• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

IP ändern

es gibt programme wie hideip, die "fälschen" sozusagen deine ip. einfach mal nach googeln ;)

Ich hab in Informatik letzdens gelehrnt, dass die IP aus sicherheitsgründen nie dieselbe is (halt imma geändert wird)

Belehrt mich bitte eines besseren;)

jo, nach jeder neueinwahl ins internet wird die ip geändert.

ich denke wir könnten dir sehr viel besser hefen können wenn du uns ein bisschen mehr erzählen würdest. willst du bei z.b. rapidshare runterladen und kein bock immer stundenlang zu warten oder willst du einfach anonymer surfen?

Rennzocker2000 hat folgendes geschrieben:

Ist das so wie ne fritzbox? Ich weis nich genau was das ist.

Ja genau das ist dein Router. Jetzt weiss ich nicht genau wie man bei der Fritz-Box die IP-Adresse ändern kann :((

Ne ich hab aber irgendeinen schwarzen Router. Da ich denn Router ohne Verpackung hab weiß ich nicht von welcher Firma der ist

also ich hab n router (t-online) und bei mir geht das wechseln der ip arscheinfach: rechtsklick auf die pinke weltkugel -> trennen
dann, wenn die weltkugel schwarz-grau ist rechtsklick drauf und dann auf verbinden

ob das bei dir auch so chillig abläuft weiß ich nich, gibt aber n trick der bei jedem klappt: router aus- und wieder einschalten ;)

und in einem ganz gewissen board, nennen wir es mal "deckel", gibt es ne anleitung wie man bei rapidshare laden kann ohne premium-account und ohne manuelles ip-wechseln :praise: ;)

Den Router über seine IP (192.162.xxx.xxx normalerweise) ansteuern und dann suchen, wo es die Option gibt, die Verbindung zu trennen/wiederherzustellen.

Aber den Router kann man doch auch so einstellen das man immer die selbe IP behält oder?

Geckomat hat folgendes geschrieben:

Aber den Router kann man doch auch so einstellen das man immer die selbe IP behält oder?

Nein.

Du bekommst die IP von deinem ISP zugewiesen. Die einzige Möglichkeit eine "feste" IP Adresse zu benutzen, ist dies mit seinem ISP "auszuhandeln".

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Nein.

Du bekommst die IP von deinem ISP zugewiesen. Die einzige Möglichkeit eine "feste" IP Adresse zu benutzen, ist dies mit seinem ISP "auszuhandeln".

Okay, alles klar

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Nein.

Ähm, lol? Die IP adresse, also 192.162.xxx.xxx, wird nicht von der ISP sondern wenn dann höchstens von der DHCP zugestellt. Man kann das aber einstellen, wie das bei Alice funst weiß ich nicht, aber entweder das musst du beim router einstellen oder in der Netzwerkumgebeung. Zu dem KANN man sie ändern wenn sie nicht schpon vergeben ist. Einfach die DHCP zuteilung auschalten und eine eigene IP aussuchen. Also bei mir funst das ganz leicht. :p :bigsmile:

Ich hab das Gefühl hier wird gerade aneinander vorbei geredet, korrigiert mich wenn ich mich irren sollte.

Du musst zwischen der internen und der externen IP Adresse unterscheiden.
Die Externe wird dir vom Provider zugewiesen und ändert sich alle 24 Stunden mit der "Zwangstrennung" oder mit jedem neuen Einwählen ins I-net.

Die interne IP Adresse (beispielsweise 192.168.1.33) ist die IP die dein Router dem jeweiligen Endgerät zuweist.
Diese IP kannst du entweder automatisch vom Router über DHCP festlegen lassen oder du richtest eine sog. "statische IP" ein, die dann dafür sorgt das der Router deinem Endgerät jedes mal dieselbe IP zuweisen kann.
Nötig ist das vor allem für p2p Verbindungen, da eine wechselnde IP dafür unvorteilhaft wäre.

So, ich habe gesprochen.
Amen

;)

:0 Kann sein das du recht hast ich kenn mich auch nicht zu 100% mit allem aus. Bin schon froh das ich mir DMZ einrichten konnte. ^^

Nochmal an diejenigen, die es sich leichter machen wollen, bei Rapidshare zu laden, indem man die Wartezeiten mit manuellen IP-Änderungen verkürtzt: Bei mir hat es nicht geklappt...

Soil hat folgendes geschrieben:
Ähm, lol? Die IP adresse, also 192.162.xxx.xxx, wird nicht von der ISP sondern wenn dann höchstens von der DHCP zugestellt.

Rapidshare und Co überprüfen auch garnicht deine IP im LAN - können sie eigentlich auch garnicht und selbst wenn... interessiert die nicht ;D

dEpA hat folgendes geschrieben:

Nochmal an diejenigen, die es sich leichter machen wollen, bei Rapidshare zu laden, indem man die Wartezeiten mit manuellen IP-Änderungen verkürtzt: Bei mir hat es nicht geklappt...

Rapidshare wird wohl auch noch ein Cookie anlegen oder andere Sicherheitsmaßnahmen haben um solche Tricks nicht zu einfach möglich zu machen.

Die interne IP Adresse (beispielsweise 192.168.1.33) ist die IP die dein Router dem jeweiligen Endgerät zuweist.
Diese IP kannst du entweder automatisch vom Router über DHCP festlegen lassen oder du richtest eine sog. "statische IP" ein, die dann dafür sorgt das der Router deinem Endgerät jedes mal dieselbe IP zuweisen kann.
Nötig ist das vor allem für p2p Verbindungen, da eine wechselnde IP dafür unvorteilhaft wäre.
Dem ist nur noch hinzuzufügen das (fast) alle DHCP Server eine Einstellung haben, wie lange eine bestimmte IP für einen Client reserviert wird (meist im Bereich von Tagen).
Kommt der Client in dieser Zeit online, wird die Frist wieder aufs Maximum gesetzt, tut er ist nicht, wird die IP Adresse vom DHCP als nicht mehr reserviert angesehen und dem nächsten der sich meldet gegeben.

In der Praxis ist es also so, dass du i.d.R. trotz DHCP immer die gleiche IP Adresse bekommst ;)

Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, warum es so wichtig sein soll für p2p immer die gleiche interne IP zu haben? Meinst du wegen evtl Weiterleitungen die du dann immer aktualisieren müßtest?

Zurück