Rennzocker2000
Benutzer
Ich würd gern meine ip ändern. ich hab alice. wenn jemand ne idee hat........

Rennzocker2000 hat folgendes geschrieben:
Ist das so wie ne fritzbox? Ich weis nich genau was das ist.

Geckomat hat folgendes geschrieben:
Aber den Router kann man doch auch so einstellen das man immer die selbe IP behält oder?
ThoRsten hat folgendes geschrieben:
Aber den Router kann man doch auch so einstellen das man immer die selbe IP behält oder?
Nein.
Du bekommst die IP von deinem ISP zugewiesen. Die einzige Möglichkeit eine "feste" IP Adresse zu benutzen, ist dies mit seinem ISP "auszuhandeln".
ThoRsten hat folgendes geschrieben:
Nein.
Du bekommst die IP von deinem ISP zugewiesen. Die einzige Möglichkeit eine "feste" IP Adresse zu benutzen, ist dies mit seinem ISP "auszuhandeln".

Soil hat folgendes geschrieben:
Ähm, lol? Die IP adresse, also 192.162.xxx.xxx, wird nicht von der ISP sondern wenn dann höchstens von der DHCP zugestellt.
dEpA hat folgendes geschrieben:
Nochmal an diejenigen, die es sich leichter machen wollen, bei Rapidshare zu laden, indem man die Wartezeiten mit manuellen IP-Änderungen verkürtzt: Bei mir hat es nicht geklappt...
Dem ist nur noch hinzuzufügen das (fast) alle DHCP Server eine Einstellung haben, wie lange eine bestimmte IP für einen Client reserviert wird (meist im Bereich von Tagen).Die interne IP Adresse (beispielsweise 192.168.1.33) ist die IP die dein Router dem jeweiligen Endgerät zuweist.
Diese IP kannst du entweder automatisch vom Router über DHCP festlegen lassen oder du richtest eine sog. "statische IP" ein, die dann dafür sorgt das der Router deinem Endgerät jedes mal dieselbe IP zuweisen kann.
Nötig ist das vor allem für p2p Verbindungen, da eine wechselnde IP dafür unvorteilhaft wäre.