• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Interview mit Bethesda: Über Oblivion, PS3 und Wii

Tja, sieht schlecht aus für den Wii. Kein Wunder bei der veralteten Schrotthardware! Muharhar!

OBLIVION für die PS3 der grösste witz des JAHRES , aber egal während die PS3 FAN-boys sich mit einem 1 Jahr alten Spiel herummetzeln werden bekommen XBOX360 und PC spieler TWO WORLDS das wahrscheinlich besser werden wird und vor allem doppelt so gross ist ca. 30 quatratkilometer PS.: so gut ist OBLIVION auch nicht wie jeder sagt

@spaghetti

Warum ist Oblivion für die PS3 ein Witz?
Oblivion ist ein Meisterwerk und wahrscheinlich das bißher beste PS3-Game aufm Markt.

spaghetti:

Es gibt trotzdem eine Menge Gamer, die Oblivion noch nicht gezockt haben. Und für diese ist wohl die PS3-Version gedacht.

Wie lang mussten Xbox-Besitzer damals auf eine Portierung von GTA Vice City oder San Andreas warten? Trotzdem würde ich die Portierung keinesfalls als "Witz des JAHRES" bezeichnen. Das ist höchstens dein Kommentar...

Naja, eventuell wird ja Morrowind recycelt ^^ LOL

@f4ktor
Hätte ich nichts dagegen. oder nen TES 3.5 ;)

Naja, wenn die Wii sich weiter so verkauft, überwiegt wohl Bethesdas wirtschaftliches Denken ähäm...:D

PC Spiele für Konsole :) Toll! Was machen die Ende 2007, wenn der PC technisch den Konsolen schon Lichtjahre voraus ist? Dann wird wohl kaum noch auf 360 entwickelt. Momentan lässt es sich noch einigermaßen hinbiegen, weil die meisten User noch alte PCs mit einer Radeon 9600 oder GF 5200 besitzen. Also Technik von vorgestern.
Naja, mit der Leistung eines PCs kann keine Konsole mithalten. Nur speziell entwickelte Spiele für die jeweilige Hardware können da noch was reißen.
Siehe F1 für die PS3 *muha*
Noch meiden die Dritthersteller die Wii und den DS, weil sie blind sind, aber spätestens in 12 Monaten werden sie sich in den Hintern beißen, weil sie ihre riesen Chancen verspielt haben.
Aber um auf Nintendo erfolgreich zu sein, muss man sich eben anstrengen und etwas kreatives bieten, das können eben die wenigsten Entwickler. 08/15 Standard Shooter & Racer, wie seit 10 Jahren schon, das macht doch Spaß *lol*
OK, auf CRYSIS freu ich mich auch :D - da macht schon das bloße Grafikbetrachten Gaudi. Spielerisch scheint auch einiges an Innovation drin zu stecken.

MFG

@McDaniel-77: Wenn der PC Ende 2007 den Konsolen lichtjahre voraus sein wird, dann sind es schon die PS3 und die 360 schon seit Ewigkeiten.

Das Apfelmännchenprogramm erreicht bei guter Codierung auf dem Cell leicht die 15fache Performance eines Intel Core Duo Prozessors. McDaniel hat einfach keine Ahnung. Auch bezweifle ich, dass er sich mit der Programmierung eines RSX oder des ATi Chips der 360 auskennt. Lasst den einfach mal reden. @GameZone: wo ist die Ignoreliste, damit man sich so einen Mist nicht durchlesen muss?

Du bist ja so kompetent @f4ktor:

Guckst Du hier:
http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FlatOut2-100fps-2.jpg

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FlatOut2-86fps-1.jpg

So eine Grafik wird man von PS3 und 360 niemals zu sehen bekommen, weil die Hardware zu schwach ist. Einfach lächerlich! Die Prozessoren glänzen nur auf dem Papier, in der Realität gibt es echte Spiele, die die Leistung wiederspiegeln. Hier sieht man ja was geht und was nicht.
Antialiasing geht nicht, flüssige 60 fps Grafik geht auch nicht, saubere Texturfilterung auch Fehlanzeige, abwechslungsreiche hochauflösende Texturen negativ... Also mit der Grafik kann niemand angeben, das kann jeder PC beliebig besser, wobei die 360 für 399,- Euro schon wieder etwas besser dasteht.

