Internet Explorer deinstallieren? Wie?

Micha2k9

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

hab ne frage - seit gestern spinnt mein pc - hab mir wohl was eingefangen.
Mein Avira Anti Virus tut nicht mehr, Sicherheitscenter von Windows tut auch nciht mehr.

Und es tauchen die ganze zeit nervige Website auf (Explorer macht sich die ganze selber auf und zeigt ne sinnlose seite an, jede 20 sekunden bestimmt).

Hab vista, firefox als standard.

dachte mir jetzt den explorer zu deinstallieren damit erstmal "diese" problem weg ist.
doch nirgendswo find ich ne exe wo ich de installieren kann. wollte dann den ganzen ordner löschen - geht nicht.

WEISS JEMAND RAT? Wäre echt nettt

Lg
Michael

Ich habe seit Neujahr auch Probs mit meinem Explorer.

Standart ist bei mir zwar der "Slim Browser", aber sobald ich ins Internet möchte, wird mein System extrem lahm.
In dem Zusammenhang spinnt mein Java auch neuerdings rum. - Es will sich bei jedem Systemstart updaten. :crazy:

In diesem Sinne: Soweit ich weiß ist es garnicht möglich den "Internet Explorer" zu deinstallieren.

Also in XP gehts.. Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.. ka wie das mit Vista is...

Bei firefox kannste das programm nehmen http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html da wierd dir dann firefox angezeigt

smikz hat folgendes geschrieben:

Also in XP gehts.. Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.. ka wie das mit Vista is...

Hast du das mal erfolgreich geschafft ?

In aller Regel bekommt man den Internet Explorer ebenso wie den Windows Media Player nie vollständig aus dem System weil er sich zu sehr in den Systemdateien festsetzt. Viele Windowsanwendungen starten auch automatisch den Internet Explorer oder setzen diesen zumindest vorraus, unabhängig davon was als Standardbrowser eingestellt ist.

Durch das löschen des Browsers wird im übrigen ja auch nicht das eigentliche Problem beseitigt. Für mich klingt die Fehlerbeschreibung so als wenn irgendein Schadcode auf den Rechner gelangt ist und in dem Fall würde ich eher zu einer sauberen Neuinstallation raten.

Solche Leute sind es nämlich die dann irgendwann heulen weil man ihnen ihr Bankkonto leergeräumt hat. ;)

Marco A hat folgendes geschrieben:

In dem Zusammenhang spinnt mein Java auch neuerdings rum. - Es will sich bei jedem Systemstart updaten. :crazy:
Hatte ich auch, musst halt mal das Update durchführen :P

Hallo Leute,

also de installieren geht wirklich nicht.

sosnt ist das system stabil und schnell, nur wie gesagt nerven die ständigen websiten im explorer, 5 minuten = 13 stück.
hab avira antivirus deinstalliert - aber wenn man es installieren will dann stürzt der pc ab (blue screen).

gott sei dank mach ich kein online banking ;P

--- hab angst alleine alles auf der platte zu kicken un d neu zu machen, bei vista noch nie gemacht ;((
und ich hab keine "recovery cd" - es war keien dabei bei meinem laptop. hab praktisch nur den windows cd key.

===>>> muss mir wohl neues betriebssystem kaufen??????

bei meinem alten pc hatte ich xp und so ne cd, bei dem neustallieren einfach einlegen und kein problem.

Immer diese Blödmarkt-Komplett-PC-Käufer. :D

Das Problem in deinem Fall ist dass das Betriebssystem bzw. dessen Wiederherstellungsdateien auf einer eigenen Partition untergebracht wurden statt auf einer Disc.

Solange du den Rechner starten kannst kommst du da eigentlich ohne Probleme ran, dein Rechner müsste auch bereits ein entsprechendes Recoverytool vorinstalliert haben. Dumm wirds erst wenn du das Teil nicht mehr starten kannst, in dem Fall kommst du nämlich auch schlecht an die Recoverydaten heran.

Unterm Strich also keep cool, die Lösung liegt bereits bei dir auf der Festplatte. Man muss sie halt nur finden.

hi jaypeekay.

danke für deine antwort.

meisnt du die lösung das problem zu behben (virus finden) oder recovery finden und dann neustintallation.

aber ich bekomme das problem nicht in grief, weil ich ja nichtmal mehr ein antivirus add installieren kann.
bleibt wohl nur neustallnion oder?

was würdest du machen=

Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

was würdest du machen=

Bei den Problemen würde ich neu installieren, ich habe allerdings auch nicht das Problem keine Recovery CD zu besitzen. Funktionieren sollte es in deinem Fall aber dennoch, Problem ist halt nur das man nicht wirklich 100%ig foprmatieren kann, ist halt die Frage wie wahrscheinlich es ist das sich ein Virus in die Recovery Partition einnistet.

Wie auch immer, ist zumindest mal ein Versuch wert. Der einzige Vorteil den du an einer Recovery Partition hast ist das in der Regel alle zum Kauf installierten Programme bereits enthalten sind. Dadurch ersparst du dir schonmal einen großen Teil, denn normalerweise müsstest du nach der Neuinstallation erstmal zig Programme neu aufspielen.

So muss nur das neu installiert werden was erst nach dem Kauf auf den Rechner kam.

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Hatte ich auch, musst halt mal das Update durchführen :P

Ach nee... :nut: - ;)

Hab ich natürlich schon gemacht. Java fummelt mir trotzdem immer dazwischen... Drecksprogramm! :bigsmile:

Einfach mal in der Vista/Win7 Suchleiste msconfig Eingaben und im Systemstart nach "jushed" oder wie der Quark heust Ausschau halten ;) Diese dann deaktivieren und Java wird euch mit Updates nie mehr nerven ;6 Man sollte aber dann so im Zyklus von nem halben Jahr ab und an mal Updaten... ;)

Es git doch diese kleinen DVD Betriesysteme und ich glaube ei manchen ist sogar ein Viren Wächter dabei den könntest du ja mal durchlaufen lassen.

@ jaypeekay

hab heute nacht den iexploer 8 drauf getan.
und jetzt sind die scheiss dinger verschwunden ;-))))

zwar kommt immer noch windows sicherheitscenter kann nicht gestartet werden.

aber ist mir erstmal egal - hab seit 1,5 jahren wieder internet und geniesse jede sekunde

Zurück