C
ChaosZero
Guest
Ich sehe das überhaupt nicht anders
Höchstens darin, dass ich beim Wii keinen Fehler gesehen habe.
Bei der Wii U sehr wohl, eben auch in der Innvoationslosigkeit PLUS die nur leicht bessere Technik als bei PS360.
Ich hab noch nie viel von dem neuen Controller gehalten, hätte mir viel lieber ein erweitertes Wiimote Konzept gewünscht plus eine Technik, die die 3rds für die nächsten Jahre zufrieden stellt.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Konsole gute Spiele bekommen wird, sogar sehr viele.
Das sie mit ähnlich viel guter Software unterstützt werden wird wie in der letzten Gen die PS3 und die 360 wage ich zu bezweifeln, ist jetzt aber nicht der Todesstoß für die Konsole.
Selbst der Dreamcast bekam eine Menge an toller Software mit und die Konsole war wirklich schwach von der VkZ her.
Genau hier unterscheiden sich unsere Sichtweisen. Als die Wii auf den Markt kam, war das Konzept neu und erfrischend. Ähnlich ist es bei der WiiU. Allerdings wurde schnell klar, dass das eigentliche Konzept sehr eingeschränkt war. Die Casual Games spielen sich alle gleich. Und die Core Games profitieren nicht wirklich von der Steuerung. Spiele wie Mario hätte man auch locker mit einem normalen Kontroller spielen können. Ich behaupte jetzt mal. dass es kein Spiel gibt, welches wirklich von der Wii Steuerung profitiert hat. Gleiches zeichnet sich bei der WiiU aus. Allerdings bin ich durch mein Erlebnis mit der Wii sehr skeptisch was die WiiU angeht. Auch wir werden die Spiele kaum vom Konzept profitieren.