• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Iwata: Um das Konzept der Wii U zu verstehen braucht es Zeit

wenigstens redet sich noch einer ein das Ding wäre gut D

Schön und gut, aber Nintendo muss sich etwas mehr um die Spiele kümmern.

Nicht um die eigenen, sondern um die der 3rds.
Meinetwegen indem sie ihnen Geld zustecken oder ihnen bei Vertrieb, Entwicklung oder Marketing unter die Arme greifen.

Und ich meine nicht, dass sie das nicht auch hier und da tun, wie man derzeit etwa bei Bayonetta sieht oder ZombiU.

Aber solche "Allerweltstitel" wie Castlevania, Tomb Raider, Splinter Cell und die ganzen Shooter und Rennspiele die es so gibt und die demnächst rauskommen...das müsste eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Titel kommen.

Kommt Bayonetta nicht auch nur als Download???

Entgegen einiger Äußerungen seitens Nintendo im Vorfeld auch an den Retail Fassungen fest zu halten sieht es ja jetzt fast aus als wird die Wii-U bald die erste Konsole bei der es bald nur noch Downloads gibt....(siehe Fist of the Northstar 2...)

Okay sind keine Nintendo own Titel...aber diese Entwicklung wird deutlich....

Kommt Bayonetta nicht auch nur als Download???

Entgegen einiger Äußerungen seitens Nintendo im Vorfeld auch an den Retail Fassungen fest zu halten sieht es ja jetzt fast aus als wird die Wii-U bald die erste Konsole bei der es bald nur noch Downloads gibt....(siehe Fist of the Northstar 2...)

Okay sind keine Nintendo own Titel...aber diese Entwicklung wird deutlich....

Verstehe den Sinn ds Beitrages nicht.

Die Spiele kommen alle als Retail, außer denen die ohnehin nie als solche Version geplant waren.
Nicht anders als bei der PS3 oder der 360.

Kein Mensch hat bisher irgendeinen Titel rein als Downloadtitel angekündigt, zumindest nicht in einem anderen Maße als es bei den anderen Konsolen passiert (wie z.B. bei I am Alive).

Bayonetta 2 war bisher nichtmal gerüchteweise als Downloadtitel angekündigt.

@Silverhawk / na dann ist doch super...kein weiter Grund also sich über meinen "sinnfreien" Beitrag zu ärgern....;)

@Garfield - achso.....ich hatte nur die Befürchtung das das mit den Download-titeln zunimmt....ich fand nämlich schon die News nicht erfreulich das Fist of the Northstar auf PS 3 und 360 auf bieden Wegen und auf die Wii-U nur als Download kommt.....

Aber da ich mir diese Nintendo Konsole wohl eh sparen werde kanns mir dann auch egal sein........ich warte bis Nintendo wieder etwas besseres zustande bekommt

@Silverhawk / na dann ist doch super...kein weiter Grund also sich über meinen "sinnfreien" Beitrag zu ärgern....;)

hab mich nicht im mindesten geärgert :)

nur siehst du auf der wiiu eine entwicklung, die in keiner weise abzusehen ist.

Das war ne News gestern silverhawk ob der erste Teil als Download Kommen koennte und platium Games meinte an ihn liegt es nicht .........

Das war ne News gestern silverhawk ob der erste Teil als Download Kommen koennte und platium Games meinte an ihn liegt es nicht .........

Ja, der erste Teil.

Also ein uralter Titel der jetzt als Download kommen könnte.

Klang bei Chriz nur so....oh Gott, Northern Star kommt als Download und ein uralttitel! Das sind die ersten Schritte zum kompletten Umstieg auf ein reines Downlaodangebot

;)

Bayonetta 2 wird ganz sicher als Retail im Laden liegen ;)

Rein prinzipiell finde ich das mit dem Touchscreen echt cool. Man hat einfach mehr Buttons, und könnte so noch viel komplexere Games machen. Man kann auch auf dem Touchscreen schreiben. Man könnte etliche coole Rätsel machen mit dem Ding. Oder Rundenbasierte Strategie Games, bei dem man anderen Leuten Tips auf den Touchscreen schickt, ohne das der Mitspieler im Voice Chat was davon mitkriegt. Es gibt tausend kreative Möglichkeiten.

Die jetzigen Spiele sind halt langweilig. Ausser Mario vielleicht. Aber Potential hat die Wii U.

Auch wenn viele Spiele den Screen nur für Items benutzen, auch das macht viele Spiele komfortabler.

Ich denke es ist auch wichtig das es langsamere Spiele geben wird, wo man Zeit hat auf den zweiten Screen zu schauen.

Zum Beispiel ein Raumschiffspiel wo man den zweiten Screen als Karte oder Radar benutzt weil man sonst nicht weiß wo man hinfliegt, oder wo die Gegner sind.