Wenn auf einer Konsole, wie der PS3, die mit 2.18 Teraflops Systemleistung ein Rennspiel so beschissen, wie Ridge Racer und F1 aussieht oder wie Motor Storm nur mit 30 fps läuft, dann wunder ich mich, warum es noch so viele naive Sony Jünger gibt, die das nicht mal hinterfragen.
Dann kann ich nur lachen und den Kopf schütteln, wieviele sich von Sony auf den Arm nehmen lassen. Bei mir hat das weder mit der PSX noch der PS2 funktioniert. Der beste Sony Witz war der mit den 66 Millionen Polygonen pro Sekunde :D Was haben wir gelacht!
Nichts gegen die Konsolen 360/PS3, die haben ihre Daseinsberechtigung. Nur der Preis und die nicht vorhandene Innovation stimmt nicht, die Spiele auch nicht - zu teuer. Immer das gleiche, null, aber auch gar keine mutigen Entwicklungen. Alles Multiplattform, PC Umsetzungen, alte Kamellen... Wo soll das hinführen?
Das Beste an der 360 ist noch Geometrie Wars.
Zocker die mit Shootern und Shootern, sowie 08/15 Rennspielen und Racern abzuspeisen sind, ist die 360/PS3 einfach toll. Gilt aber nur für Leute, die vom PC keinen Dunst haben und nicht wissen, wie günstig inzwischen die PCs geworden sind.
www.mix-computer.de www.alternate.de www.mindfactory.de ...

Da ich einen PC habe, brauch ich nur noch Nintendo, um meine Videospielgelüste abzudecken. Auf Mario, Zelda, Metroid, Wii Sports und wie sie alle heißen, kann ich nicht verzichten. Das sind einfach grandiose Videospiele, die man erlebt haben sollte.

MFG

McDaniel-77

Jaja, McDaniel... Is' scho' recht... Spiel ruhig deine ach so tollen Wii Spiele, die mitlerweile ja alle schon erschienen sind. Nur Eines laß dir gesagt sein: im Gegensatz zu den Wii Launchtiteln merkt man weder den PS3 noch den 360 Launchtiteln an, wie sehr bei der Umsetzung geschlampt worden ist. Mag sein, dass ein Motorstorm nicht mit 60 FPS läuft. Es läuft mit konstanten 30 FPS, sieht aber dabei besser aus als jedes andere erhältliche Rennspiel derzeit (vor allem besser als FlatOut). Und das sind erst die ersten Gehversuche auf der PS3. Auch Gears Of War wäre mit der Standardkonfig heutiger PCs so nicht machbar. Und auch Gears Of War nutzt die Plattform XBox 360 nicht aus.

Aber am allerwichtigsten: verzichte nur ruhig auf die konsolenexklusiven Spieletitel, die du mit der Wii alleine nicht bekommen wirst. Verzichte ruhig auf Spiele wie God Of War, Heavenly Sword, etc. die einfach wegen dem Gameplay wert sind gekauft zu werden. Du deklassierst dich damit nur selber als nicht ernstzunehmender Zocker, i.e. Pseudozocker. Was interessiert mich, dass ein PC mit DX10 in der nächsten GPU Generation an der PS3 vorbeziehen wird, wenn ich doch ein Little Big Planet nicht am PC spielen kann? Wenn ich doch bequem auf dem Sofa sitzen möchte - abends, wenn es schon deutlich nach 23 Uhr ist - mit dem Kopf meiner dösenden Freundin im Schoss und einfach ein Videospiel spielen möchte. Ich will kein pseudoinnovatives Casualgame mit Fuchtelsteuerung spielen, bei dessen Anblick meine Augen nur noch schmerzen. Und ich will auch keinen PC an meinen TV anschliessen um dann mit Maus und Tastatur irgendwie auf der Couch zu sitzen.

