,0 geben, weil ich Bioware Spiele liebe
Ist aber auf jeden Fall besser als Fable, wenn nach mir geht;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ist aber auf jeden Fall besser als Fable, wenn nach mir geht;)

Nicht nur nach dir ;) Fable kam mir n bissl unfertig vor. Die Welt war zwar richtig schön detailliert und stimmig; allerdings viel zu klein vom Umfang her. Dann habe ich ebenfalls das Fehlen von nem richtigen Dialogsystem vermisst. Ich mein Rülpsen und Furzen und dergleichen ist ja anfangs noch recht lustig, aber irgendwann nutzt sich das ganze ab ;)
Da les ( und hör ) ich mich lieber durch die zahlreichen Dialoge bei JE oder halt auch Kotor durch.

Ist die Welt bei JE auch in soooo kleine Stücke verstümmelt wie bei Fable?
Das ständige Laden nervt :knockout:

Die Gamepro hat 90% gegeben, der maiac 92 und die OXM auch 92%. Auch die Screenfun (das Hegft ist schlecht) hat eine 1- gegeben.
Meine Meinung: Jade Empire ist besser als Fable, da die Story tausendmal geiler ist. Außerdem ist die Thematik frischer.

JE ist schon ganz nett, aber die gamezone/gamespot Wertungen treffen imo doch eher zu als die ungerechtfertigte Lobhudelei all der anderen.

Was Fable angeht: Meiner Meinung nach ist es die größte games bezogene Enttäuschung des Jahrzehnts (wenn nicht gar überhaupt. Mir fällt ansonsten kein Spiel mehr ein, dass so viel versprochen, aber am Ende so wenig davon eingehalten hat)
Trotzdem: von der Enttäuschung mal abgesehen ist Fable eigentlich ein wirklich spaßiges Spiel geworden, das auch mir dezent besser als JE gefällt. Hat mir unterm Strich einfach mehr Spaß gemacht.

Also mir persönlich gefällt es etwas besser als Fable! Mag wahrscheinlich daran liegen, das ich auf diesen ganzen Textkram stehe :)
Die Story ist sowieso viel besser, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Dafür muss der Kampfpart und der Rollenspielpart zurückstecken, leider.
Ich hab mein Review auch schon fertig, aber schwanke noch welche Bewertung ich geben soll. Wahrscheinlich die gleiche wie Fable. sonst wirds höchstens 0,1 punkt Unterschied... 8)

Zurück