Auch Aliens wird sicher cool auf Wii U...

Naja so lange Nintendo nicht in Sachen Software die Messlatte höher liegt, wird das nichts werden.

Früher hatte Nintendo noch Titel die ihre Konsolen noch ausgenutzt haben. Wie Super Mario 64 = Perfekte Analogsteuerung, Perfektes 3D Hüpfspiel.

Mich wundert das Nintendo nicht wie bei der Wii das aktuelle Zelda auf beiden Konsolen rausgebracht hat.
Vielen hätte ein 60Fps 720p/1080p Zelda mit kleinen Touchscreen Spielereien sicher gefallen.
Und sie hätten einen guten Nintendo Exklusiven Titel gehabt.

Ich kann mich Silverhawk kommentar nur anschliessen. Es ist notwendig, das Spiele von 3st erscheinen und am besten jeder große Multititel. Dazu noch ein paar Hauseigene und Exklusive und schon wäre die WiiU auf dem Weg, denn ich verstehen könnte. Aber so versteht den glaube ich wirklich niemand.

Selbst wenn Pikmen 3 spielerisch großartig sein sollte, weiß ich nicht ob der Titel stark genug ist neukunden in großen Scharen zu gewinnen. Rayman ist es definitiv nicht.

ZombiU war eigentlich gar nicht so verkehrt als Idee. Aber warum macht Ubi das größte Exklusiv Spiel und Nintendo bekommt nicht mal einen einzigen ordentlichen Titel hin. Solange Nintendo selbst nicht zeigt was das Ding kann, warum sollte es ein anderer tun?

ZombiU war eigentlich gar nicht so verkehrt als Idee. Aber warum macht Ubi das größte Exklusiv Spiel und Nintendo bekommt nicht mal einen einzigen ordentlichen Titel hin.

Ordentlich war Mario Bros. definitiv, wenn auch sicher kein großer Titel.

Warum man anderen das Feld überlässt?
Ich denke mal, um ihnen ein Chance zu geben.

Hätte Nintendo wirklich ein Zelda oder Metroid zum Start gehabt...andere Titel hätte kaum eine Chance auf ordentliche Zahlen gehabt.
Die haben es ja schon schwer genug gegen Mario Bros.

Allerdings hat man das Problem, dass jeder große Mutititel bereits auf der PS360 vorhanden ist. Ich weiß das Silverhawk das anders sieht, aber meiner Meinung nach, macht Nintendo mit der WiiU den gleichen Fehler wie mit der Wii. Über die schwache Leistung der Konsole könnte ich hinweg sehen, wenn das Konzept wirklich innovativ wäre. Das Problem ist aber, dass sich die Innovativ (bisher) in Grenzen hält. Ein sehr großes Fragezeichen ist, was passiert wenn die MS bzw. Sony Konsole auf den Markt erscheint? Meine andere Befürchtung ist, dass sich die Entwickler dann von der WiiU abwenden und für die neuen Konsolen entwickeln. Ähnlich wie es bei der Wii war.

Ich hoffe es braucht nicht allzu viel Zeit bis Nintendo seine eigenen Kracher raushaut. Hieß es nicht man wolle vom 3DS lernen...?

Bis jetzt ist von NIntendo kaum was angekündigt. Worauf warten die noch...? Ich würde erwarten, dass sie versuchen den zeitlichen Vorsprung gut zu nutzen und jetzt massiv Spiele für die Wii U rausbringen, aber bis jetzt seh ich da nur Pikmin 3 fürs 2 Quartal...

Ne zweite "This is Waiting" Konsole brauch ich nicht...

Allerdings hat man das Problem, dass jeder große Mutititel bereits auf der PS360 vorhanden ist. Ich weiß das Silverhawk das anders sieht, aber meiner Meinung nach, macht Nintendo mit der WiiU den gleichen Fehler wie mit der Wii. .

Ich sehe das überhaupt nicht anders :D

Höchstens darin, dass ich beim Wii keinen Fehler gesehen habe.
Bei der Wii U sehr wohl, eben auch in der Innvoationslosigkeit PLUS die nur leicht bessere Technik als bei PS360.

Ich hab noch nie viel von dem neuen Controller gehalten, hätte mir viel lieber ein erweitertes Wiimote Konzept gewünscht plus eine Technik, die die 3rds für die nächsten Jahre zufrieden stellt.

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Konsole gute Spiele bekommen wird, sogar sehr viele.
Das sie mit ähnlich viel guter Software unterstützt werden wird wie in der letzten Gen die PS3 und die 360 wage ich zu bezweifeln, ist jetzt aber nicht der Todesstoß für die Konsole.

Selbst der Dreamcast bekam eine Menge an toller Software mit und die Konsole war wirklich schwach von der VkZ her.

Zurück