• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Internet Seite lädt nicht!

S

Spinebuster

Guest
Hallo,

Ich habe seit gestern meinen neuen DSL Samsung Router angeschlossen, und seit dem habe ich ein Problem. Und zwar würde ich gerne die Seite http://board.wrestlinggames.de/index.php
aufrufen, aber es klappt einfach nicht. Alle Seiten die ich aufrufen will gehen, aber bei dieser Seite lädt er nicht. Könnt ihr mir helfen?

Wäre sehr dankbar!

Klingt eigenartig das gerade eine Seite nicht geht. Kannst du die Seite denn anpingen ?

Du klickst auf Start -> Ausführen und gibst dann "cmd" ein, im sich öffnenden Fenster gibst du z.B. ein "ping www.google.de" und drückst die Entertaste. Dann wird die Seite angepingt. Mit dem Ping kann überprüft werden ob eine bestimmte Seite oder ein anderer PC im Netzwerk erreichbar ist. Statt www.google.de kannst du also deine o.g. Seite eingeben und schauen ob dein Rechner diese anpingen kann.

Für mich klingt es aber nachwievor komisch das nur diese eine bestimmte Seite nicht geht. Du hast nicht zufällig im Router irgendwie eine Kindersicherung zu laufen, die bestimmte Websites irgendwie blockt, oder ? Teilweise blocken solche Sicherungen nämlich auch Seiten die sie eigentlich gar nicht blockieren sollten. Wenn eine solche Sicherung oder eine Firewall den Zugriff verhindert, kommt beim Pingtest eine Meldung wegen einer Zeitüberschreitung. Erreichbar ist die Seite nämlich, das hab ich eben selbst mal ausprobiert. Sinnvoll wäre es dann mal alle Firewalls testweise zu deaktivieren und es dann nochmal zu probieren.

Wo kann ich denn sehen, ob eine Kindersicherung enthalten ist, oder nicht?

Wrestling ist zu brutal für 14 Jährige...Deine Eltern haben dir die Seite gesperrt. Kein gemecker, bin ja selber 14 =/

Ich beziehe mich nicht nur auf der Seite mit Wrestling, ich bin da auch im Sport Bereich etc. online.

haste mal nen andern browser probiert? evtl blockt ja irgendwas

Meinst du statt Internet Explorer Firefox?

Wenn ja,

dass funzt auch nicht.

Habt ihr sonst noch Tipps?

Denn ich habe mit dem Kundencenter telefoniert, und der Mann sagte mir das der Router kaputt sei, hat das überhaupt was damit zu tun? Denn andere Seiten kann ich aufrufen!?

MfG

Router defekt weil eine Seite nicht geht ??

Ich hab auch noch nicht probiert ob alle Internetseiten dieser Welt bei mir funktionieren, vielleicht ist mein Router ja auch schon Defekt ohne das ich überhaupt davon weiß.

Ich tippe nachwievor auf irgendeine Kindersicherung die genau diese Seite oder dessen IP blockiert, deswegen ja auch der Pingtest.

Hast du denn mal wie von @jaypeekay (weiter oben) beschrieben den Ping Test gemacht? Wenn ja mit was für einem Ergebnis?

Wie sieht es mit den Firewalls aus? Hast du sie mal alle deaktiviert?

Die Sachen würde ich vorher auf jeden Fall erstmal ausprobieren. Finde ich komisch das der Router kaputt sein soll :crazy:

Aber wo kann man die Kindersicherung einschalten bzw. ausschalten?

Also da steht:

Der Befehl "http" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

In der Router Konfiguration kannst du die Kindersicherung verwalten

Dorthin gelangst du in dem du in der Adresszeile des Browser die IP des Routers eingibst (meistens ist es: 192.168.0.1)

Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster, dort musst du den Benutzernamen und Passwort eingeben (Falls du die Zugansdaten nicht weißt, frage mal einfach deine Eltern oder gib als Benutzernamen: "admin" und passwort "0000" ein)

Im Router Menü guckst du dann nach der Kindersicherung ;)

Also ich denke, dass sie nicht an ist. Da wenn ich früher die K-Sicherung an hatte, kam immer ein Zeichen (!).

An was könnte es denn noch liegen?

Weißt du es oder glaubst du es? Hast du denn mal genau die Sache mit Kindersicherung überprüft?

Wenn es eindeutig nicht daran liegen kann, dann schalte mal alle Firewalls aus!

Zurück