Ja, ich bin kompetent. Meine Kompetenzen erstrecken sich über mehrere Jahre Programmiererfahrung, 3D Modellierung und last but not least Zockerleidenschaft. Ich spiele unterwegs Nintendo DS wegen der teilweise richtig guten und kurzweiligen Softwaretitel, meine Dreamcast steht neben meinem SNES und beide sind immer einsatzbereit. Die einzige Konsole, die ich bisher wirklich gemieden habe war XBox No. 1 und auch nur deshalb, weil mich die Exklusivspiele (?) einfach nicht angesprochen haben. Also komm' nicht an und versuch mir was vom Zocken oder noch besser - von Technik zu erzählen. Ja sicher, alles unter 60 FPS ist qualitativ minderwertig -.- So wie Resident Evil 4 z.B. - Mensch, das war ein richtig schlechtes Spiel oder? Da hat Capcom ganz schön Scheisse gebaut, die haben auch nicht mehr als 30 FPS rausgeholt (sowohl Cube als auch PS2) und das Spiel wurde dermaßen von den kritikern abgestraft... Naja, Gott sei Dank ist mir das ja egal, ich stelle zwar nicht so hohe Ansprüche an ein gutes Spiel wie du (mir reichen konstante 30 FPS) aber dafür kann ich auch Spiele wie Resident Evil 4 spielen ohne, dass ich dabei wahnsinnig werde.

@McDaniel77: Niemand kann was dafür, dass du zu dämlich bist, um gute Spiele zu erkennen. Ist ja nicht so, dass Oblivion in vielen Reviews und Zeitschriften zum Rollenspiel des Jahres gekührt wurden. Aber so einem wie dir ist da ja eh egal, du kennst eh nur Fettarsch Mario, deinen beschissenen Wii mit Fuchtelcontroller und absoluter Scheißgrafik und ach ja, deinen uraltes Counter Scheiß. Ist ja komisch, dass du das nicht mehr erwähnst. Bist du doch der einzige Mensch auf diesen Planten der die Grafik von Counter Scheiß als Grafik-Referenz zitiert. Spiel weiter dein Counter Scheiß it 10 Milliaren FPS und schmeiß Excitete Scheiß, Zelda TP, Resident Evil 4, Mario Sunarsch, Zelda WW alle in den Müll, denn die laufen jhur mit 30fps! Deswegen sind die Spiele jetzt auch total beschissen stimmts? Abgesehen davon solltest du auch mal einsehen, das nicht jeder Bock hat auf seinem Pc zu zocken, sondern eben mal die Konsolen vorzieht. Da ist des demjenigen auch scheißgeal, wie welches Spiel mt wieviel fps läuft. Eas zählt ist der Spielspaß du Depp und der ist bei Oblivion erwiesenermaßen enorm hoch. Ist aber klar, dass ein uninformierter Holzkopf wie du, dass nicht weiß und auch nicht einsehen kann. Bleib bei deinem Dreck-Wii und fummel weiter an Furzsack Wario herum und schau ihm beim Furzen zu, vielleicht entwickelt Nintenklo ja in der nächsten Generation einen Geruchscontroller, dann werden Warios Furze noch lebensechter wirken!

Find es lustig, wie McD immer wieder mit seinem Flatout daherkommt, einem Rennspiel, dass weder Bumpmapping noch Environmentmapping oder andere wirklich anspruchsvolle Textur-Effekte bietet - und dann doch "nur" auf 100 Frames per second läuft. Das interessanteste an Flatout ist noch die Physik bzw das Schadensmodell.... Ach ja, Flatout 2 gibts auch für PS2 und Xbox1. Bis auf die Auflösung (auch der Texturen) und die Framerate sind die Unterschiede minimal... Die Xbox 360 hätte keine Probleme damit Flatout 2 in der Qualität wie auf deinen Bildern in 100 fps darzustellen... bin überzeugt, dass da sogar noch um einiges mehr geht. So viel zur Technik.

Ich habs dir schonmal gesagt, McD, selbst das alte Ridge Racer 6 auf 360 benutzt aufwändigere Grafikeffekte, hat mindestens die gleiche Sichtweite, nutzt aber mehr Polys für den Streckenaufbau und die Fahrzeuge und läuft trotzdem auf konstanten 60 FPS...

Du vergisst zudem, dass man für einen brauchbaren Spiele-PC auch weit mehr geld ausgibt als für eine Konsole, man in der Regel mit schlechter Peripherie kämpfen muss (Joypad), sachen wie Installation etc zeitraubend sind und man nicht gemütlich im Sessel hocken kann, wenn man vor dem Rechner sitzt....

Zurück